Flyer + Plakate

Jubelbiene #1

Neuer Benutzer
Hallo an alle Fußballfreunde,

ich benötige hauptsächlich Flyer (und evt. auch Plakate) für ein Turnier. Wir sind nur so ne Freizeitfußballmannschaft. Aber ich möchte schon ein bisschen Werbung machen. Habt Ihr Tipps wo man günstig drucken lassen kann?

Für die Linux Tage hatten wir mit der Galeria Kaufhof ziemlich günstige Konditionen.
Wir haben die Layouts geliefert, und sie wurden dort als Sponsor mit erwähnt, aber nicht so, dass es irgendwie aufdringlich wurde.

An eurer Stelle würde ich einfach mal ein paar Geschäfte aus der Region anfragen, ob sie euch bzw. den Plakat- bzw. Flyerdruck sponsorn würden.

Im Zusammenhang mit Fussball sind auch die meisten Brauereien recht bereitwillig. Wenn es sich allerdings um eine Jugendmannschaft handeln sollte, würde ich darauf eher verzichten.

André

Admin
Ilai schrieb:
An eurer Stelle würde ich einfach mal ein paar Geschäfte aus der Region anfragen, ob sie euch bzw. den Plakat- bzw. Flyerdruck sponsorn würden.
Hier bei uns in der Gegend hängen immer sehr viele Spielankündigungsplakate mit nem Schriftzug der Sparkasse!
Auf Nachfrage wirst Du die Plakatvordrucke dort erhalten. Die Vereine sowie die Uhrzeit werden in der Regel mit Edding eingetragen!

Wäre mit Sicherheit keine schlechte und vor allem eine kostengünstige Möglichkeit auf die Spieltage aufmerksam zu machen! :top:
Ilai schrieb:
Im Zusammenhang mit Fussball sind auch die meisten Brauereien recht bereitwillig. Wenn es sich allerdings um eine Jugendmannschaft handeln sollte, würde ich darauf eher verzichten.
:zahnluec:

naja, wir wollen doch nicht, dass unsere Jugend mal so endet:
83-du-bist-deutschland-du-bist-deutschland.jpg

Thx an Ecke für das Bild im 'Du bist Deutschland' Thread! - der Typ kann einem schon echt leid tun... hat man denn nicht normalerweise Freunde, die verhindern, dass genau so was bei raus keommt?

Oh, ich werde OT...

*die Kurve zurück zum Thema nehm* ja, Sparkasse ist 'ne gute Idee - die sind durch ihre regionale Ausrichtung auch gut geeignet, und häufig sehr kooperativ bei solchen Sachen.

Erzähl doch einfach mal etwas mehr über euer Vorhaben, vielleicht kommen dann auch noch bessere Vorschläge.

Rolli

Neuer Benutzer
Hallo,

wenn Ihr schon fertig gestaltete Flyer habt, dann probierts doch mal mit online-Druckereien. Die haben oft sehr günstige Angebote. Nur muss man denen wirklich druckfähige Dateien schicken, man muß sich also ein bißchen damit auskennen. Manche Druckereien wie z.B. --- Werbung gelöscht --- drucken nicht gleich los, sondern überprüfen die Daten erst noch einmal.

Jubelbiene #1

Neuer Benutzer
Naja, also mit den Sponsor das ist schon keine schlechte Idee.. Wollten wir zwar nicht machen, aber mal sehen, was die da so anbieten können..

Die Idee mit den Online-Druckereien ist auch gut.. Die Seite ist ganz gut gemacht und die Preise find ich auch ok..

Danke für die Tipps.. :top: Ich muss erstmal zur Versammlung aufrufen und das besprechen.. :prost:

Oben