Fernsehen: Flitzer, Pyro und Plakate

U w e

Moderator
Sobald ein Flitzer über den Platz läuft wird das Bild ausgeblendet, auch beim abrennen von Pyro wird nicht draufgehalten sondern möglichst versucht Fernsehbilder zu vermeiden um keine Nachahmer auf dumme Gedanken zu bringen.
Bei Plakaten gegen Personen oder Vereinen hingegen wird eine Extra Kamera (gefühlt) über die volle Spielzeit auf die entsprechende Kurve gehalten um auch möglichst jedes Plakat erfassen zu können und nichts zu versäumen auch wenn die Aussagen darauf weit unter der Gürtellinie liegen. Zählt dann wohl zur journalistischen Pflicht darüber zu informieren oder doch eher dazu Diskussionen anzuregen oder neu zu befeuern um möglichst hohe Einschaltquoten in diversen Talkrunden zu erzielen und sich über diese Plakate zu echauffieren ?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Guter Punkt. Die Flitzer und den Pyromanen wollen Aufmerksamkeit, aber die sollen sie nicht kriegen.

Bei den Plakatierern ist es auch so, aber die kriegen ihre Aufmerksamkeit. Vielleicht wird das mehr als Diskussionsbeitrag im öffentlichen Raum gesehen und daher auch beachtet?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich bin durchaus der Ansicht, dass wieder mehr Pyro im Bild ist, als in den letzten Jahren. In Köln gegen Dortmund (oder umgekehrt), in Stuttgart gegen Bayern konnte man das zum Beispiel gut sehen.
 
Oben