Ich weiss, es ist peinlich, dass ich den Film überhaupt sehe, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: es kam nichts 'vernünftiges' und neben dem Pizza Teig kneten war mir das gut genug.
Der Film kam gestern auf Pro7 (Shark Attack 3).
Der Film ist von Anfang an so was von überhaupt nicht überzeugend, aber mal die paar gravierendsten Fehler im Überblick:
1. Fehler: ein Sportboot kommt bei 20 Kt kaum hinterher - das ist die Geschwindigkeit, die ein 8er Ruderboot bereits erreicht. Beide Gashebel sind am unteren Anschlag, das Boot wird quasi nur mit dem Standgas angetrieben.
2. aus einem Glasfaserkabel tritt eine EM-Welle aus
3. aus einem Glasfaserkabel tritt Strom aus
4. ein 15 Fuss (3m) langer Hai rammt ein Boot, und reisst dabei 4 Nieten aus dem Rumpf. So was würde gerade mal eine Delle geben.
5. Sportboote haben Glasfaserrümpfe, die nicht eine einzige Niete enthalten
6. ich wusste gar nicht, dass Haie Stimmbänder haben, und brüllen können
7. obwohl das Boot ein Leck mit ca. 60cm Durchmesser unter der Wasserlinie hat, steigt der Wasserpegel im Rumpf nicht an - das Boot ist etwa 10m lang, und hat keinerlei Schotte
8. Glasfaser Switches/Router am Boden des Atlantiks
9. Passagiere verlassen eine Yacht, die noch völlig intakt und aufrecht schwimmt, um die ein Hai kreist, um zu einer winzigen Rettungsinsel zu schwimmen
10. ein Taucher schwimmt 14 Sekunden lang vom Ziel weg, und überlebt eine Torpedoexplosion unbeschadet (44.5 Kg Sprengkopf)
Das waren jetzt nur die offensichtlichsten Fehler. Der Film wird dadurch natürlich zur Farce, denn man kann ihn nicht mal als eine KArrikatur auffassen.
Ich würde sagen, das ist definitiv ein Kandidat für die Kategorei 'der gesamte Film ist ein einziger Fehler'