FIFA suspendiert griechischen Fußball-Verband

André

Admin
Quelle: dpa

FIFA suspendiert griechischen Fußball-Verband

Der Fußball-Weltverband FIFA hat am Montag den
griechischen Verband HFF wegen unerlaubter Einflussnahme politischer
Entscheidungsträger in Verbandsangelegenheiten suspendiert. Damit
kann der vom deutschen Trainer Otto Rehhagel trainierte Europameister
voraussichtlich nicht an der im September beginnenden Qualifikation
für die EM 2008 teilnehmen. Hintergrund der Entscheidung des FIFA-
Dringlichkeitskomitees ist das nicht eingehaltene Versprechen der
griechischen Regierung, ihr Sportgesetz den FIFA-Statuten anzupassen.

Das würde bedeuten das der Titelverteidiger nicht dabei wäre.... :hammer2:

Robespierre

Pokerstar
TJA !!! Schade für die Griechen. Aber so ist das eben in den südländischen Verbänden & Regierungen. Da haben dubiose Leute ihre Hände im Spiel.

Bei uns sicherlich auch , nur die wissen sich zu tarnen.

Hoffe nur , dass dann UPS , DHL , oder Hermes den Pokal rechtzeitig von Athen nach Österreich bringt. Wir wollen ihn dort nämlich bei der EM´08 gerne abholen und mit nach Hause nehmen.

André

Admin
Robespierre schrieb:
Hoffe nur , dass dann UPS , DHL , oder Hermes den Pokal rechtzeitig von Athen nach Österreich bringt. Wir wollen ihn dort nämlich bei der EM´08 gerne abholen und mit nach Hause nehmen.
:lachweg: :top:
Ich frage mich nur was genau die FIFA da dem grieschichen Verband bzw der Politik vorwirft? Und war das in Griechenland in den letzten Jahren anders? Denn dann müsste man Ihnen ja den letzten Titel aberkennen? Oder hat sich in der grieschichen Politik im letzten Jahr was verändert was so krass in die Sportwelt eingreift? :gruebel:

Robespierre

Pokerstar
Habe da auch Null Ahnung , denke aber , dass das ned erst seit jetzt so ist , sondern , dass es nun eben ein unerträgliches Maß erreicht hat , wo die FIFA sich gezwungen sah einzuschreiten.

Falls da jemand mehr dazu weis , nur her damit. Ich will doch auch Insiderwissen haben.

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ich hab nur das hier...

...Das Fifa-Gremium, bestehend aus fünf Präsidenten und einem Vertreter der sechs Konföderationen, war zu dem Schluss gekommen, dass die Situation des hellenischen Verbandes nicht den Grundsätzen der Fifa-Statuten bezüglich Autonomie von Mitgliedsverbänden und unabhängiger Entscheidungsprozesse der Fußballinstanzen in jedem Land entspreche....

...Im September 2005 hatte das Fifa-Exekutivkomitee den griechischen Verband angewiesen, bei der griechischen Regierung bis 15. Juli dieses Jahres die Änderung der nationalen Sportgesetzgebung zu erwirken.
Dadurch sollte der Verband wieder in Übereinstimmung mit den Fifa-Statuten und den maßgebenden Bestimmungen der Europäischen Fußball-Union (Uefa) stehen....

Artikel:Fussball | International | Sport1.de

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Hier wird mal wieder Politik auf dem Rücken der Sportler ausgetragen:finger: ,der Titelverteidiger muss auf jedem Fall dabei sein:motz:

Robespierre

Pokerstar
Der Titelverteidiger kann auch so noch rausfliegen , wenn sie die Qualifikation ned schaffen und davon gehe ich sowieso mal aus.

Oben