FIFA WM 2018 in Russland - Smalltalk

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2014.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.446
    Likes:
    2.282
    Falsch.:opa: Ich finde, es ist eine geile krasse englische Sch*isse.
     
    osito gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.931
    Likes:
    2.260
    Wenn ich mir übrigens so die ausstehenden letzten Gruppenspiele ansehe, freue ich mich besonders auf Brasilien gegen Serbien, ganz besonders aber auf England gegen Belgien.
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Von England gegen Belgien verspreche ich mir nicht allzuviel. Da spielt qualifiziert gegen ....ah ja qualifiziert. Sollte aus der Erfahrung heraus, eher ein durchschnittlicher Kick werden. Aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Habe zwar gerade überhaupt keine Lust darauf, aber muss mit meiner Frau und ihren Enkeltoechtern an den Swimmingpool. Bis später...
     
    kleinehexe gefällt das.
  5. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.327
    Likes:
    483
    Mag sein, aber wenn ich 6 jährige "boah, ist das geil" schreien höre, durchläuft mich ein Schauer....
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.931
    Likes:
    2.260
    Wie geil ist das denn? :D
     
  7. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.028
    Likes:
    4.050
    Einfach nur porno die Kicks!
     
  8. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.028
    Likes:
    4.050
    Der Superstar ist nicht begeistert von seinen Kollegen:
    Klassenunterschied? Lewandowski geht auf seine Mitspieler los

    Kein Wunder aber auch: Treffen tun mal wieder andere, dicke Fische.
     
  9. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.134
    Likes:
    3.243
    Er stand alleine vor einem angeschlagenen Ospina, und hat mal wieder kläglich versagt. Klar sind da andere schuld. :)
    Scheint ja echt einen tollen Charakter zu haben, der Typ, den man in wichtigen Spielen nie sieht. :fress:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.446
    Likes:
    2.282
    :confused:Die Vuvuelas im Hintergrund waren schon 2010 nervig !!!!!!!:aufgeb:
     
  11. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.560
    Likes:
    3.621
    Lewa ist halt genervt, weil er seine Karriere nicht mit den Titeln schmücken kann, die er sich erträumt hat. Und nun ist er nicht mehr so gut, dass das noch was wird. Sieht jedenfalls ein bissle so aus.
     
  12. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.933
    Likes:
    400
    Entweder das oder er lässt sich hängen, weil er den Münchnern in seiner Ära den Titel nicht mehr zutraut, er aber nicht weg darf.
     
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.560
    Likes:
    3.621
    Ich glaube, er hat seine beste zeit hinter sich. die bayern können sich überlegen, ob sie mit ihm nochmal große kasse machen oder ihn behalten und dann für nichts abgeben oder aussortieren. er wird natürlich noch eine weile auf gutem niveau spielen, aber er wird sich langsam aber sicher verschlechtern.
     
  14. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.933
    Likes:
    400
    Ich glaube, in München beißt man sich momentan so richtig kräftig in den Hintern. Natürlich nur im stillen Kämmerlein. Zugeben würde man das nie. Aber da man sich enorm weit aus dem Fenster gelehnt und öffentliche Wettangebote gemacht hat, käme ein Verkauf einem totalen Gesichtsverlust gleich. Ergo wird sich Lewa auch nach diesem Sommer noch im Bayern-Dress durch die kommende Saison meckern.
     
  15. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.028
    Likes:
    4.050
    Meinst? Dann sollte er aber gegen Japen 2, 3 Dinger machen, sonst isses nicht so gut meckern a la: Ich kann‘s nur die anderen nicht.
     
  16. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.933
    Likes:
    400
    'türlich! Seine bisherige Null-Leistung hält ihn doch jetzt auch nicht davon ab, seine Kollegen nach Strich und Faden in die Pfanne zu hauen. Als Kapitän wohlgemerkt!
    Glaubst du, das wird kommende Saison anders, wenn "ein kleiner Furz aus der hessischen Provinz" dem großen Weltstar Lewandowski Vorschriften macht?
     
  17. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.327
    Likes:
    483
    Die Bezeichnung "Weltstar" halte ich bei Lewandowski für falsch, ich glaube kaum, dass er außerhalb Deutschland und Polen als solcher angesehen wird, nur weil Real mal eventuell über eine Verpflichtung nachgedacht hat, ist man noch lange nicht in diesen Sphären angekommen. Gerade weil er in wirklich wichtigen Spielen nie eine herausragende Rolle inne hatte.
     
  18. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.933
    Likes:
    400
    Damit beziehe ich mich auch nicht darauf wie er gesehen wird, sondern wie er sich selbst sieht. Das hier trifft es in meinen Augen gar nicht schlecht:

    Meinung zu Lewandowski: So einen Kapitän braucht keine Mannschaft
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.446
    Likes:
    2.282
    Schon die Art und Weise wie er seinen Wechsel zu den Bayern erzwingen wollte, war nicht gerade von Charakterstärke geprägt. Was ich vor allem damit meine, er hat den Watzke öffentlich der Lüge bezichtigt.
    Dem sind halt alle Mittel recht.
    Letzt hat er den Berater, der den fetten $$$ Neymar-Deal eingefädelt hat eingestellt, damit er den Wechsel einfädelt.
    Der Berater soll angeblich über mehr und bessere Kontakte verfügen. Lewandowski hat diesen Berater bis zum 30.06.2018 eingestellt.

    Wie dem auch sei, ich traue Lewandowski so einiges zu.

    Aber "hängen lassen"lassen hat er sich bei dieser WM nicht. Die Mannschaft war einfach nur im Kollektiv schlecht.
    Lewandowski hing vorne förmlich in der Luft. Unterstützung bekam er so gut wie gar nicht.
     
  20. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.560
    Likes:
    3.621
    Der kicker hat im Spiel Dänemark - Franreich einen Hauch von Gijon erspäht.

    Ein Hauch von Gijon in Moskau. Das triste Remis zwischen Dänemark und Frankreich war der nächste Beleg für den schmalen Grat zwischen Ergebnisorientierung und Fairplay im Fußball.

    Pogba hat den Sport nicht verstanden

    Ich weiß ja nicht. Es waren ja viele Spiele in der Art, in der kaum Tore gemacht wurden, und jedes Team froh war, nicht zu verlieren und noch froher über ein 1:0 war. Das Toreschießen scheint in diesem Tunier vielen Mannschaften schwer zu fallen.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Hihon?
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.225
    Likes:
    1.612
    Wenn man das vermeiden will, hätten sie vorher gegeneinander spielen müssen. Ein 0:0 im ersten oder zweiten Spiel ist ja unverdächtig, wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
    Jetzt sind die beiden ungeschlagenen Teams weiter, daran ist nichts schlecht zu finden.
     
  23. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.028
    Likes:
    4.050
    Aus dem Kicker-Artikel:
    "Nicht wirklich alles geben, um ein Tor zu erzielen, auch das widerspricht dem Geist des Fußballsportes. Der Großteil der Zuschauer im Stadion hatte für die Haltung der zwei Trainer und 22 Spieler kein Verständnis, sie pfiffen ihren Unmut in die Welt hinaus. Sie hatten viel Geld und Mühe investiert, um sich den Traum eines WM-Spiels zu ermöglichen."

    A) Nein, das widerspricht eben genau nicht dem Geist des Fußballsports - diesem würde widersprechen, würde man versuchen mit allen Mitteln zu gewinnen oder absichtlich das Spiel zu verweigern - und schon gar nicht dem Geist eines rundenbasierten Wettkampfes bei dem der Sieger erst nach 7 Spielen feststeht, die aufeinander aufbauen. Wäre der Geist des Fußballsports außerdem in allererster Linie ein Tor zu erzielen, dann bräuchte auch keiner mehr mit Defensivspielern aufzulaufen.
    B) Diese Zuschauer verstehen es dann einfach nicht: Auch eine 5.000€ Reise nach Russland gibt ihnen keinerlei Recht - und Garantie schon gar nicht - auf ein torreiches Fußballspiel oder ein hochspannendes Fußballspiel.
    Das Recht das Weiterkommen in die nächste Runde - bei aller Beachtung des sportlich-fairen Wettbewerbs - in den Vordergrund zu stellen, steht einem Fußballteam genauso zu wie Zuschauern das Recht zu pfeifen zusteht.
     
  24. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    14
    Wenn heute Serbien und die Schweiz den Doppeladler zeigen fliegt Brasilien nach Hause ...
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.461
    Likes:
    3.386
    Eine gewisse Genugtuung empfinde ich, wenn ich darüber nachdenke, dass den ganzen arroganten Fuzzies vom sonntäglichen DoPa mal die lange Nase gezeigt werden muss. Von wegen, "nur 2 Tore gg. Südkorea und wir sind im 1/8 Finale" das schaffen wir locker. So war der allgemeine Tenor nach dem last minute Tor von Kroos. Hochmut kommt vor dem Fall.
    Dann dieser Fettwanst von Kwartira, Thadeusz oder wie der heisst, der ewig zugange war "wir werden Weltmeister" ging mir tierisch auf den Sack. Und diese Huperei und Fahnenschwenkerei aus dem fahrenden Pkw hört jetzt auf, zumindest bei den Deutschen. Nichts ist so mies, als dass man der Misere nicht noch irgendwas positives abgewinnen könnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    powerhead gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.273
    Likes:
    3.374
    Aktuell hat Gladbach übrigens mehr Aktive in Russland als Bayern.

    Ist auch ein Kriterium für ein gelungenes Turnier.
     
  27. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.184
    Likes:
    285
    So langsam kann man mal auf die KO-Runde schielen.

    Ein Halbfinalist wird zwischen Uruguay/Portugal/Frankreich/Argentinien ausgespielt. Drei ehemalige Weltmeister und der amtierende Europameister - besser geht es kaum. Ich habe inzwischen die Urus auf der Rechnung.

    Etwas schwächer besetzt ist der Faden Spanien/Russland/Kroatien/Dänemark. Hier sollten sich Spanien und Kroatien um den Platz im Halbfinale streiten. Spannend wird es hier sein, ob Spanien aus der Lethargie erwacht und ob Kroatien das Niveau halten kann.

    Bleibt es in den Spielen der Gruppe E bei den aktuellen Ergebnissen, ist für England und Belgien Platz 2 deutlich attraktiver, weil man den leichteren Weg ins Halbfinale hätte. Der Gruppensieger müsste auf dem Weg dorthin wohl Brasilien aus dem Weg räumen.

    Schweden/vermutlich Schweiz/Belgien oder England/Sieger der eher mäßigen Gruppe H

    vermutlich Brasilien/Mexiko/Belgien oder England/Zweiter der eher mäßigen Gruppe H.
     
  28. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.327
    Likes:
    483
    Eine sichtbare Konsequenz hat das Scheitern bestimmt sofort : Grillfleisch, Chips und Bier in Rauen Menge sofort verfügbar, 90% Preissturz bei Fanartikeln der deutschen Mannschaft.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Das bedeutet, sie werden beide auf Niederlage spielen? :suspekt:
     
  30. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    8.435
    Likes:
    599
    Und ggf. Kolumbien, falls Japan gegen Polen gewinnt.
     
  31. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.184
    Likes:
    285
    Oder zumindest nicht das letzte für einen Sieg bzw. den Ausgleich geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden