FCN: Kader 10/11?

andon

Glubbsau
Solche Kader-Spekulationsthreads gibts ja mittlerweile fast zu jedem Verein, da mach ich mir mal die Mühe, sowas auch für den FCN zu erstellen. Bei uns wirds in der Sommerpause auf jeden Fall heiß her gehen.

Wo fängt man da am besten an?

Die Leihspieler:
Marcel Risse wird auf jeden Fall nach Leverkusen zurückbeordert, die Ablöse für Eric-Maxim Choupo-Moting können wir uns nicht leisten, an Mickael Tavres besteht ohnehin kein Interesse. Komplizierter wirds bei den Bayernleihgaben, denn da muss der FCN die Personalplanungen des FCB (Ottl) bzw. den Heilungsprozess (Breno) abwarten. Bei beiden bleibt die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie nochmal ein FCN-Trikot anziehen werden, allerdings besteht jeweils ein Fünkchen Resthoffnung, falls Anatoli Timoschtchuk bleibt und die Bayern noch einen weiteren IV verpflichten. Harvard Nordveidt dürfte auch gerne bleiben, aber da muss man die Signale aus London abwarten, ob die Leihe möglicherweise verlängert wird.

Sichere Abgänge: Daniel Klewer (Karriereende), Thomas Broich (Australien), Daniel Gygax (zurück in die Schweiz), Jahwar Mnari (möglicherweise zurück nach Tunesien/weitere Gerüchte: Fürth oder Ingolstadt)

So gut wie sicher: Angelos Charisteas (Abnehmer gesucht) und Isaac Boakye (Vertrag wird wohl nicht verlängert)

Wechselgerüchte (die sich hoffentlich nicht bestätigen): Dennis Diekmeier, Javier Pinola und Marek Mintal

Bisher feststehende Zugänge: Almug Cohen (Israel, DM) und Christoph Sauter (Mainz, OM) sowie die ausgeliehenen Australier Spiranovic und Vidosic (ganz sicher sind die beiden aber wohl nicht).

Mögliche Zugänge:
Rubin Rafael Okotie (Austria Wien, ablösefrei) Rubin Rafael Okotie - Spielerprofil - transfermarkt.de
Manuel Zeitz (1.FC Saarbrücken) Manuel Zeitz - Spielerprofil - transfermarkt.de
Per Nilsson (TSG Hoffenheim, ca. 500.000) Per Nilsson - Spielerprofil - transfermarkt.de
Julian Schieber (VfB, Leihe) http://www.transfermarkt.de/de/julian-schieber/profil/spieler_58124.html

Aller weiteren Gerüchte, die ich in den letzten zwei Wochen gelesen habe, oder die bei TM erwähnt werden, halte ich für zu vage, um sie hier zu posten.

Da die Zugänge bisher fast alle eher der Kategorie "Perspektivspieler" zuzuschreiben sind, bedarf es auf jeden Fall noch an Stabilität bzw. Erfahrung. Konkret auf Positionen bezogen muss ein DM auf jeden Fall dabei sein, sofern der Traum Andreas Ottl unerfüllt bleibt. Schön, aber wohl schwer realisierbar, wäre noch ein Stürmer von Format.

Zuletzt bearbeitet:

RedDevil

Glubberer
Wenn Ottl bleiben würde wäre das sicherlich gut. Habe glaub ich in der Nürnberger Zeitung gelesen das man ihn auch gerne halten würde. Aber ist und bleibt halt eine Frage des Geldes und das haben wir ja nun wirklich nicht locker sitzen. Die Frage ist auch bleiben Pino & Dennis Diekmeier?

andon

Glubbsau
Die Panikmache vor allem von BILD und AZ, dass dringend ein Transferüberschuss erzielt werden müsse, scheint so jedenfalls nicht zutreffend zu sein. Geld ist aber trotzdem nicht viel da. Es muss aber gleichzeitig niemand gehen, der noch Vertrag hat.

Bei Pino ists also letztlich "nur" die Frage, ob bei ihm selbst Herz oder Verstand siegt, er ist ja leider frei.
Dennis Diekmeier darf wohl nur gehen, wenn ein SEHR gutes Angebot reinflattert.

Ansonsten gabs ja immer mal wieder Gerüchte z.B. um Gündogan oder Bunjaku, die halte ich persönlich aber alle für wenig glaubwürdig. Wobei natürlich auch hier gilt: Sollte jemand mit nem dicken Geldbeutel anklopfen, muss man eben drüber nachdenken. Für mich persönlich müsste gerade das Angebot für Ilkay abe sehr hoch sein.

Was is im Eröffnungspost vergessen hatte, der Kader, wie er nach aktuellen Erkenntnissen aussieht:

Tor:
Schäfer
Stephan
Batz

Abwehr:
Wolf
Maroh
Bieler
Diekmeier
Judt
Wollscheid
Kammermeyer (?)
Welnicki (?)

Mittelfeld:
Mintal
Frantz
Gündogan
Kotzke
Cohen
Sauter
Vidosic
Perchtold (?)

Sturm:
Eigler
Bunjaku
Charisteas (?)

Alles ziemlich dünn....

andon

Glubbsau
Die Anzeichen für ein Leihgeschäft um Julian Schieber verdichten sich.
Per Nilsson wird doch Ablöse kosten, um die 500.000, wenn wir sie uns leisten wollen.

Nano

Oenning_Love
Zu Ottl: Für die Bayern ist er im Moment nicht sehr wichtig. Ihn könnte man im Vergleich zu seiner Leistung wahrscheinlich für einen guten Preis bekommen. Nur die Frage, wie viel der Club hat.
Wenigstens im Tor hat man einen guten Rückhalt und auch die Abwehr steht im Grunde, allerdings sollte man noch midenstens für guten Ersatz wenn nicht sogar für besseren Ersatz sorgen.
Im Mittelfeld sehe ich ein kleines Problem für den FCN. Mintal kann gut spielen, wenn er nicht im Formtief oder verletzt ist.
Gündogan ist wenigstens ein Leistungsträger, der immer wieder was reißt, aber sonst? Frantz hat mich nicht so richtig überzeugt und vom Rest habe ich sehr wenig gehört, was natürlich heißt, dass sie offensiv nicht wirklich aktiv waren.

Der Sturm ist natürlich etwas dünn besetzt, aber durch Leihen mit Kaufoption (!) könnte man das auch beheben.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Frantz hat in meinen Augen ne recht gute Saison gespielt, für mich einer der auffälligsten Spieler beim FCN.
Ob Ottl bleibt, hängt ja nicht zuletzt daran, ob Ottl überhaupt bleiben will. So wie es momentan ausschaut, tendiert er ja zu anderen Lösungen. Da kann der Preis für den FCN noch so gut sein.

andon

Glubbsau
Der neue Kader nimmt nach und nach Formen an - und bisher lässt sich das gut ansehen:

Javier Pinola hat eine mündliche Zusage gegeben, zu bleiben.
Julian Schieber wird - wie RedDevil schon berichtete - für eine Saison ausgeliehen.
Rubin Okotie konnte aus Österreich verpflichtet werden.
Per Nilsson ist nach langem Hin und Her um die Ablöse nun auch endgültig angekommen.
Und mit Robert Mak kommt ein mögliches weiteres Juwel - auf beiden Flügeln offensiv einsetzbar, slowakischer U21-Mationalspieler - von der Resreve von Manchester City.

andon

Glubbsau
Wirklich Neues gibt es nicht zu berichten, aber die Chancen Jens Hegeler von Bayer Leverkusen ausleihen zu können (im Gespräch wären diesmal sogar zwei Jahre :)) stehen nicht schlecht: Bayer will Stefan Reinartz nicht zum HSV ziehen lassen, hat bereits Hanno Balitsch zurückgeholt und bemüht sich weiter ernsthaft um Michael Ballack, so dass Hegeler im DM bestenfalls nur noch die Nummer 6 wäre.

Die Sau - bitte nur im sprichwörtlichen Sinne verstehen - Andreas Ottl wird vom Nürnberger Blätterwald regelmäßig durchs Dorf getrieben, ohne jedoch einen auch nur noch so kleinen Fortschritt zu vermelden. Also alles wie gehabt, Andi hat vermutlich wenig Chancen beim FCB, sofern Timoschchuk bleibt wäre auch er nur die Nummer 4 im DM. Er und Herr Grill haben dem FCN zugesichert, dass der Verein erster Ansprechpartner wäre, wenn sich der Wechselwunsch verfestigen sollte, von Vereinsseite müsste dann allerdings noch das ein oder andere Finanzielle geklärt werden.

Jetzt wo Ballack sicher bei Leverkusen ist, steht einer Verpflichtung von Jens Hegeler ( auf Leihbasis natürlich) eigentlich nichts im Wege oder?? Gibts da schon was Neues??

andon

Glubbsau
Vollzug ist noch keiner gemeldet.

Da anscheinend sowohl mit Rolfes als auch mit Ballack jeweils erst im September gerechnet wird, wird sich Heynckes auf jeden Fall noch die ersten Trainingseindrücke ansehen wollen. Allerdings dürften auch ohne diese beiden noch 3-4 vor ihm stehen, die nen guten 6er spielen können.

andon

Glubbsau
Osram will Hegeler angeblich behalten und stellt sich damit seiner Entwicklung in den Weg.

Vielleicht hatte der Daum damals doch nicht ganz unrecht.... :D

andon

Glubbsau
Die spielfreien Tage bei der WM scheinen den diversen Nürnberger Zeitungen nicht gut zu tun, heute schreibt die NN "Bayern gibt Ottl frei", während die BLÖD ein Interview präsentiert, indem Ottl sagt, er wolle sich beim FCB umbedingt durchbeißen. Mal sehen, was passiert, evtl. ist das bei der BLÖD auch ein etwas älteres Interview, dass jetzt, nach der Absage aus Leverkusen, ganz gut passt, um ein wenig Angst zu machen....

Völlig überraschend gibts aber trotzdem einen Neuzugang zu vermelden: Mehmet Ekici wird von FC Bayern II ausgeliehen. Gute Sache, aber leider kann auch er das Loch im defensiven Mittelfeld nicht schließen. Vielleicht spielen wir zukünftig auch mit zwei 8ern.... :)

RedDevil

Glubberer
Club holt deutschen U19-Nationalspieler Brown Forbes - 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat Felicio Brown Forbes unter Vertrag genommen. In der Nacht zu Dienstag, 06.07.10, kam der 18-Jährige im Trainingslager in Bad Wörishofen an. Der Rechtsverteidiger wechselt von der U19 von Hertha BSC Berlin an den Valznerweiher und erhält beim 1. FCN einen Dreijahresvertrag.

Der U19-Nationalspieler (sechs Spiele) soll bei den Profis trainieren und in der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg Spielpraxis sammeln

Dann mal Herzlich Willkommen beim Glubb :)

andon

Glubbsau
Als ich das hier Bundesliga: Medien: Diekmeier wechselt zum FC Bologna - Sport Fussball Bundesliga gelesen habe, habe ich kurz überlegt, ob ich in der Kneipe nen eigenen Thread mit dem Titel "Glanzlichter deutschen Journalismus´" aufmache....

Nicht nur, dass die Nixkönner von Spox sich ausschließlich auf die Gazzette dello sport berufen, sie bezeichnen diesen Dreck auch noch als "Fachblatt", übernehmen es ohne jegliche Hintergrundinformation kommentarlos und versehen es nicht einmal mit einem Fragezeichen....

Unglaublich!!!

Wenn was dran sein sollte - aber ich würde jede Wette eingehen, dass dem nicht so ist - wäre es natürlich große scheiße.

RedDevil

Glubberer
Der nächste Neuzugang beim Glubb
Belgischer Nationalspieler wechselt für zwei Jahre nach Nürnberg. Hecking: "Spieler mit Persönlichkeit und Erfahrung für das defensive Mittelfeld."
Der 1. FC Nürnberg verpflichtet den belgischen Nationalspieler Timmy Simons. Der in Diest geborene defensive Mittelfeldspieler von PSV Eindhoven wechselt für zwei Jahre an den Sportpark Valznerweiher. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Quelle : Timmy Simons wechselt zum Club - 1. FC Nürnberg

andon

Glubbsau
Unter normalen Umständen dürfte sich beim FCN außer dem ersehnten Abgang Charisteas´bis zum 31.8. nichts mehr tun, da müssten die Angebote für Ilkay schon sehr unmoralisch werden. Boakye und Vidosic dürften zwar angeblich gehen, wenn das Angebot stimmt, ein solches ist aber weit und breit nicht in Sicht. Bei Dario fände ich es persönlich auch nicht gut, da ich finde, er hat nochmal eine Chance verdient.

Da wohl alles so bleibt, wies jetzt ist, nun nochmal der endgültige Kader:

TW:
Schäfer
Stephan
Batz
(Klewer als Standby-Profi)

Abwehr:
Wolf
Nilsson
Maroh
Judt
Pinola
Bieler
Wollscheid
Welnicki
Brown-Forbes

Mittelfeld:Simons
Hegeler
Gündogan
Ekici
Mintal
Frantz
Vidosic
Cohen
Mak
Sauter

Sturm:
Bunjaku
Eigler
Schieber
Boakye
Okotie

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Die kursiven Herren dürften zumindest zu Beginn bei der Zweiten Mannschaft unterwegs sein.

Die erste Elf steht damit bis auf ein Fragezeichen auch annähernd fest:
Schäfer - Judt, Wolf (Maroh), Nilsson, Pinola - Simons, ? (Gündogan)- Bunjaku, Gündogan (?), Frantz - Schieber

Spielt Gündogan als 6er, ist vor ihm Platz für Ekici oder Mintal, spielt Ilkay hinter der Spitze, dürfte wohl Hegeler neben Simons auflaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben