FIFA verbietet Gedenkminute für Fritz Walter

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Wie die "Rheinpfalz" in ihrer Samstagsausgabe berichtet, hat der Weltfußballverband FIFA für einen Schlag ins Gesicht zahlreicher Sportfans und hierbei insbesondere denen des 1. FC Kaiserslautern gesorgt. Konkret geht es um eine Gedenkminute für den deutschen Ehrenspielführer und Namensgeber des Lautrer Stadions, Fritz Walter. Diese Ehrung hatte das städtische WM-Büro in Zusammenarbeit mit dem OK-Geschäftsführer René C. Jäggi für die WM-Partie Italien-USA beantragt - das Spiel findet am 17. Juni statt, dem vierten Todestag Fritz Walters. Die FIFA lehnte diesen Antrag jedoch ab. Während der TV-Übertragung sei nichts zu machen, und auf Nachhaken des WM-Büros wurde auch eine Gedenkminute außerhalb der Fernsehzeit abgelehnt. Die Begründung der FIFA war schlicht und einfach: Es gab keine.
Laut "Rheinpfalz"-Informationen will das WM-Büro Kaiserslautern weiter am Ball bleiben, die Chancen für eine Würdigung des größten deutschen Fußballspielers beim WM-Spiel in seiner Heimatstadt seien jedoch gering.

André

Admin
Arm! :nene:

Da bekommen irgendwelche Typen die 2 Spiele für Deutschland gemacht haben ein Bundesverdienstkreuz und solche Leute wie Fritz Walter, für die hat man nichts übrig.

Ich frage mich nur wo hätte die FIFA sich nen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie dem Antrag zugestimmt hätte? Wahrscheinlich war der Profit nicht hoch genug!

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja das finde ich auch ziemlich schade, dass heute nur noch ans Geld gedacht wird, aber, dass es welche gab, die sich eingesetzt haben und sogar dem Stadion den Namen geben, dafür interessiert sich wieder keiner.

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Ihr glaubt garnicht was ich für einen Hass auf diese Kommerzschweine schiebe.

Die machen so Stück für Stück Fussball zum Event und unseren geliebten Sport kaputt!!!

André

Admin
K-Town-Supporter schrieb:
Ihr glaubt garnicht was ich für einen Hass auf diese Kommerzschweine schiebe.

Die machen so Stück für Stück Fussball zum Event und unseren geliebten Sport kaputt!!!
Die wirklichen Werte zählen doch schon lange nicht mehr. Gut ist was Geld bringt. :hammer2:

Seppy

Neuer Benutzer
Ein Armutszeugnis.
Die FIFA hat sich scheinbar auf die Fahnen geschrieben so viele Menschen wie möglich vor den Kopf zu stoßen.
Ich sag nur Eröffnungsfeier, Frittenbuden ums Stadien müssen weg und jetzt noch nicht mal eine Gedenkenminute!

Geld regiert die Welt und dabei gehts doch eigentlich um Sport :huhu:

MK2

HSVer
Dazu fällt mir noch nen weiterer Irsinn ein:

Da Hyundai Sponsor während der WM ist müssen die Verkehrsbetriebe die Embleme ihrer Mercedes, Sentra und MAN - ShuttleBusse überkleben. :vogel:

:aufgeb:

Sandra_J

Borussin
MK2 schrieb:
Da Hyundai Sponsor während der WM ist müssen die Verkehrsbetriebe die Embleme ihrer Mercedes, Sentra und MAN - ShuttleBusse überkleben. :vogel:
:aufgeb:

echt? ach du scheisse :nene: es wird echt immer lächerlicher. anfangs hab ich mich ja mal auf die wm gefreut, dann hab ich keine karte bekommen (einzelne karten kriegt man ja vielleicht noch, aber wer fährt schon alleine zum fussball?) und lese seit wochen nur diesen mist. scheiss kommerz-wm. bin froh, wenn die vorbei ist. klar freu ich mich auf viele schöne spiele und tore, werde auch die meisten spiele irgendwie verfolgen, aber irgendwie ist doch alles so, als wäre die wm ganz weit weg und nicht hier in deutschland.

André

Admin
Sandra_J schrieb:
aber irgendwie ist doch alles so, als wäre die wm ganz weit weg und nicht hier in deutschland.
schön gesagt! :top:

Ist schon ein Witz die Sponsoren verlosen Millionen Karten, sowas dürfte es überhaupt nicht geben das da einzelne Firmen bis zu 1000 WM Karten bekommen haben! :vogel: :motz:

Der gemeine Fan wird doch voll verarscht. Man wollte Ihn nichr dabei haben und das hat man geschafft! :nene:

Mal gespannt ob die, die Stimmung über die Lautsprecher einspielen! Leute im Pelzmantel brüllen sich bestimmt nicht die Kehle aus dem Leib!

Armes Deutschland....

spongebob

Benutzer
Eine ganz schwache Aktion der Fifa, aber ich weis gar nicht ob mich das noch wundert! Geld regiert nunmal die Welt und ganz besonders die Fifa.

und wo wir gerade dabei sind:
Stadionwerbung während der WM

Hier passt auch gleich mein neuer Lieblingssmilie hin:

:finger: FIFA :finger:

André

Admin
spongebob schrieb:
Unglaublich! :vogel:
Sorry aber da fällt mir nichts zu ein. Die FIFA wiedert mich so langsam richtig an. Kann da nicht mal jemand aufräumen?

Das ist ein Mutterverband von Fußballvereinen und nicht die Ranghöchste Stelle auf dieser Welt.

Von Demokratie und Menschlichkeit scheint da auch noch nimand was gehört haben! :kotzer:

Golesipe

Neuer Benutzer
André schrieb:
Unglaublich! :vogel:
Sorry aber da fällt mir nichts zu ein. Die FIFA wiedert mich so langsam richtig an. Kann da nicht mal jemand aufräumen?

Das ist ein Mutterverband von Fußballvereinen und nicht die Ranghöchste Stelle auf dieser Welt.

Von Demokratie und Menschlichkeit scheint da auch noch nimand was gehört haben! :kotzer:

Das sind ja alles alte Herren. Die sind schon so senil. Die wissen nicht was sie tun.

Golesipe

Neuer Benutzer
André schrieb:
Ja so kommt es mir auch vor. Die Strukturen sind noch steifer als die im Vatikan! :nene:

Als Fussballer war für mich Fritz Walther was besonderes. Die Ungarn damals :hammer2:

Aber er erzählte mir in der letzten Zeit auch sehr viel unsinniges.

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Über seine fussballerischen Qualitäten brauchen wir uns ja net zu unterhalten.

Er war halt einer der immer auf dem Boden geblieben ist, verdammt viel für die Stadt KL, die Region und das Land getan hat. Er hat sich engagiert wo es nur ging...

Oben