FIFA WM 2018 in Russland - Smalltalk

André

Admin
Nach der WM ist vor der WM. Und die kommende Fußball Weltmeisterschaft findet in Russland statt. Und was benötigt man für so ein Event? Ein Logo. Das offizielle Logo für die WM 2018/ in Russland hat die FIFA nun vorgestellt:
Gefällt es Euch? Gibt es hier jemanden der vor hat nach Russland zu reisern um Spiele live vor Ort zu sehen?
 

NK+F

Fleisch.
Nach Moskau würde ich schon mal gerne. Und im Rahmen einer WM wäre es natürlich grossartig.
Da Moskau aber eh schon teuer ist wie Sau und dann noch WM, wird das kaum zu bezahlen sein.
 

André

Admin
Wobei es bei den anderen Spielorten ja schon wieder ganz anders aussehen könnte. Nur weiß natürlich auch noch niemand wie dann die politische Lage aussehen wird.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Wobei es bei den anderen Spielorten ja schon wieder ganz anders aussehen könnte. Nur weiß natürlich auch noch niemand wie dann die politische Lage aussehen wird.
in russland?
stabil wie gehabt seit putin und medwedjew.!
aber schön zu sehen, wie die russlandphobien nun wieder ausgelebt werden. ;)
 

André

Admin
Mir geht es dabei gar nicht um Russland, sondern eben auch ums Umland bzw. die Region. (Szenarioa mögliche Anschläge etc.) Aber einen Polittik-Thread zu Russland haben wir ja bereits, da müssen wir diesen hier nicht auch noch zu einem machen. ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wobei es bei den anderen Spielorten ja schon wieder ganz anders aussehen könnte. Nur weiß natürlich auch noch niemand wie dann die politische Lage aussehen wird.

Oder ob an der EM überhaupt alle teilnehmen...

Ich sehe es wie NKF: Viel zu teuer die Nummer. Allerdings verfällt der Rubel gerade - bis 2018 kostet es dann vielleicht fast gar nix mehr - oider man in Dollar zahlen, was wahrscheinlicher ist :D
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Da Putin ja angeblich Krebs hat, fluppt das.

Im Ernst: ich war in Moskau, ich war in Leningrad, übrigens Rückflug exakt eine Woche vor Tschernobyl, beides war schon damals der Kracher, einfach unvergessen (und ich war die ganze Zeit nüchtern).

Ich würde gerne noch einmal dorthin aber mit Sicherheit nicht zu Zeiten, in denen die Hotelpreise sich vermutlich verzehnfachen werden.
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Nach Moskau würde ich schon mal gerne. Und im Rahmen einer WM wäre es natürlich grossartig.
Da Moskau aber eh schon teuer ist wie Sau und dann noch WM, wird das kaum zu bezahlen sein.
Es geht doch nicht mehr im Sinne des Sports.es geht doch nur um Kohle,sonst würden sie Putin die WM nehmen aber bei dieser Korupten Fifa zählt nur bares.(siehe auch WM in Katar)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wisst ihr wer das ist?

Es handelt sich um Chiquito do Carmo, ein Fußballer aus Osttimor, der heute beim 4:1 seiner Nationalmannschaft gegen die Mongolei das erste Tor in der WM-Quali 2018 erzielt hat.

Noch bemerkenswerter aber war wohl der 1:0-Auswärtssieg des Weltranglisten-Letzten Bhutan auf Sri Lanka - der erste Sieg für die Bergkicker seit 7 Jahren!
 

Detti04

The Count
Krasses Ergebnis von Bhutan. (Fuer Geniesser gibt es das Spiel uebrigens in voller Laenge auf youtube.) Ich finde ja auch witzig, dass die eingeblendete Anzeige zweistellig ist.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Krasses Ergebnis von Bhutan. (Fuer Geniesser gibt es das Spiel uebrigens in voller Laenge auf youtube.) Ich finde ja auch witzig, dass die eingeblendete Anzeige zweistellig ist.
Noch bemerkenswerter aber war wohl der 1:0-Auswärtssieg des Weltranglisten-Letzten Bhutan auf Sri Lanka - der erste Sieg für die Bergkicker seit 7 Jahren!

Bhutan hat schon wieder gewonnen und sich damit für die 2te Runde qualifiziert.... Geheimtip für die WM
 

Detti04

The Count
Krass. Gleichzeitig ist fuer Sri Lanka (und die anderen Ausgeschiedenen) die WM 2018 heute schon vorbei.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hier bei uns läuft tatsächlich noch zweimal in der Woche einer morgens durchs Viertel und brüllt: "BUTANOOOOO! BUTANOOOOO!" :D
 

VrwrtsPauli

WM-Quali-Guru
Er soll die Endrunde erreichen. Realistisches Ziel?


Ich denke es wird ein schwerer Weg für die Griechen. Bei der EM-Quali sah das nicht nach Endrunde aus. So oder so wird es keine leichte Aufgabe. Gruppengegner sind: Belgien, Bosnien und Herzegowina, Zypern und Estland. Zypern ist ja nicht zu unterschätzen, Belgien natürlich Favorit und Bosnien hat natürlich auch WM-Qualitäten.
 

VrwrtsPauli

WM-Quali-Guru
Für die Quali-Runde in Afrika einige nennenswerte Spiele:

Angola 1:2 Südafrika
Kenia 1:0 Kap Verde

Ghana und Nigeria jeweils bei den Komoren und im Swasiland zugast, spielten ein schwaches 0:0. Ich hätte da mehr erwartet. Immerhin ist es k.O.-System...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Baden-Baden ist ja quasi Russland.
Jedenfalls empfehlen sich entsprechende Sprachkenntnisse, wenn man irgendwas mit Touristen zu tun hat.

Irgendwas kommentieren kann man auch von irgendwo. Die weiträumige Trennung von Arbeit und Beruf und die weitgehende Abschaffung von Außendienstmitarbeitern ist ja sowieso progressiv.
 
Olli Kahn will die Saudi-Arabischen Torhüter auf die WM 2018 vorbereiten
meine Meinung: für mich keine sportliche Perspektive oder Herausforderung sondern eine willkommene Erschliessung einer lukrativen Geldquelle. Olli nimmt mit was er kriegen kann... Wäre ja geil, wenn die Saudis mit Olli den Deutschen in die gleiche Gruppe zugelost würden. Am 1. Dezember wissen wir mehr.

Sehe ich auch so. So kann er die Gelegenheit am Schopfe packen sich die Geldbörse noch mal so richtig voll zu stopfen. :top:
 

Detti04

The Count
Olli Kahn will die Saudi-Arabischen Torhüter auf die WM 2018 vorbereiten
meine Meinung: für mich keine sportliche Perspektive oder Herausforderung sondern eine willkommene Erschliessung einer lukrativen Geldquelle. Olli nimmt mit was er kriegen kann... Wäre ja geil, wenn die Saudis mit Olli den Deutschen in die gleiche Gruppe zugelost würden. Am 1. Dezember wissen wir mehr.
Wieso soll das keine sportliche Herausforderung sein? Koennen die saudischen Torhueter schon alles? Oder gewinnt Saudi-Arabien seine Spiele schon jetzt alle zu Null?
 
Oben