Man tritt weiter auf der Stelle. Erste HZ vieles gut gemacht, leider nur ein Tor erzielt. 2. HZ wenig gut gemacht und zurecht den Ausgleich kassiert. So einfach ist Schalke im Jahre 2020
Unterm Strich hat die TSG sich das Remis "verdient" - die sind froh nicht mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen zu sein. Warum wir dann aber so nachlassen ist mir unerklärlich. Nach dem 1:1 begann das große Flattern
Eine Frage hätte ich an Wagner: Warum Burgstaller und nicht Kutucu? Den Kapitän kann auch jemand anders geben ...
Wie man das Spiel mit dem Lauf der Zeit immer mehr abgegeben hat, war schon grausam anzuschauen.
Über die ersten 30 Minuten des Spiels lief alles recht gut. Die Abwehr stand und man spielte munter nach vorne.
Hoffenheim fiel recht wenig ein. Bis dahin brachten die Hoffenheimer bis auf Standards gar nichts zustande. Und dann ging es immer weiter bergab. Die Offensivaktionen wurde weniger. So hat man Hoffenheim ins Spiel gebracht. Folgerichtig dann das Ausgleichstor.
Dann standen wir zu oft nur noch hintendrin und mussten, zuhause, dass 1:1 verteidigen.
Erst alls 1899 sich mit dem Remis zufreiden gab, ging wieder etwas mehr nach vorne.
Hoffenheim ist momentan nicht gerade eine Übermacht. 1899 spielte schlecht.
Wenn man eine solche Mannschaft wie die der Hoffenheimer nicht besiegen kann, hat man international nichts zu suchen. Gestern wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Auch mit den Spielern die man Dank der Ausfälle zur Verfügung hat.
International würden uns nur blamieren. Das gäbe einen blamablen KnockOut. Ähnlich wie ihn beispielsweise St. Gladbach bekommen hat.
So können wir in Dortmund nicht gewinnen. Dazu ist der Haufen einfach nicht gut genug. Wäre wohl anders wenn einige verletzte Spieler/Leistungsträger wieder spielen könnten. Was nicht der Fall sein wird. Und somit wird es das mit dem 6. Tabellenplatz gewesen sein.
Seit dem Sieg gegen St. Gladbach bekamen wir kein halbwegs gutes Spiel mehr zustande. Leider. Wobei, die Verletzten Spieler sind nicht zu ersetzen. Der Kader gibts nicht her. Wohl Dank der vielen verletzten Spieler, incl. der der Verteidigung, gab Malick Thiaw (Innenverteidiger) sein BundesligaDebut. Wir können froh sein dass die Hinrunde besser verlaufen ist. Ansonsten..........Abstiegskrampf. Wie in der letzten Saison.