Film über Kurt Landauer

HoratioTroche

Zuwanderer
Hab grad gesehen, dass nächsten Mittwoch, 15.10. 20:15 ARD der Film "Landauer - der Präsident" kommt. Sicher nicht nur für Bayernfans interessant.

In der Hauptrolle: Josef Bierbichler.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich habe mir den Film angesehen und war positiv überrascht. Gute Schauspieler, gute Szenerie, indem die Schauspieler in die filmischen Bilder der Trümmer von damals eingefügt wurden und auch der Zeitgeist wurde detailgetreu eingefangen. Durch die Kulisse fühlte man sich in die damalige Zeit zurückversetzt und bekam ein Gespür dafür, welche körperliche Mühsal die Menschen beim Wiederaufbau auf sich genommen haben müssen.
Einzig die Dialoge konnte ich mir teilweise nur zusammenreimen, weil mir der bayrische Dialekt Schwierigkeiten bereitet. :weißnich:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Und im Jahr 1941 wusste keiner von der Endlösung und spätestens 43 wunderten sich alle warum 'schland im Bombenhagel unterging.
 
Oben