Finale Europa League, FC Chelsea vs Benfica Lissabon (15.05.13)

Wer gewinnt 2013 die Europa League?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Am Mittwoch, 15. Mai ab 20:45 Uhr findet in Amsterdam das EL-Finale zwischen FC Chelsea London und Benfica Lissabon statt!

Was meint ihr? Wer wird Europa League-Champion 2013?

Ich denke, dass sich Chelsea knapp gegen Benfica durchsetzen wird! ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich tippe auch auf Chelsea.

Kabel1 überträgt doch.

handgetappert by Holgy

Benfica beginnt ja flott.

handgetappert by Holgy

Der Guttmann-Fluch scheint noch zu wirken...

handgetappert by Holgy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich am Wochenende gutes Geld mit den Tipps von Sporty trader gemacht habe werd ich für dieses Spiel auch mein Vertrauen schenken und setze 100€ auf den Sieg von Chelsea!! Aussserdem hat Benfica am Wochenende beim portugesischen Classico verloren...könnte ne Wirkung auf die Motivation der Mannschaft haben! Es werden bestimmt viele Tore fallen...bin gespannt!!
 

André

Admin
Chelsea wird zum ersten mal in der Geschichte des Fußballs zeitgleich amtierender Champions League Sieger und Europa League Sieger sein!
 

Detti04

The Count
[...]Aussserdem hat Benfica am Wochenende beim portugesischen Classico verloren...könnte ne Wirkung auf die Motivation der Mannschaft haben![...]
Das war ja nicht nur der Classico, sondern auch die Tabellenfuehrung und vermutlich auch die Meisterschaft, die Benfica verloren hat. Das Siegtor fuer Porto fiel erst in der Nachspielzeit, war aber durchaus schick:

Liga Portuguesa 12/13 (29ªJ): FC Porto 2-1 Benfica (11-05-2013) - YouTube

Das koennte also ein ganz bittere Woche fuer Benfica werden, aber ich hoffe, dass es anders kommt.
 

Detti04

The Count
Chelsea wird zum ersten mal in der Geschichte des Fußballs zeitgleich amtierender Champions League Sieger und Europa League Sieger sein!
Was ist das eigentlich fuer eine Epidemie mit diesem "zeitgleich"? Kling gleichzeitig nicht mehr cool/nobel/gelehrt (Unzutreffendes bitte streichen) genug, oder was?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Frage ist wohl eher, was Du gegen zeitgleich hast? Ist gleichzeitig etwa cooler/nobler/gelehrter (Zutreffendes bitte unterstreichen)?

back to topic bitte.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Die Frage ist wohl eher, was Du gegen zeitgleich hast? Ist gleichzeitig etwa cooler/nobler/gelehrter (Zutreffendes bitte unterstreichen)?

back to topic bitte.
Gleichzeitig gehen 2 Hundertmeterläufer ins Ziel, also zum gleichen Zeitpunkt.

Zeitgleich fahren dagegen 2 Schlittenfahrer durchs Ziel, wenn sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten, aber die gleiche Zeit benötigen.

Anders gesagt, es waren schon viele Vereine etwa zeitgleich CL- und EL-Sieger. Nämlich jeweils etwa ein Jahr. Nur halt nicht gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Aha, es macht also einen inhaltlichen Unterschied und ist keine Frage der Coolness, der Noblesse oder der Gelehrigkeit.

Die Hundertmeterläufer sind dann aber auch zeitgleich, oder? ;)
 

André

Admin
So mal gespannt auf heute abend. Ein Finale lebt ja oft von der Spannung.

Ich werde es mir definitiv geben und freue mich auf ein hoffentlich ansehnliches und packendes Finale! :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das schaue ich mir auch an. (kabel1, SRF 2, ORF 1)

Wenn Chelsea so spielt wie letztes Jahr gegen die Bazis, dann tippe ich auf Benfica, denn so doof wie Bayern werden die sich sicher nicht anstellen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
VAMOS ÁGUIAS!

00001%u00252BBenfica.jpg
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und auf wen sollte ich als Laie noch so achten?

handgetappert by Holgy
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
:D Schöne Geschichte. Da hilft nur ein Gegenzauber!

handgetappert by Holgy
 

lenz

undichte Stelle
Bei mir ists das erste Spiel überhaupt, dass ich von dieser EC-Saison sehe....
 

lenz

undichte Stelle
Benfica spielt toll!! Aber sie machen das Ding nicht rein. Fände ich zum Kotzen, wenn Chelsea schon wieder auf diese Weise nen Titel gewinnen würde...
 

lenz

undichte Stelle
Mei, da spielen die Roten zum 10ten Mal den gleichen Spielzug über rechts, kommen fast jedesmal durch, aber machen einfach kein Tor.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich geh jetzt auf Klo. Normalerweise fàllt dann ein Tor.

handgetappert by Holgy
 
Oben