Es war klar die Hinrunde die uns das Genick gebrochen hatte. Unabhängig davon ob man in der Rückrunde den ein- oder anderen Punkt hätte mehr holen können, oder vielleicht auch müssen. Egal, es ist wie es ist.
Die Fehler wurden erkannt und werden hoffentlich nicht nochmal wiederholt.
Bülter und Zalazar unbedingt halten; wenn Pieringer keinen Bock hat soll er gehen (wenn die Ablöse stimmt). Flick unbedingt zurückholen, halten und in die Truppe einbauen, Latza ist zu verletzungsanfällig
Mindestens einen neuen Torwart holen, dann sollte man es wuppen können
Wieso sollte Pieringer keinen Bock haben? Hat er sowas gesagt? Haelt er sich fuer zu gut fuer die 2. Liga?
Latza waere beim Klassenerhalt ein echtes Problem geworden, denn ein Kapitaen, der dauernd auf der Bank sitzt, ist nicht wirklich gut. Fuer die 2. Liga sollte sein Leistungsvermooegen aber noch reichen, und mit Krauss und Kral sind ja auch zwei staerkere Konkurrenten weg.
In der Torwartangelegenheit haengt es meiner Meinung nach davon ab, was man Heekeren zutraut. Momentan ist er zwar eh verletzt, aber wenn man ihm auf lange Sicht etwas zutraut, dann braucht man einen neuen 2. Torwart vielleicht nur fuer ein Jahr zum Ueberbruecken.
Insgesamt finde ich Deinen Beitrag zu optimistisch. Es gibt meiner Meinung nach noch jede Menge andere Positionen, auf denen etwas passieren muss. Man darf schliesslich nicht vergessen, dass Schalke nur deshalb aufgestiegen ist, weil Terodde getroffen hat wie bloed. Wenn man in der naechsten Saison einen Mittelstuermer hat, der "nur" 20 Tore schiesst ("nur"), dann muss vom Rest der Mannschaft eben viel mehr kommen, als das in der Aufstiegssaison der Fall war. Schalke hat in der letzten Aufstiegssaison auch nicht gerade die Liga in Grund und Boden gespielt, sondern die Saison ist damals zum Ende hin einfach sehr gut gelaufen.
Ausserdem solltest Du nicht vergessen, dass Schalke keinen Rouven Schroeder mehr hat. Die Einkaeufe fuer die naechtse Saison werden von den Leuten vorgenommen, die uns in der Winterpause Jenz, Skarke, Frey, Balanta, Tauer und Uronen gebracht haben. Wenn die nochmal so einkaufen, dann wirds mit dem Aufstieg mehr als eng.