FIFA2007 oder Pro Evolution Soccer 6?

André

Admin
Welches Spiel haltet Ihr für das bessere? Beim neuen FIFA muss sich ja einiges getan habe, ist hier jemand der es schonmal gespielt hat?

Vom Prinzip finde ich die FIFA Reihe von ea Sports geiler als das Konami Produkt.

Auch wenn alle sagen PES wäre realistischer, so komme ich da absolut mit der Steuerung nicht klar!?

Also ich habe immer FIFA bevorzugt. @André wo willst Du denn spielen auf Konsole oder am PC?

Ich zocke immer auf meiner Playstation 2! Wie gesagt das neue FIFA konnte ich mal im Mediamarkt antesten, sieht optisch wirklich hammermässig aus. :top:

Habe FIFA seit 95 verfolgt ;)
Seit 2005 ungefähr hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen und ich hab mal in die Pro Evo Reihe reingeschnuppert. Die kenn ich jetzt seit Pro Evo 3.
Derzeit spiel ich als Fussballspiel nur noch Pro Evo 5. Das ich bei FIFA 06 nicht mal meine Tasten des Gamepads konfigurieren konnte und es dauernd geruckelt hat, hat mir definitiv den Rest gegeben. Da hatte ich mit Pro Evo deutlich weniger Probleme.
Hab leider weder eine Demo vom neuen FIFA noch vom neuen Pro Evo gespielt. Steht für mich aber weitestgehen fest, dass ich bei Pro Evo bleibe.

ps: bezieht sich alles auf die PC-Versionen

André

Admin
Naja ich denke das ist wie man es gewohnt ist. Die Steuerung bei Pro finde ich schon kompliziert, aber wenn man es raus hat ist das bestimmt ein geiles Spiel.

Grafik ist bei FIFA besser

Realität der Spielzüge und der Ballbewegung ist der Vorteil von Pro Evolution Soccer

Ich denke wer mehr Wert auf Realismus legt sollte sich mit Pro Evolution und der Steuerung vertraut machen. :zwinker:

T

the fouler

Guest
Ich habe auch das FIFA 2007 auf PSP. Ich werde es mir noch auf der XBOX 360 holen aber das ist noch nicht draussen. Oder besser gesagt, schon wieder ausverkauft!

Finde das Spiel sehr gut, vor allem ist es viel realistischer.

Habe mit den Bayern gleich mal eine Saison begonnen. Premiere Ligapokal gewonnen und die Meisterschaft auch. Im Halbfinale bin ich im DFB Pokal an einer guten Schalker Truppe gescheitert.

Neue Saison neues Glück? Naja... Riquelme als gestalter fürs Mittelfeld für 22.5Mio. geholt, und im Premiere Ligapokal im Penalty gegen Nürnberg ausgeschieden.

André

Admin
Ähm also Pro Evolution 6 erscheint ja auf der PS 3 erst im nächsten Jahr. Ein Arbeitskollege (langjähriger PES-Zocker) hat es auf der x-box gesehen undmeinte das wäre grafisch ne Katastrophe. Die Spieler würden unrealistisch aussehen und sich auch nicht realistisch bewegen. Er war schon enttäuscht mal gespannt ob die PS3 Version von PES6 besser wird.

Hm ist ja interessant. Muss ich mir wohl mal im Media Markt meines Vertrauens ein Bild von machen.

Aber grafisch war Fifa eh schon immer das bessere Spiel, aber es kommt ja nicht nur darauf an, sondern gerade ddas Pro Evo so realistisch ist, der Ball von der Latte mal auf die Linie titscht und dann raus springt, gerade das find ich daran so klasse, da nehme ich gerne ein wenig Verlust in der Grafikdarstellung im Kauf. ;-)

T

the fouler

Guest
Hm ist ja interessant. Muss ich mir wohl mal im Media Markt meines Vertrauens ein Bild von machen.

Aber grafisch war Fifa eh schon immer das bessere Spiel, aber es kommt ja nicht nur darauf an, sondern gerade ddas Pro Evo so realistisch ist, der Ball von der Latte mal auf die Linie titscht und dann raus springt, gerade das find ich daran so klasse, da nehme ich gerne ein wenig Verlust in der Grafikdarstellung im Kauf. ;-)

Na dann musst du mal das neue FIFA spielen. Dort ist die Ballphysik ähnlich - wenn nicht besser - als beim PES 5.

ParadoX

PSP-KING
Naja ich denke das ist wie man es gewohnt ist. Die Steuerung bei Pro finde ich schon kompliziert, aber wenn man es raus hat ist das bestimmt ein geiles Spiel.

Grafik ist bei FIFA besser

Realität der Spielzüge und der Ballbewegung ist der Vorteil von Pro Evolution Soccer

Ich denke wer mehr Wert auf Realismus legt sollte sich mit Pro Evolution und der Steuerung vertraut machen. :zwinker:

Die Steuerung kann man bei Pro Evolution 5 doch nach belieben einstellen. Pro Evolution 5 ist für mich der Gott unter den Fußball Games. Habe Fifa 07 kurz gespielt und danach sofort wieder das geile Pro 5 in die Pstwo gelegt...Einfach der hammer :hail: :hail: :hail: :hail:

ParadoX

PSP-KING
Na dann musst du mal das neue FIFA spielen. Dort ist die Ballphysik ähnlich - wenn nicht besser - als beim PES 5.

Die Ballphysik soll in Fifa 07 besser sein als bei Pro 5 ??? Hallo !!! wer bist du denn ??? Ich finde die Ballphysik zwar besser als bei Fifa 06 aber an ein Pro 5 kommt die nicht ran und bald kommt Pro 6 dann geht Fifa 07 total unter. Muß aber sagen das das Fifa07 auf der PSP besser ist als Pro 5 für die PSP daher hoffe ich das Pro 6 für die PSP so gut wird wie für die Pstwo!!!

André

Admin
Die Steuerung kann man bei Pro Evolution 5 doch nach belieben einstellen. Pro Evolution 5 ist für mich der Gott unter den Fußball Games. Habe Fifa 07 kurz gespielt und danach sofort wieder das geile Pro 5 in die Pstwo gelegt...Einfach der hammer :hail: :hail: :hail: :hail:

Ja aber trotzdem ist es eine Riesenumstellung. Hatte mal Pro Evolution Soccer 3 und damit kam ich gar nicht zurecht!? :weißnich:

Mauwie

schwach (hoch)
FIFA: mehr Lizenzen, wohl bessere Grafik aber bei den EA Sports Spielen ... da spiel ich das immer einen Monat lang und danach bockt's nicht mehr:gruebel:

PES 5 spiel ich seit ich es mir im Januar für's KKH :auslach: gekauft habe :top: und es macht immernoch riesigen Spass.

Des Weiteren soll man jezze dem Ball noch mehr entgegen laufen können und Freistösse schnell ausführen, etc:huhu:

T

the fouler

Guest
Die Ballphysik soll in Fifa 07 besser sein als bei Pro 5 ??? Hallo !!! wer bist du denn ??? Ich finde die Ballphysik zwar besser als bei Fifa 06 aber an ein Pro 5 kommt die nicht ran und bald kommt Pro 6 dann geht Fifa 07 total unter. Muß aber sagen das das Fifa07 auf der PSP besser ist als Pro 5 für die PSP daher hoffe ich das Pro 6 für die PSP so gut wird wie für die Pstwo!!!

Bleib mal ganz locker... :floet:

Ich habe ja geschrieben dass ich das Spiel auf der PSP gekauft habe, und da ist es besser als das PES5. Das sagst du selber. Natürlich werde ich es mir noch auf einer grossen Konsole holen, der XBOX360. Und auf dieser Konsole kann ich nicht vergleichen da ich das PES5 auf dieser Konsole nicht hatte (glaubs auch nicht... glaube ich...).

Mauwie

schwach (hoch)
Ja, bei den Managern v.a wie bei Anstoss - 1 Woche gespielt, dann wurd's langweilig :finger:

Aber PES ist da echt ne Ausnahme...

NOCH 3x SCHLAFEN :lachweg: :lachweg:

Mauwie

schwach (hoch)
Zum Thema:

Leck mich am Arsch, ist PES 6 geil :prost: mit Bundesligapatch (3 Tage nach Release), Rasen, Musik, Torsound und Ballpatch :zahnluec: einfach unüberwindbar geil:top:.

Der Superpatch ist auch in Arbeit => folglich wird auch online mit der BuLi zu zocken sein.

Das einzige Manko ist der online Server, hab es seit Donnerstag 2x geschafft in eine Lobby zu kommen, so überfüllt war der Server:fress:

ParadoX

PSP-KING
Zum Thema:

Leck mich am Arsch, ist PES 6 geil :prost: mit Bundesligapatch (3 Tage nach Release), Rasen, Musik, Torsound und Ballpatch :zahnluec: einfach unüberwindbar geil:top:.

Der Superpatch ist auch in Arbeit => folglich wird auch online mit der BuLi zu zocken sein.

Das einzige Manko ist der online Server, hab es seit Donnerstag 2x geschafft in eine Lobby zu kommen, so überfüllt war der Server:fress:

Da sagst du was!!! PES 6 ist der ober HAMMER !!! Danke für dieses Game. Auf Stufe Topspieler:Weltmeister (Germany), Europameister ( England ), Meister-Liga ( Gladbach ) !!!! :top: :top: :top:

Aode^^

BallspielVereinBorussia
ganz klar: FIFA!
ich hab keine lust mit vereinen wie: "westfalen" oder "sachsen" zu spielen -.-

André

Admin
ganz klar: FIFA!
ich hab keine lust mit vereinen wie: "westfalen" oder "sachsen" zu spielen -.-

Naja in erster Linie sollte es aber um das Feeling um die Balllogik etc gehen oder?

Klar ist es mit ner Original Lizenz und original Namen angenehmer zu spielen aber nur die Lizenz als Entscheidungsgrund finde ich schon heftig. :hammer2:

T

the fouler

Guest
Wow... Endlich habe ich das FIFA 2007 auf der XBOX360. Mensch ist das geil...

ParadoX

PSP-KING
Die sind ja nedma dabei, beim 6er :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Jo !!! Da sagst du was. PC-Spieler können sich aber einfach den "Bundesligapatch" besorgen ;-). Ich hab das Game für die Ps2 und erstelle mir die Buli-Teams. Kennt einer einen leichteren weg??? Pro 6 ist wunderbar bei Fifa sage ich nur na ja ;-) . Auch wenn Fifa alles Original Teams hat das Gameplay ist nicht so gut und darauf kommt es an !!! Dann noch viel spaß mit der Fake Borussia aus Dortmund, die echt gibt es nur in GLADBACH !!!:fress: :jubel: :jubel: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus:

Also ich bin vom neuen FIFA total begeistert und das werde ich jetzt auch noch ein wenig zocken.
Bin mit der 4. Saison fast fertig und werde jetzt mal ins Ausland gehen!

Litti

Krawallbruder
Also ich bin vom neuen FIFA total begeistert und das werde ich jetzt auch noch ein wenig zocken.
Bin mit der 4. Saison fast fertig und werde jetzt mal ins Ausland gehen!

Bin auch total begeistert, endlich mal ein FIFA, das deutliche Verbesserungen zum Vorgänger zeigt. Macht richtig Laune.

Hab den FC zum CL-Sieg geführt und denke auch über einen Wechsel ins Ausland nach:zahnluec:

Mauwie

schwach (hoch)
Leute, FIFA kann garnicht an PES rankommen:warn:
Aaaaaaaalter, leck mich doch am Arsch:fress: :top:

Gestern den Stadionpatch installiert (AllianzArena, Wildparkstadion Prust , Porto, Lyon, etc) und ich muss sagen Respekt damit macht das Game noch viel mehr Spass. Einfach hammergeile Rasen, Bandenwerbung von T-Com (AA) und rot/weiße Tornetze. Einfach nur GEIL:top: :top: :top: :hail:

Langsam versteh ich warum ich gestern 7 Stunden mit Rooney gezockt habe :lachweg: :zahnluec:

Bin auch total begeistert, endlich mal ein FIFA, das deutliche Verbesserungen zum Vorgänger zeigt. Macht richtig Laune.

Hab den FC zum CL-Sieg geführt und denke auch über einen Wechsel ins Ausland nach:zahnluec:

Ging mir ähnlich, Lautern in 4 Jahren 2 mal zum Meister, 1 mal CL, 2 mal DFB-Pokal.
Eigentlich wollte ich jetzt irgendwo nach Mexiko oder so, aber dann kam ein Angebot von Liverpool, wie kann ich da "nein" sagen :prost:

Oben