Feuer-Panik im Stadion

D

DavidG

Guest
Feuer-Drama in der holländischen Ehrendivison: Vor dem Spiel FC Groningen gegen Ajax Amsterdam lösten Fans einen Tribünenbrand aus. Die Anhänger flohen darauf vor den dicken, schwarzen Rauchschwaden in Panik von den Rängen.

Weiter hier...


Idioten ... :vogel:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Und von Panik kann ja wohl keine Rede sein. Die standen oben drüber und haben's gefilmt. Nicht schön das Ganze, muss auch nicht sein, aber übertreiben muss man ja auch nicht.

Ich hab mal im Carl-Benz in so nem Feuerchen gestanden, (Seite 1 Bild Nr. 4, Seite 5 unten ) da haben diese Pilskrawatten oder wie man die auch nennen mag angefangen zu brennen. Dummerweise wollten gerade noch ein paar hundert in den Block hinein, gleichzeitig genauso viel hinaus. Da kann also richtig was passieren, auch bei kleinem Feuer. Ist von allein ausgegangen, geraucht hat es gar nicht so stark. Aber bevor die Füße warm werden... der Qualm in Groningen ist wohl erst durch das Löschen entstanden.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
und die giftigen Gase wohl auch, was?
Weiß ich nicht, ist aber möglich. Beim Quenching kann alles mögliche entstehen. Dazu müsste man aber wissen, was alles verbrannt ist und bei welcher Luftzufuhr und welcher Temperatur, und womit gelöscht wurde. Ich habe nur das wackelige Filmchen gesehen.
Da ich das also nicht weiß, wollte ich eigentlich auch nur darauf hinaus, dass ich unter dem Begriff "Feuer-Panik" was anderes verstehe. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass eine solche entstehen kann, da ich in einem ähnlichen Tribünenfeuer schon mal stand. Da das aber Stehplätze waren, konnten keine Sitze brennen. Auf Sitzplätzen ist sowas aus verschiedenen Gründen ungünstiger: Diese können selber brennen (oder irgendwie reagieren), man kann das Zeug auf und unter diesen schlechter löschen, und wenn man weg will kann man drüber fallen.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ich habe nur das wackelige Filmchen gesehen.

...

Da das aber Stehplätze waren, konnten keine Sitze brennen.

Irgendwo kam gestern ein Bericht, bei dem auch von Innenraumseite gezeigt wurde, was da alles gebrannt hat. Und es waren Sitze dabei. Irgendein Kunststoff.

Aber recht haste trotzdem, Panik sieht anders aus.
 
Oben