FC St.Pauli Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Achim, 23 Mai 2014.

  1. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.525
    Likes:
    4.035
    Hoppla. Trainer und Sportchef entlassen. Das wird ja langsam Mode. Naja, vielleicht holt Luhukay ja noch den Relegationsplatz. Ich glaub's ja eher nicht...
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.511
    Likes:
    2.493
    Und dann Luhukay in der Relegation gegen Stuttgart. Oder Augsburg. Hätte was. :D
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.298
    Likes:
    1.722
    Weisst Du, mir gings ja eigentlich nur um die Kennzeichnung von Zitaten, was inzwischen jemand für ihn übernommen hat, aber wenn du schon fernab vom Thema persönlich werden willst:

    Hast du nicht genügend eigene Probleme herumliegen?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.141
    Likes:
    1.247
    Da fühlt sich derjenige auf den Schlips getreten, der in diesem Forum einer endlosen Regelmäßigkeit persönlich wird? :lachweg:Ein Scherz in sich. :D
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.298
    Likes:
    1.722
    Ein Scherz ist höchstens dein Satzbau.
    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, im Gegenteil. Von mir aus kann der alte Mann gerne persönlich werden.
    Er ist es doch, der mir das ständig vorwirft, und dann selber regelmässig seltsame Diagnosen stellt. Wer fühlt sich also auf den Schlips getreten, wenn er meint dem Brandenberger beistehen zu müssen? Dabei war mein Hinweis auf Zitierregeln durchaus freundlich formuliert, oder?

    Hast du denn wenigstens diesmal was zum Thema beizutragen?
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.523
    Likes:
    3.619
    Du musst dir nur mal vor Augen halten, wie du hier im board rüber kommst.
    Der user nennt sich Brandenburger und hat es verdient, ordentlich angesprochen zu werden. Ich sehe das als Geringschätzung an und du machst sowas mit Absicht, weil du dich damit offenbar geistig über ihn stellen willst. Mit deiner Haltung vertreibst du andere user aus dem board. Das ist meine Meinung und ich sage sie auch, weil ich nicht zur schweigenden Mehrheit gehöre, die sich möglicherweise nicht traut, sich gegen dich zu stellen.
     
  8. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.498
    Likes:
    4.377
    Und ich sag Dir was: Der Brandenburger hat einfach ein Zitat nicht als Zitat gekennzeichnet und darauf wurde er - zurecht - hingewiesen; das war’s.
    Dass es notwendig ist, zitierte Texte als solche zu kennzeichnen, steht in den Boardregeln, sollte ohnehin jedem regelmäßig Postenden klarsein und darauf wurde von Andre in mehreren Beiträgen zum Thema Urheberrecht/Leistungsschutz in der jüngeren Vergangenheit nochmals hingewiesen.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.298
    Likes:
    1.722
    Und was war an meinem Hinweis so dermassen daneben?
    Mal verglichen damit, wie andere mit gewissen Kölnern und Frankfurtern umgehen, oder hast du bei denen dich irgendwann mal entsprechend geäussert?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.523
    Likes:
    3.619
    Der Ton macht die Musik und ich frage mich schon seit jeher, was dich dazu bewogen hat, sich solch einen merkwürdigen account zuzulegen. Da bist du ja im eigenen Körper gefangen, weil du deinem Image ja iwie Rechnung tragen musst und nicht jeder weiss, dich einzuschätzen. Ich halte dich für intelligent genug, die Folgen deines Images ( Rufes ) zu überblicken. Dein Ruf kümmert dich einen feuchten Kehricht. Du bist wie Jekyll und Hyde in einer Person, hier in der Scheinwelt des boardes kommt leider nur letzterer zum Vorschein. Schade eigentlich.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.298
    Likes:
    1.722
    Und der war dieses Mal völlig ok. Also reg dich ab.
    Ja Herr Doktor. Hast du zu Hause nichts zum diagnostizieren?
     
  12. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.802
    Likes:
    281
    Habe gerade gesehen, das mein Beitrag von gestern bearbeitet worden ist. Ruppert hat ja bereits geschrieben, das ich ein Zitat nicht als Zitat gekennzeichnet habe. Das war auf keinen Fall meine Absicht, es hat bei mir ehr damit zu tun, das ich mit der Handhabung/Regeln des Forums noch nicht so ganz vertraut bin, deshalb ist es auch richtig, mich darauf hinzuweisen, denn die Regeln des Forums sollen ja auch eingehalten werden. Wenn ich aber vorher gewusst hätte, das sich hier wieder einige User untereinander echauffieren, was ich wirklich nicht beabsichtigt habe, dann hätte ich lieber die Finger davon gelassen.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.523
    Likes:
    3.619
    siehste, sowas in der Art habe ich befürchtet. Das muss alles nicht sein, wenn der Uru sich fair verhalten hätte, indem er den Sachverhalt in einem vernünftigen, loyalen Umgangston erklärt hätte. Aber Loyalität ist für den Uru ein Fremdwort. Der Uru ist ein Spalter, lass Dich nicht von ihm vertreiben !
     
  14. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.997
    Likes:
    1.867
    Mal zurück zum Thema:

    Luhukay kann den Relegationsplatz noch erreichen, wenn die Konkurrenz weiter so rummurkst vielleicht sogar mehr.

    Ansonsten mein Tipp: Aufstieg Mai 2020, Entlassung November 2020. Wenn es einen gibt, der zweite Liga kann, dann ist es Jos. Wenn es einen gibt, der das in der ersten nicht so gut hinbekommt, dann ist es leider auch Jos. :isklar:
     
  15. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.802
    Likes:
    281
    Nein, nein, Du weißt doch, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Ein bisschen Ironie, ein paar Neckereien und Sticheleien, die gibt es in jedem Forum. Ich habe ein breites Kreuz, da ist noch genug Platz, um einiges abzuladen. :)
    Ungewohnt ist manchmal nur, das oft unbewusst irgendwelche Baustellen aufgemacht werden, was man gar nicht wollte und sich dann einige User meistens wegen Nichtigkeiten reinsteigern.
     
    Oldschool gefällt das.
  16. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.802
    Likes:
    281
    @Oldschool, wenn Du wüsstest was ich für ein lieber und netter Kerl bin, bei mir kannst Du das Wort bestimmt mit Sicherheit weglassen. :jaja:
    Fleißig, gutmütig, ehrlich, zuverlässig, manchmal vielleicht ein bisschen zu bescheiden, das hängt aber auch damit zusammen, das ich nun mal in der DDR aufgewachsen bin. Ich bin lieber im Hintergrund, stehe nicht so gern im Mittelpunkt, als wie viele, na Du weißt schon. :)
    Vielleicht sollte ich bald mal anfangen, das bescheidene abzulegen und mehr die Ellenbogen ausfahren. :box1::)
     
  17. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.291
    Likes:
    198
    Mit dem 2:0 gegen den HSV sitzt Luhukay wieder etwas fester im Sattel
     
  18. delmember

    delmember Well-Known Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    104
    Rund 60 Jahre hat es gedauert bis St. Pauli wieder ein Stadtduell gewinnen konnte.Habe es leider nicht sehen können:schlecht:.Der nächste Heimsieg wird eher vonstatten gehen,ganz sicher:opa:.
     
  19. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.498
    Likes:
    4.377
    Mit Sicherheit nicht, das ist wohl so 7, 8 Jahre her, dass St. Pauli gegen den HSV gewann durch ein Tor von Asamoah.
     
  20. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.291
    Likes:
    198
    Es ist genau 59 Jahre her das St. Pauli ein Heimspiel gegen den HSV gewinnen konnte...

    Historischer St.-Pauli-Sieg gegen den HSV: 59 Jahre, und jetzt das
     
  21. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.498
    Likes:
    4.377
    Dann klammern wir Spiele im Volksparkstadion aus den Stadtduellen aus.
    Kann ich gut mit leben, denn die Schüssel ist ja kaum mehr “Stadt”. :D
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.298
    Likes:
    1.722
    Oha, wann fand dann das letzte Münchner "Stadt"-Derby statt?
     
  23. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.498
    Likes:
    4.377
    Kommt drauf an, ob da auch die Spiele der Zweiten untereinander oder Zweite gegen Erste ebenfalls dazuzählen.
     
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.994
    Likes:
    615
    Derby ist ja irgendwie jede Konstellation. Als "echtes" Derby würde ich aber die Duelle der jeweils ersten Mannschaft bezeichnen, sprich das sind die Duelle die gezählt werden. Wenn Bayern II gegen 1860 I spielt heißt es ja nicht dass ist das xte Derby.
     
  25. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.498
    Likes:
    4.377
    Es ging wohl eher um das "Stadt" - und das wäre dann, wenn es zwischen den ersten Mannschaften gewesen sein soll, zuletzt im Jahr 2004 gewesen, denn da spielten beide Teams noch im Olympiastadion.
    Das Pokalspiel 2008 fand dann schon in der Allianzarena statt und die ist in Ingolstadt Süd.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.298
    Likes:
    1.722
    Ich wollte darauf hinaus, dass du Stellingen als "kaum mehr Stadt" bezeichnetest. Wenn ich mir den Münchner Stadtplan so anschaue, ist das Oly das doch genauso "kaum".
     
  27. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.498
    Likes:
    4.377
    Oh doch; innerhalb des mittleren Rings :)

    Aber ich gebe zu, dass ich bei Hamburg, was den HSV betrifft, da etwas eigen bin.
     
  28. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.525
    Likes:
    4.035
    Nach zahlreichen Gesprächen mit Fans, Mitgliedern und Freund*innen, deren Wurzeln in der Türkei liegen, ist uns bewusst geworden, dass wir differenzierte Wahrnehmungen und Haltungen aus anderen Kulturkreisen nicht bis ins Detail beurteilen können und sollten. Ohne jegliche Diskussion und ohne jeglichen Zweifel lehnen wir dagegen kriegerische Handlungen ab. Diese und deren Solidarisierung widersprechen grundsätzlich den Werten des Vereins.

    Der laufende Vertrag behält dabei zunächst seine Gültigkeit. Zum Schutze aller Beteiligten wird Cenk Sahin seitens des FC St. Pauli eine Trainings- und Gastspielerlaubnis erteilt.


    Der FC St. Pauli stellt Cenk Sahin frei - FC St. Pauli

    Sahin ist nun also raus. Finde ich gut.
     
    Dominik84 gefällt das.
  29. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.525
    Likes:
    4.035
    Krise in Hamburg!

    Screenshot_2019-12-01 2 Bundesliga 2019 2020.png

    St Pauli wollte sich ja eigenlich eher nach oben orientieren und vielleicht sogar mal wieder aufsteigen. Nun haben sie mit dem Abstieg zu tun.
     
  30. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    1.863
    Likes:
    120
    Nächste NL, nun 0:1 in Regensburg, aber Luhukay soll weiter sicher im Sattel sitzen.......
    Soviel Astra kann ich gar nicht wegs..... damit man diese Spielweise ertragen kann
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.209
    Likes:
    2.465
    :nene:*würg*
    Astra ist nicht so ganz meins. :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden