FCK - Kickers Offenbach

Wolf weg, 3:0 gegen Fürth gewonnen, trotzdem nicht mehr viel mit dem Aufstieg zu tun?!

Will man noch eine Chance haben, muss auf jeden Fall gegen Offenbach gewonnen werden.

Duisburg und Freiburg haben auch keine schweren Aufgaben, deswegen darf man den Anschluss nicht verlieren.

Ich tippe mal auf ein 2:1 für uns.

BetzeFan

Heavy Metal VIP
Schön, dass Du als Offenbacher auf dem Betze gewinnen willst. Das ist genau die richtige Einstellung...:zahnluec:

Es kommen hessische Offenbacher (mit Marco Reich :heul: ) zum Betze! Busti wohnt im pälzische Offebach bei Landäch! :zwinker:

Zum Spiel: Ein Sieg sollte möglich sein, es sei denn, Hajnal wirkt wieder als Arbeitsbremse, indem er seinen Stuss herunterspielt. Auf jeden Fall muß man tierisch auf der Höhe sein, denn der OFC hat am Sonntag bei seinem Sieg tolle Moral bewiesen und außerdem trifft Surat Türker wieder!

BF. :prost:

André

Admin
4-0 hätte nicht gedacht das es so deutlich wird. War der Rausschmiss von Wolf eine Befreiung oder waren die kickers so schlecht? :gruebel:

koenigs_olaf

Passion OFC
4-0 hätte nicht gedacht das es so deutlich wird. War der Rausschmiss von Wolf eine Befreiung oder waren die kickers so schlecht? :gruebel:

Wenn Du nach 19 Minuten nur noch zu Zehnt bist und Dein Keeper nur noch jeden fünften Ball hält, kann das schon mal vorkommen. :weißnich:

Immerhin haben wir mit 4.000 Leuten Lautern gerockt und selbst nach dem 0:4 nicht dei Fresse gehalten. Hoffe es hat jetzt jeder geschnackelt bei uns Fans. So muss das sein. :top:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Wenn Du nach 19 Minuten nur noch zu Zehnt bist und Dein Keeper nur noch jeden fünften Ball hält, kann das schon mal vorkommen. :weißnich:

Immerhin haben wir mit 4.000 Leuten Lautern gerockt und selbst nach dem 0:4 nicht dei Fresse gehalten. Hoffe es hat jetzt jeder geschnackelt bei uns Fans. So muss das sein. :top:

Allerdings war die gelb-rote völlig richtig und wenn ich das richtig mitbekommen hab, nicht das erste Mal dass der Mann vom Platz fliegt.

Und die Niederlage würde ich nicht allein auf euern Cesar schieben. Der hat beim ersten Tor schlecht ausgesehen und auch sonst nicht besonders sicher gewirkt - aber das Team hat sich doch schon nach spätestens 40 Minuten komplett aufgegeben gehabt. Ihr habt die komplette zweite Halbzeit ohne Mittelfeld gespielt, die Abwehr war grandios schwach und wenn ein Marco Reich die Hauptanspielstation vorne ist, sagt das eigentlich schon alles.

Man kann mit 70-minütiger Unterzahl verlieren, auch deutlich. Aber über das "wie" sollte sich der OFC Gedanken machen! Denn wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht "alte FCK-Tugenden" bewiesen hätten, hättet ihr locker noch ein, zwei Dinger fangen können. Da hat komplett die Einstellung gefehlt, zumindest für das Torverhältnis noch ein bisschen zu kämpfen.

Ob man sagen kann, dass ihr den Betze "gerockt" habt, wenn in der 80. nur noch die Hälfte der Gästefans überhaupt auf ihren Plätzen ist, lässt sich auch in Frage stellen. Allerdings war fast immer irgendwo Bewegung im Gästeblock, auch wenn weder im TV noch im Stadion nicht wirklich viel akustisch wahrzunehmen war.

Die West war allerdings auch nicht wirklich laut heute. War aber auch kaum jemand da.. 26000 verlieren sich in dem Stadion einfach.

Ganz netter Abend, hat Spaß gemacht. 3 Punkte, die aber wohl nix großartig bringen werden..

Ich glaube so langsam muss ich alles zurücknehmen...

Der Trainerwechsel scheint auch bei euch diese ominösen Zusatzkräfte freizusetzen.
Auch wenn ich euren Heini noch nie zuvor gehört habe, irgendwie scheint er eurer Mannschaft gut zu tun :zwinker:

Eigentlich schade, dass Rostock einen ziemlich komfortablen Vorsprung auf Platz 4 hat.
KSC - Freiburg - Lautern -> das wären doch mal traumhafte Aufsteiger :prost:
Hoffentlich schaffen's wenigstens zwei davon... :zahnluec:

koenigs_olaf

Passion OFC
Allerdings war die gelb-rote völlig richtig und wenn ich das richtig mitbekommen hab, nicht das erste Mal dass der Mann vom Platz fliegt.

Und die Niederlage würde ich nicht allein auf euern Cesar schieben. Der hat beim ersten Tor schlecht ausgesehen und auch sonst nicht besonders sicher gewirkt - aber das Team hat sich doch schon nach spätestens 40 Minuten komplett aufgegeben gehabt. Ihr habt die komplette zweite Halbzeit ohne Mittelfeld gespielt, die Abwehr war grandios schwach und wenn ein Marco Reich die Hauptanspielstation vorne ist, sagt das eigentlich schon alles.

Man kann mit 70-minütiger Unterzahl verlieren, auch deutlich. Aber über das "wie" sollte sich der OFC Gedanken machen! Denn wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht "alte FCK-Tugenden" bewiesen hätten, hättet ihr locker noch ein, zwei Dinger fangen können. Da hat komplett die Einstellung gefehlt, zumindest für das Torverhältnis noch ein bisschen zu kämpfen.

Ob man sagen kann, dass ihr den Betze "gerockt" habt, wenn in der 80. nur noch die Hälfte der Gästefans überhaupt auf ihren Plätzen ist, lässt sich auch in Frage stellen. Allerdings war fast immer irgendwo Bewegung im Gästeblock, auch wenn weder im TV noch im Stadion nicht wirklich viel akustisch wahrzunehmen war.

Die West war allerdings auch nicht wirklich laut heute. War aber auch kaum jemand da.. 26000 verlieren sich in dem Stadion einfach.

Ganz netter Abend, hat Spaß gemacht. 3 Punkte, die aber wohl nix großartig bringen werden..

Unbestritten - die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Karten gerechtfertigt waren. Jeder OFCler im Stadion hätte Rehm vorher rausgenommen. Klar war das für das Spiel eine Vorentscheidung. Bis dorthin waren wir nicht schlecht. Wenn wir eine der 3 Großchancen noch vor der Pause nutzen, haben wir ne Chance auf Ergebniskosmetik, mehr aber nicht.

Der Cesar hält einfach keine Unhaltbaren mehr. Das ist das Problem. Das 4:0 und das 1:0 für Euch gehen zudem auf seine Kappe. Es ist halt bitter, wenn fast sämtliche Leistungsträger der Vorsaison nicht einmal Normalform aufweisen. Klar sind die beiden nicht alleine an der Niederlage schuld.

Nächstes Thema: Mittelfeld. Wir spielen schon die gesamte Saison ohne Mittelfeld. Das ist nix neues "Ein Leben lang - hoch und weit ein Leben lang"... :zahnluec:

In OFC Boards regen sich auch viele über die Auflösungserscheinungen auf. Das 3:0 war schon peinlich. Aber ich bin keinem böse, der sich nicht noch ne 5. Gelbe bzw. rote Karte abgeholt hat - in einem bereits verloren Spiel.

Also ich saß leider auf den billigen Plätzen im ersten Block der Gegentribüne. Andere Karten haben sie uns ja nicht verkauft...:weißnich: Insoweit eben nicht im Stimmungszentrum - und weit weg von unserem Stehplatzbereich.

Ich weiß nicht, ob es viele Teams hinbekommen in einer so angespannten Situation nach einem 0:3 oder 0:4 noch solche Stimmung hinzubekommen?
Aber Du bist nicht der erste Pfälzer, der dies scheinbar nicht gehört hat.
Es macht natürlich auch einen Unterschied, wenn man selbst permanent singt. :weißnich:

Dass sich die mittleren Blöcke bereits vor Spielende geleert haben, lag wohl auch an der Polizei, die meinte, Leute wegen Bierbecherwerfens brutal abführen zu müssen. Andere zogen es vor in den Katakomben "You'll never walk alone" zu singen...

Was ich allerdings sehr skurril fand war Eure Stimmung zu Beginn, die tatsächlich (wir saßen ja recht hoch) durch die Stadionbeschallung (Lautspecher) deutlicher zu vernehmen war, als so. Da konnte man einzelne Stimmen raushören...:gruebel: Wenn die Euch auf der West im weiteren Verlauf auch noch selbst beschallt haben, dann wundere ich mich nicht wirklich, dass ihr von uns nichts mitbekommen habt...

Bei so Techniken wundere ich mich, dass es Menschen gibt, die sich über unfaire Methoden am Bieberer Berg beschweren, die das Mitbringen eines Megaphons untersagen...

Aber nichtsdestotrotz gefällt mir das Stadion nach dem Umbau immer noch - eines der schöneren WM-Arenen. :top:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Ich weiß nicht, ob es viele Teams hinbekommen in einer so angespannten Situation nach einem 0:3 oder 0:4 noch solche Stimmung hinzubekommen?
Aber Du bist nicht der erste Pfälzer, der dies scheinbar nicht gehört hat.
Es macht natürlich auch einen Unterschied, wenn man selbst permanent singt. :weißnich:

Ich bin kein Pfälzer! :zahnluec: Aber ist natürlich klar, dass man weder aus dem Heimblock noch aus dem Gästeblock so richtig objektiv über die Stimmung der anderen urteilen kann. ..Wie du schon sagst.

Dass sich die mittleren Blöcke bereits vor Spielende geleert haben, lag wohl auch an der Polizei, die meinte, Leute wegen Bierbecherwerfens brutal abführen zu müssen. Andere zogen es vor in den Katakomben "You'll never walk alone" zu singen...

Ah, alles klar. Uns war in der zweiten Halbzeit auch aufgefallen, dass da auf der Osttribüne auffällig viel "gelb" unterwegs war. Das klärt natürlich einiges.

Was ich allerdings sehr skurril fand war Eure Stimmung zu Beginn, die tatsächlich (wir saßen ja recht hoch) durch die Stadionbeschallung (Lautspecher) deutlicher zu vernehmen war, als so. Da konnte man einzelne Stimmen raushören...:gruebel: Wenn die Euch auf der West im weiteren Verlauf auch noch selbst beschallt haben, dann wundere ich mich nicht wirklich, dass ihr von uns nichts mitbekommen habt...

Äh? Was is das denn? Also in der West gibts das auf gar keinen Fall, da hat man teilweise Probleme zu hören, was 10 Meter links von dir gesungen wird. Bist du sicher, dass du in 'nem ruhigen Moment vielleicht nicht das gehört hast, was über die Megaphonanlage gekommen ist? Der hält nämlich ab und an das Mikrophon mal in die Leute vor ihm, wenn die irgendwas singen...

Ich glaube kaum, dass das Stadionradio die Gesänge der West aufnimmt und den Rest des Stadions damit beschallt. Und wenn, dann doch über das ganze Spiel und net nur am Anfang. :zwinker: Auf so dämliche Ideen kommt nichtmal RPR1.. Oder etwa doch?:vogel:

...

koenigs_olaf

Passion OFC
Thema Abführen: Also gesehen habe ich es nicht, ich zog es bei meiner masochistischen Veranlagung eher vor das Spiel zu sehen. :zahnluec:

Allerdings (was man so liest) hatten die Gelben wohl eher keine Chance den vermeintlichen Becherwerfer abzuführen - das klappte dann erst mit Verstärkung der Grünen, worauf sich eben auch einige OFCler in diesem Stadionbereich verkrümelten, um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen. :weißnich: (Eventuell meintest Du aber auch mit "gelb" grün :zahnluec: )

Zur Beschallung: Also wir saßen im Block 1.4 ganz unten. Vielleicht kann hessix noch etwas dazu sagen, aber die einzelnen "Gröhl"-Stimmen, die man vernahm, können nicht (jedenfalls nicht im Original) aus Eurem Megaphon gekommen sein, denn sie waren in einem "Roar" herauszuhören. Das verwunderliche war eben, dass sie nicht direkt von der West zu vernehmen war, wie weiterer Support im Laufe des Spieles, sondern von oben - und dort waren die Boxen. :weißnich: Außerdem bekam man so eine Art Stereo-Gefühl, denn die eher nicht ganz so lauten Gesänge von der West wurden kurz darauf von "oben" verstärkt, wie wenn jemand an einem Knopf drehte. Es kann durchaus sein, dass die "Gröhl-Stimmen" von Eurem Megaphon-Mann dabei waren, dann aber nicht im Original.

Das auch nur zu Beginn es Spieles in den ersten 20 - 30 Minuten so. Danach war es eine "normale" Stadion-Atmosphäre.

Aber ganz ehrlich. Euer Verein will aufsteigen, früher hat der Betze-Stadionsprecher immer je nach Bedarf an der Uhr gedreht. dann die roten Lichter, die das Bengalo-Feeling ersetzten sollten. Es würde mich nicht besonders verwundern, wenn solche Sachen jetzt dazu kommen.

Die zahlreichen Auswechselungen und Eckbälle wurde ja auch von der Firma xy gesponsort. Fußball 2007 halt. :weißnich:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Allerdings (was man so liest) hatten die Gelben wohl eher keine Chance den vermeintlichen Becherwerfer abzuführen - das klappte dann erst mit Verstärkung der Grünen, worauf sich eben auch einige OFCler in diesem Stadionbereich verkrümelten, um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen. :weißnich: (Eventuell meintest Du aber auch mit "gelb" grün :zahnluec: )

Ich meinte mit gelb die Ordner, die sich da irgendwie
versammelt haben. Die Grünen hab' ich garnet gesehen.. So richtig hab' ich das alles auch nicht mitbekommen (is ja dann auch'n Stückchen weg), mein Nachbar hat mich drauf aufmerksam gemacht "Schau mal, in der Ost scheint's zu krachen.."

Auffällig waren dann auch gegen Ende die Ansammlungen der OFCler in den jeweiligen Ausgängen, ich schätze mal das waren dann die YNWA-/Verkrümel-Aktionen?

Das auch nur zu Beginn es Spieles in den ersten 20 - 30 Minuten so. Danach war es eine "normale" Stadion-Atmosphäre.

Aber ganz ehrlich. Euer Verein will aufsteigen, früher hat der Betze-Stadionsprecher immer je nach Bedarf an der Uhr gedreht. dann die roten Lichter, die das Bengalo-Feeling ersetzten sollten. Es würde mich nicht besonders verwundern, wenn solche Sachen jetzt dazu kommen.

Nach der Disco-Show ist denen allerdings alles zuzutrauen. Die fabrizieren nur Schwachsinn.. Megaphonanlage kann eigentlich auch überhaupt nicht sein, das hört man nichtmal in der ganzen West. Bzw nur dann, wenn gerade Totenstille ist. Und die Lautsprecher von der Anlage sind ja allein auf die West gerichtet..

Die zahlreichen Auswechselungen und Eckbälle wurde ja auch von der Firma xy gesponsort. Fußball 2007 halt. :weißnich:
.

koenigs_olaf

Passion OFC
Einer der von den Grünen "entsorgten" wurde ist übrigens ein Kumpel von mir. 1,70 groß, 65 Kilo, Brille und im normalen Leben handelt er mit festverzinslichen Rentenpapieren. :zahnluec:

Alle 5 Jahre hat er mal nen verbalen Rappel (hab ich persönlich noch nie erlebt). Das war wohl gestern mal der Fall wie mir vorhin der Wirt meines Vertrauens berichtete.

Abends saß er dann noch bei ihm und meinte: "Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat. So jemand wie den Christian Klar lassen sie frei - und ich bekomme Stadionverbot. Ein Unding !" :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Dabei hatte er die 70 Minuten zuvor damit zugebracht, sämtliche Lautern-Fans in seiner Umgebung als "Bauern", "Inzestidioten", "Pack-schlimmer als Frankfurt" und "Abschaum der Menschheit" zu betiteln, bis es denen zu bunt wurde und sie die Ordner riefen...dann legte er erst richtig los...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Sensationell...seine Freunde haben ihn ausgelacht als er von 4 Polizisten aus dem Block getragen wurde...:zahnluec: :zahnluec: :zahnluec:

koenigs_olaf

Passion OFC
Ach und sehr schade war natürlich auch wieder das "obligatorisch" verpasste Date mit Eckham. Die Kumpels die mich später mit nach Hause nahmen, waren leider schon zuvor den halben Tag in Lautern und wollten heim...:weißnich:

Irgendwann (nächste Saison? :zahnluec: ) klappts hoffentlich mal. Ist halt immer doof, wenn man von anderen abhängig ist. Die sichere Variante ist selbst zu fahren, aber dann brauch ich auch kein Bier mehr trinken wegen "darf nicht". :weißnich: :zahnluec:

Da ich beim Spiel gegen Fürth keine Zeit hatte, habe ich Freitag den FCK zum ersten mal nach dem Trainerwechsel spielen sehen.
Muß sagen, daß das keine andere Mannschaft ist sondern der drang zum Tor des Gegners wieder da ist.
Ich glaube auch wieder Spielfreude erkannt zuhaben.
Es hat echt Spaß gemacht zuzusehen.

Bin auch fest davon überzeugt wäre der Trainerwechsel vorm Duisburgspiel gekommen hätte der FCK 5 Punkte mehr auf dem Konto und Duisburg 3 Punkte weniger, der FCK wäre dritter.

Aber das ist Schnee von gestern.

Dir ist bewusst, dass wir gegen genau die beiden auch noch antreten "dürfen"?

Ja, die haben jetzt ihr Pulver verschossen :zwinker: Nein, da ich den Aufstieg eigentlich eh abgehakt hatte, schaue ich mir das Ganze relativ relaxed an. Wer weiß, wer weiß...ich würde durchdrehen stünden wir am Ende doch überm Strich ...

eckham

Mit Herzblut zurück
Irgendwann (nächste Saison? :zahnluec: ) klappts hoffentlich mal. Ist halt immer doof, wenn man von anderen abhängig ist. Die sichere Variante ist selbst zu fahren, aber dann brauch ich auch kein Bier mehr trinken wegen "darf nicht". :weißnich: :zahnluec:
:prost:
Nach dem Spieltag isses aber sehr fraglich, ob wir nächste Saison wieder aufeinandertreffen. Wobei: In der Hinrunde habt ihr gegen die kommenden Gegner auch alle gewonnen :zwinker:
Was uns betrifft, sehe ich es ähnlich wie SaZa:

Nein, da ich den Aufstieg eigentlich eh abgehakt hatte, schaue ich mir das Ganze relativ relaxed an. Wer weiß, wer weiß...ich würde durchdrehen stünden wir am Ende doch überm Strich ...

Langsam fang ich daran zu glauben, daß das Unmögliche noch möglich wird.

Voraussetzung sind noch 4 Siege!
Was bei unserer neuen Art Fußball zu spielen wieder möglich ist.

BetzeFan

Heavy Metal VIP
:top:

Hoffe jetzt bekommen die Teams vor uns noch richtig Muffensausen :fress:

Und erstens kommt es anders, als man zweitens meistens denkt! :troet:
Man darf wieder träumen. :spitze: Alles ist möglich und hoffentlich hat der Fußball-Gott ein Einsehen mit uns. :hail: Wenn jetzt noch vier Siege folgen, wird es eine tolle Aufstiegsparty am 20.Mai gegen den FC. :grins:

BF. :blumen:

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Thema Abführen: Also gesehen habe ich es nicht, ich zog es bei meiner masochistischen Veranlagung eher vor das Spiel zu sehen. :zahnluec:

Zur Beschallung: Also wir saßen im Block 1.4 ganz unten. Vielleicht kann hessix noch etwas dazu sagen, aber die einzelnen "Gröhl"-Stimmen, die man vernahm, können nicht (jedenfalls nicht im Original) aus Eurem Megaphon gekommen sein, denn sie waren in einem "Roar" herauszuhören. Das verwunderliche war eben, dass sie nicht direkt von der West zu vernehmen war, wie weiterer Support im Laufe des Spieles, sondern von oben - und dort waren die Boxen. :weißnich: Außerdem bekam man so eine Art Stereo-Gefühl, denn die eher nicht ganz so lauten Gesänge von der West wurden kurz darauf von "oben" verstärkt, wie wenn jemand an einem Knopf drehte. Es kann durchaus sein, dass die "Gröhl-Stimmen" von Eurem Megaphon-Mann dabei waren, dann aber nicht im Original.

...was ihr da gehört habt kam mit Sicherheit nicht "live" aus der WK. Das Mikrofon beim Sascha ist nur an die Röhren in der WK angeschlossen und hat keinerlei Verbindung zur restlichen RPR1-Partybeschallung.
Zumal das Mikro nur beim Einsingen benutzt wird.
Sobald die West singt, wird das Mikro nicht mehr benutzt...

Ach ja, gegen die roten Lichter hat sich die Szene vom ersten Tag an gewehrt...

Ansonsten, von uns durchschnittlicher Support, teils sehr laut, aber selten durchgängig. Was OF angeht, so war das sicherlich einer der besseren Gastauftritte in dieser Saison, aber auch da gab es weitaus bessere...

Zum Spiel: Was eine kleine Änderung in der Taktik so alles bewirken kann...

Nach den Patzern von DU und FR darf man nun doch wieder hoffen....

koenigs_olaf

Passion OFC
Naja K-Town. Ich nehme Euch gerne ab, dass ihr gegen das Rotlicht gekämpft habt. Ist ja auch löblich. Allerdings weiß ich auch, was ich gehört habe - und das war halt einfach seltsam. Nun gut - vielleicht lags einfach an der Stadionakkustik...:weißnich:

Was Du jetzt auf der West gehört hast muss ja nicht zwangsläufig dasselbe gewesen sein weiß bei uns auf der Gegentribüne durch die Lautsprecher kam...aber was weiß ich? :zahnluec:

Ist ohnehin seltsam. In einem so großen Stadion verläuft sich halt einiges. Ihr habt den OFC-Block akustisch Gerüchten zufolge ohnehin kaum vernommen. Ich saß auch gut und gerne ca. 80 Meter davon weg und fand es für die Situation und die lächerlichen Aktionen mit Blockräumung zwei Wochen zuvor in Duisburg sehr sehr ordentlich.

Unabhängig davon müsst ihr uns am Sonntag ganz doll lieb haben...:lachweg:

Oben