Fliegt Finke?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der SC Freiburg spielt in Liga 2 gegen den Abstiegt. Das Fanlager ist zwiegespalten. Viele fordern den Abgang von Volker Finke. Was bisher als unmöglich galt, wird nun auch vom Verein nicht mehr ausgeschlossen. Finkes Zukunft beim SC ist nicht mehr sicher.

Freiburg ohne Finke? Kaum vorstellbar. Finke bei anderem Verein erst recht nicht.

Was meint ihr?

HoratioTroche

Zuwanderer
Das sind eher ein paar wenige. Wir haben uns jedenfalls am Montag einen Spaß draus gemacht, das "Finke raus" vom Gästeblock aus anzustimmen. Das DSF war natürlich nicht zu blöd, das falsch zuzuordnen.

Aber Fakt ist mal, der SCF steht so schlecht da wie noch nie unter Finke. Am Anfang der Saison war viel Pech dabei, aber inzwischen spielen sie auch einfach sehr schlecht. Viel Ballbesitz zwar, aber wenig Effektives und schlechte Nerven vor dem Tor. Normalerweise steigt man mit so einer Truppe nicht ab, die Qualität ist eigentlich schon da. Aber verlassen würde ich mich lieber nicht darauf.

Was Finkes Zukunft beim SC angeht: Das ist gar nicht so einfach ihn loszuwerden.

Itchy

Vertrauter
Wobei sich Präsi Stocker gegenüber dem SWR wohl schon dahingehend geäussert haben soll, daß die Trennung von Finke nicht mehr so unvorstellbar sei.

«Irgendwann geht alles zu Ende. Die letzten zwei, drei Jahre sind nicht so gelaufen, dass man zufrieden sein könnte»

Jetzt nicht eben die Drohung eines Rausschmisses, aber doch schon eine Relativierung der bisherigen Nibelungentreue.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
mmh, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis dass es mir eigentlich völlig egal ist was da passiert.

Geht mir eigentlich auch so. Der SC hat seine Kultigkeit verloren. Aber trotzdem kann ich mir Finke nicht bei einem anderem Verein vorstellen, schon gar nicht in der BuLi (auch in der zwoten nicht). Vielleicht hört er ja auch ganz auf, oder macht bei Freiburg irgendwas anderes...

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Habe gerade auf SWR 3 gehört, dass der SCF und Finke sich trennen. Aber erst am Ende der Saison!
Was für ne Aktion ist das denn?:gruebel:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Finke hört zum Saisonende auf und darf noch seinen Nachfolger mitsuchen!

Was bleibt? Eine super spielende Mannschaft, die damals mit ihrer Spielweise allen anderen Bundesligisten weit voraus war, Freiburg im UEFA-Cup, das 5:1 gegen die Bayern und die vielen Willis, die da immer spielten ;) ! Daran erinnere ich mich, wenn ich an Finke denke!

Oben