Fluch der Karibik

André

Admin
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Johnny Depp, Geoffrey Rush
Regie: Gore Verbinski
Musik: Klaus Badelt

Kurzbeschreibung
"Pirat Sparrow hat nach einer Meuterei sein Schiff verloren. So erklärt er sich bereit, mit dem jungen Schmied Turner seine ehemalige Crew zu verfolgen, die Turners große Liebe, Gouverneurstochter Elizabeth, entführt hat. Mit ihrem Blut will Sparrows Ex-Maat Barbarossa den Fluch aufheben, der ihn und seine Männer zu Zombies gemacht hat."

In prallen 143 Kinominuten wird wirklich alles geboten, was der Vergnügungssüchtige auch nur ansatzweise erwarten könnte: grandiose Aufnahmen, Action, spaßige Dialoge mit außerordentlichem Hang zur Selbstironie, ein monumentaler Soundtrack aus der Feder von Klaus Badelt, exzellente Spezialeffekte -- diese Skelette setzen Maßstäbe -- und ein Johnny Depp, der die Lächerlichkeit zur absoluten Kunstform erhebt. Jeder andere hätte den exzentrischsten Piraten seit es Kino gibt mit Leichtigkeit zur Witzfigur gemacht. Aber nicht Johnny Depp. Mit Rastalocken, Goldzähnen und dickem Kajal unter den Augen bewaffnet, verleiht er seinem charmanten Abenteurer absolute Würde. Fazit: Der Piratenfilm ist tot -- es lebe der Piratenfilm! --Constanze Pappert

(c)1998,1999 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Bei Amazon gibts die Doppel DVD Box für 10,99 € ! :top:

Ich glaube da schlag ich doch mal zu!

Wie hat Euch der Film gefallen? Lohnt der kauf oder sind selbst die 10,99 noch zuviel? :hm:
 
Ja, stimmt, trotz des Hypes der auch um diesen Film gemacht wurde, als er in die Kinos kam, war ic hdennoch sehr angenehm überrascht, als ich ihn sah.

Ich kann ihn auch sehr wohl weiter empfehlen.

Der Humor erinnert stellenweise etwas an den Lukas Arts Klassiker 'Secret of Monkey Island'
 

Achim

Moderator
Hab mir die Box vor kurzem bei Ebay erstanden, kannst für den Preis ohne Bedenken zuschlagen!

Ich sach nur Jonny Deep als schwuler Pirat einfach nur genial:lach:
 

Obi

Neuer Benutzer
War selber total skeptisch, als der Film in die Kinos kam und die Vorschau überzeugt mich nicht.
Dann war ich im Sommer bei meinem Bruder zu Besuch und er meinte, ich müsse den Film unbedingt sehen und da er die DVD da hatte, taten wir das gemeinsam.
Der Film mit einem grandiosen Jonny Depp ist wirklich gut und kurzweilig!
 

Sinthoras

Ex ZoE & 10100 Rul0r
Da kann ich nur zustimmen.
Und das tolle ist bald erscheint Fluch der Karibik 2.
Auch wenn die Fortsetzungen meistens etwas lahmer sind als der erste Teil,
so glaube ich das Fluch der Karibik 2 Fluch der Karibik noch toppen wird.

Ich bin mir net sicher aber ich glaube irgendwo gehört zu haben (vielleicht was er auch wieder einmal ein Tagtraum ;)) das die Black Perl an irgendeiner Art Wettrennen teilnimmt.
 
Oben