Formel 1 - Alonso bei McLaren

McLaren hat gestern Abend in Valencia seinen neuen Wagen für die kommende Saison präsentiert (vor 100.000 Fans :top: ). Unter anderem natürlich dabei: Weltmeister Fernando Alonso.

Sehr markant, seine Kampfansage: "Ein Weltmeister wechselt nicht, um Zweiter zu werden"
Sicher hat er als Titelverteidiger den Anspruch auf die WM-Krone 2007.

Glaubt ihr er kann das mit Mercedes dieses Jahr bereits erreichen?

Formel 1 - McLaren-Mercedes: Valencia jubelt Fernando Alonso zu
(irgendwie sieht er komisch aus im McLaren-Rennanzug :suspekt: )

André

Admin
Kann ich mir nicht vorstellen das es da auf Anhieb passt und Alonso im McLaren Weltmeister wird.

Denke er kann froh sein wenn er ein gutes Auto bekommt, mit dem er oben mitfahren kann. Ab der nächsten Saison würde ich Ihm dann etwas mehr zutrauen! :zwinker:

btw: besteht Interesse an einem Formel1 Unterforum? :gruebel:

Als Schumi-Anhänger :heul: war ich eigentlich nie ein McLaren oder gar Alonso-Fan...
Viele "Experten" meinen ja, dass der Ferrari wegen den Bridgestone-Reifen eigentlich überlegen sein müsste, aber das glaube ich erst nach den ersten Rennen, wenn Raikönnen seine ersten Ferrarisiege eingefahren hat :zwinker:

Ich halte Alonso für den besten Fahrer im Feld (sah man auch anhand der Deklassierung Fisichellas die letzten Jahre) - nichts ist unmöglich!!
Allerdings MUSS McLaren endlich mal ein Autohinstellen, das nicht fünf Mal pro Saison mit technischen Defekten ausfällt...

Re: btw: Unterforum wäre (zumindest mal testweise für die nächsten Monate) keine schlechte Idee... :zwinker:

Sehr markant, seine Kampfansage: "Ein Weltmeister wechselt nicht, um Zweiter zu werden"
Sicher hat er als Titelverteidiger den Anspruch auf die WM-Krone 2007.

Ich glaube für jede andere Antwort wäre er von Ron Dennis auch gekreuzigt worden ;)
Weltmeister werden möchte ja schließlich auch Ralle schon seid Jahren, nur schaffen tut er es trotzdem wohl NIE!

Das Alonso gleich im ersten Jahr bei McLaren Weltmeister wird, mag ich mal bezweifeln. Schließlich hatten die die letztem Jahre mit Räikkönnen schon einen ähnlich talentierten Fahrer, nur das Auto war eben zu Fehleranfällig.

Dennoch glaube ich, das die Formel 1 dieses Jahr ausgeglichener sein wird, und eventuell weniger Punkte zum Titelgewinn reichen, einen wirklichen Favouriten gibt es nämlich nicht: Ferrari im totalen Umbruch, ohne Schumi, Todt und Brawn, Renault mit neuem Fahrerduo (und keinem blau-gelben Auto mehr), Mercedes eben auch mit neuer Fahrerkonstellation. Andere Teams werden im Kampf um die WM eher wenig zu sagen haben.

Oben