Fitnesstrainer werden?!

Hallöchen,

haben wir hier zufällig auch ein paar Fitnesstrainer, die ein wenig von ihrem Beruf, speziell von ihrer Ausbildung erzählen möchten?

Ich interessiere mich für diesen Beruf und habe bei [Werbung entfernt - Holgy] schon einige Infos zusammensammeln können. Kennt jemand diesen Anbieter, der zuletzt sehr viel Werbung im Netz verbreitet hatte?

Auch würde mich mal interessieren, was ein Fitnesstrainer direkt nach der Ausbildung als Gehalt erwarten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rupert

Friends call me Loretta
Als Fitnesstrainer sollte man mittelfristig anstreben selbstständig zu sein und seinen eigenen Kundenstamm zu haben; sonst wird das zäh mit dem Geldverdienen - meine Behauptung und Beobachtung bei entfernteren Bekannten.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Informationen zur Ausbildung als Fitnesstrainer/in erhält man bei der Agentur für Arbeit: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/15658.pdf

Zitat:
"Was verdient man in der Ausbildung? Während der Aus- bzw. Weiterbildung erhält man keine Vergütung. Ggf. fallen Kosten an, z. B. Lehrgangsgebühren und Prüfungsgebühren."

Oder einfach hier eingeben: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null
Da kann man sich auch weitere ähnliche Berufe anschauen.

Immer achtgeben auf unseriöse und/oder überteuerte Anbieter von Aus-/Weiterbildungen.
 
Oben