[Film] The Football Factory

André

Admin
footballfactory7nh.jpg

Für Tommy besteht eine typische Woche im Wesentlichen darin, sich fünf Tage lang auf Samstag zu freuen. Denn dann kann er sich wieder mit anderen Chelsea-Hooligans vollaufen lassen, mit Koks aufputschen und verfeindeten Gangs die Scheiße aus den Schädeln prügeln. Den Sonntag brauchen er und seine Kumpels dann zur Erholung. Ihr Leben pendelt zwischen Bürgerlichkeit und Loyalität zur Clique, sogar wenn sie das Leben kostet.

Amazon.de:  The Football Factory: DVD

Wer hat den Film schon gesehen, würde mich über paar Meinungen sehr freuen! :top:

Vanderbroek

Moderator
Ich hab ihn gesehen und kann nur sagen klasse Film. :top: Finde den Film "Hooligans" auch klasse, vielleicht sogar noch nen kleines bisschen besser.

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Beide Filme sollte man gesehen haben.

Wobei ich Football Factory wesentlich näher an der Realität finde als Hooligans...:zahnluec:

Wodkabenni

unbekannt verzogen
FF gefällt mehr besser, viel besser. Bei Hooligans mein ich immer Frodo Beutlin würd sich durch Bruchtal prügeln :zahnluec: Außerdem ist der FF Soundtrack Weltklasse und die markanten Sprüche bleiben einem eher im Gedächtnis.
"Wie seh ich aus?" "Wie ein beschissener Pfarrer!" "Hey, hast du ne Vollmeise, das ist Prada du Arsch!" :top:

Was mir aber bei Hooligans am meisten auf die Nüsse geht, ist die deutsche Übersetzung der Gesänge. I`m forever blowing bubbles... :top:

koenigs_olaf

Passion OFC
K-Town-Supporter schrieb:
Beide Filme sollte man gesehen haben.

Wobei ich Football Factory wesentlich näher an der Realität finde als Hooligans...:zahnluec:

Ich für meine Person würde es mir nicht anmassen darüber abschließend befinden zu können. :grins:

koenigs_olaf

Passion OFC
Wodkabenni schrieb:
Außerdem ist der FF Soundtrack Weltklasse und die markanten Sprüche bleiben einem eher im Gedächtnis.
"Wie seh ich aus?" "Wie ein beschissener Pfarrer!" "Hey, hast du ne Vollmeise, das ist Prada du Arsch!" :top: :top:

Hehehe...hast Du ihn Dir schon mal auf englisch reingezogen- you fucking cunt ??? :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Wodkabenni

unbekannt verzogen
koenigs_olaf schrieb:
Hehehe...hast Du ihn Dir schon mal auf englisch reingezogen- you fucking cunt ??? :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Selbstverständlich :top: Hab beide auch im Original geschaut, erst da wird Hooligans besser.

Putzig find ich aber, dass beides Werbefilme für Stone Island sind :gruebel: :zahnluec:

koenigs_olaf

Passion OFC
Ok Andre. Vergess den Tipp. Die machen da sogar Werbung für Becks- Bier. Ist auch nicht anders wie ein James Bond oder ne ARD- Vorabendserie...:lachweg:

BMG-Kroate

Erfahrener Benutzer
Football Factory ist definitiv ein Kultfilm. Man merkt, dass die Macher sich dort über die Hoolszene informiert haben. Das erkennt man auch an den Outfits...viel Burberry ect.

Jonny

LFC-Borusse
Wodkabenni schrieb:
Was mir aber bei Hooligans am meisten auf die Nüsse geht, ist die deutsche Übersetzung der Gesänge. I`m forever blowing bubbles... :top:

Ist so schlecht das es schon wieder gut ist, jedenfalls singen wir im Vollrausch zu Berge schon manchmal:
WIR HABEN UNS VORGENOMMEN,
IM LEBEN ZU NICHTS ZU KOMMEN,
WAS UNS GOTT SEI DANK,
BISHER GELANG,
TRINKFEST UND ARBEITSSCHEU
SIND WIR DER BORUSSIA TREU
DER BORUSSIA TREU

:lachweg:

barni

Erfahrener Benutzer
Von welchem anderem Film sprecht Ihr hier?

Hooligans oder Hooligangs? :gruebel:

Ich denke mal eher vom letzteren oder?

Die Übersetzungen fand ich auch sehr bescheiden, aber ansich war der Film nicht übel.

Würde sich ja fast lohnen einen eigenen Thread für aufzumachen! :weißnich:

Wodkabenni

unbekannt verzogen
Von dem hier
B000BNUXOE.01.LZZZZZZZ.jpg

Green Street Hooligans

Ein weiterer Übersetzungsfehler dürfte auch sein als Pete was labert von "gestern haben wir die Hammers platt gemacht". West Ham sind doch die Hammers :gruebel:

Jonny

LFC-Borusse
barni schrieb:
Von welchem anderem Film sprecht Ihr hier?

Hooligans oder Hooligangs? :gruebel:

Ich denke mal eher vom letzteren oder?

Die Übersetzungen fand ich auch sehr bescheiden, aber ansich war der Film nicht übel.

Würde sich ja fast lohnen einen eigenen Thread für aufzumachen! :weißnich:
Ei ich meinte auch Green Street Hooligans,
Hooligangs kenne ich gar nicht :gruebel:
falls es den gibt
HABE WOLLE, GUCKE WOLLE !

Also der Film ist einfach nur geil! Die Schlacht gegen Millwall ist wohl der Höhepunkt, hätte allerdings ein wenig länger gehen können... :grins:
Auch nicht schlecht ist, als se in West Ham das Haus einnebeln.. :grins:

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Böhser_Domi schrieb:
Also der Film ist einfach nur geil! Die Schlacht gegen Millwall ist wohl der Höhepunkt, hätte allerdings ein wenig länger gehen können... :grins:
Auch nicht schlecht ist, als se in West Ham das Haus einnebeln.. :grins:

...das war Tottenham...:floet:

lArdinal

Finanzierungs-Delta
Wodkabenni schrieb:
Ein weiterer Übersetzungsfehler dürfte auch sein als Pete was labert von "gestern haben wir die Hammers platt gemacht". West Ham sind doch die Hammers :gruebel:

is mir eben grad auch aufgefallen - das is ma en sehr schlechter fehler. :weißnich:

nettes filmchen - nur is seit dem ersten mal wo "major" genannt wird klar wer hinter dem synonym steht. und auch manchmal zuviel farben für ne londoner vorstadt...:zahnluec:

koenigs_olaf schrieb:
Weil die die reizvollere Firm haben ??? :weißnich: :grins:

Ja das kann sein... :grins:

Hab übrigens gestern "Hooligans" gesehen... wollte mir den Film eigentlich schon längst ausleihen bin aber nie dazu gekommen!
War schon geil, Football Factory find ich allerdings besser...

André

Admin
Hatte den Film eben in der Hand gehabt im Saturn für 10,99 Euro die DVD!

FSK ab 16 Jahren Laufzeit 87 Minuten.

Ist das wieder was gekürztes oder meint Ihr das war die Originalfassung?

Interessieren würde mich der Film ja schonmal, auch wenn ich eben dem Kauf der DVD lieber den Kauf von 2 CD´s vorgezogen habe. :zahnluec:

Hatte den Film eben in der Hand gehabt im Saturn für 10,99 Euro die DVD!

FSK ab 16 Jahren Laufzeit 87 Minuten.

Ist das wieder was gekürztes oder meint Ihr das war die Originalfassung?

Interessieren würde mich der Film ja schonmal, auch wenn ich eben dem Kauf der DVD lieber den Kauf von 2 CD´s vorgezogen habe. :zahnluec:

Ist die normale Fassung, gibts bei Amazon sogar günstiger. Das Teil ist aber auch in vielen Videotheken zu bekommen.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ganz netter Film, aber 'Green Street Hooligans' gefällt mir als Film besser, muss da auch nicht die ganze Zeit an Frodo Beutlin denken. Die Übersetzung der Gesänge ist allerdings absolut grottig, hatten uns das aus Interesse mal angeschaut. Hätten die dann doch besser als 'Original' dringelassen.

André

Admin
Und ich hab Football Factory immer noch nicht gesehen.

Gibts denn von dem Film nur die normale Fassung oder gibt es auch eine Football Factory Uncut Version? :gruebel:

Falls ja wo kann man sowas bestellen?

Danke für Eure Hilfe.

Btw Da gibts doch auch ein Buch von, ist das auch gut? Muss mir ja so langsam mal paar Weihnachtsgeschenke aussuchen! :zwinker:

Oben