FC Schalke 04 - Saison 2019/20 - Mission Wiedergutmachung

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Blaubarschbube, 28 Juni 2019.

  1. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Nach dem Debakel in München ein Punkt mit dem alle gut leben können. Insgesamt deutlich besser präsentiert aber vor dem Tor war dann wieder Schluss mit lustig. Die Hertha unterm Strich einfach nur schlecht, wir kaum besser, aber es war ein Heimspiel für die Hertha, nicht von uns. Da hatte ich dann doch etwas mehr erwartet.

    Dienstag gehts direkt weiter, auch wieder gegen die Hertha, aber in GE

    Samstag BuLi in der Arena gegen Paderborn, alles andere als ein 3er ist nicht akzeptabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
  2. Anzeige für Gäste

  3. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.085
    Likes:
    128
    Könnten zwei Siege bei rausspringen, zumindest wird HBSC sooooooviel Beton nicht anrühren, will man doch endlich mal auch was im Pokal schaffen
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    :top::lachweg:
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Das altbekannte Problem; die Ideenlosig und die Kreativität vor dem 16er. Also zumindest wenn es gegen eine Mannschaft geht die, überwiegend, auf Ballbesitz verzichtet, sich gerne hinenrein stellt und auf Konter lauert.
    Die Hertha hatte keine Lust das Spiel zu machen.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Ich befürchte, es wird so ähnlich wie am Freitag.
    Schalke muss das Spiel machen, die Hertha verzichtet auf Ballbesitz, ruht sich aus und rettet sich in die Verlängerung.
    Um da dann zuzuschlagen. Bis dahin haben sich die Schalker bemüht und müde gelaufen.
    Die Hertha........nicht.
    ...............Bin mal gespannt ob ich mit dieser Taktik der Hertha richtig liege........:cool::suspekt:
     
  7. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Boah, was für eine Grottenschlechte 1. HZ - zwei Gegentore die locker vermeidbar waren, Todibo und Nübel sahen schlecht aus, Nastasic unterirdisch.

    HZ 2 dann Kabak für Todibo - Kabak macht den Unterschied, super der Typ; McKennie und Raman anstelle von Boujellab und Kutucu - Raman wie immer nur Vollgas und belohnte sich dann zum Schluss auch selbst mit dem Siegtreffer. Torunarigha mit gelb/rot runter weil er sich nicht im Griff hatte, Wagners rote nur ein schlechter Witz. Aber egal, hauptsache weiter.

    Jetzt ein weiteres Heimspiel gegen Düsseldorf oder Union Berlin wäre schön :jaja:
     
  8. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Komplett daneben ... ;)
     
  9. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.570
    Likes:
    4.953
    Union Berlin fliegt heute raus.

    Torunarigha hatte sich nicht im Griff weil er vorher rassitisch von Schalker Zuschauer beleidigt wurde,
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Jep und hier frage ich mich, weshalb Klinsmann ihn nicht vorher ausgewechselt hat. Es war möglich und nötig.
     
  11. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.570
    Likes:
    4.953
    Was wäre dass denn für ein Zeichen - da wäre dem Rassismus ja noch mehr Tür und Tor geöffnet.
    Ich glaube dass wäre ein vollkommen falsches Zeichen.
    Wird dann im Spielberichtsbogen erwähnt, Klinsmann wechselte Torunarigha aus weil er sich durch rassistische Äusserungen provoziert gefühlt hat und dann?
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    So wie es gelaufen ist, hat halt Torunarigha den Platzverweis erhalten und Hertha hat (auch dadurch) verloren. Das wäre u.U. zu verhindern gewesen, wenn man im Sinne des Ergebnisses für den Verein handelt. Was wäre denn das richtige Zeichen um im Sinne der Moral (unter Berücksichtigung der Regeln) zu handeln?
     
  13. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.570
    Likes:
    4.953
    Da jetzt ja wohl alles auf die Spitze getrieben werden muss, hätte Hertha das Spiel nicht weiter führen sollen.
    Was im Endeffekt wohl auch zu einer Strafe für Hertha geführt hätte. Aber immer noch besser als hilflos den Spieler auszuwechseln.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Nicht nur das. Da Hertha das Spiel abgebrochen hätte, hätten sie es eben auch verloren. Von daher eben keine Option, es ei denn, man positioniert sich halt selbst einem Wettkampf deutlich. Ich gehe aber mal soweit zu beahupten, dass das kein Priteam in einem Wettkampf macht.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Oder warum der Schiedsrichter nicht eingegriffen hat.
    Denn auch er hat Möglichkeiten.
    Von einer Durchsage per Stadionsprecher bis zur Spielunterbrechung.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Zumindest das 3:2 könnt ihr nicht dem Platzverweis/dem Schiedsrichter ankreiden.
    Gerade zu zehnt mit fast der ganzen Mannschaft so weit oben zu stehen und dem Gegenspieler bei seinem 70 - Meterlauf über das Spielfeld Geleitschut zu geben....... sorry, das kann man auch zu zehnt besser.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    8 Wochen ohne Caligiuri. Und auch Kenny fällt länger aus.
    Schalke acht Wochen ohne Daniel Caligiuri
     
  18. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Wenn offensichtlich nur Spieler der Hertha was davon mitbekommen haben wollen kann kein anderer eingreifen. Selbst der Linienrichter, der ja da ebenfalls rumturnte, will nichts mitbekommen haben?
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.174
    Likes:
    1.251
    Ich kreide dem Platzverweis/Schiedsrichter gar nichts an. Das Spiel habt nicht ihr gewonnen, sondern wir verloren. Und das unnötig noch dazu.
     
  20. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    70 Minuten lang hat Hertha das richtig gut gemacht, kurz danach fiel das 1:2 und Schluss war mit der Herrlichkeit. Das war für mich eher unerklärlich. OK, dass Tempo kannste nicht über 90 Minuten gehen, aber da war tatsächlich mehr für euch drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Ja. Auch, und natürlich entscheidend, beim Siegtor für Schalke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    :isklar:
    Innenbandverletzung: Zwangspause für Daniel Caligiuri - Fußball - Schalke 04
     
  23. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    langsam aber sicher stellt sich die Truppe von selbst auf, aber jammern hilft ja bekanntlich auch nicht weiter.

    Ich gehe davon aus das weder McKennie noch Serdar im Kader stehen werden.

    Eine der seltenen, positiven, Bilanzen die wir gegen einen Gegner haben. Gilt es auszubauen ... ;)
     
  24. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.329
    Likes:
    209
    Kurz und knapp: Eine HZ zum abgewöhnen, pomadig ohne Esprit, S04-Fußball der den Namen nicht verdient hat (das war Tedesco-Fußball!). HZ 2 besser aber nicht zwingender. Gerechtes Remis mit leichten Vorteilen beim SCP, sie waren zwingender und vor allem Gedankenschneller

    Nach dem 0:5 Debakel in München kommt die Truppe nicht mehr in die Spur
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Naja, nicht in die Spur, stimmt nicht so ganz. Die Verletztenliste macht zu schaffen. Gestern gab Timo Becker sein Bundesligadebut. Bisher hat er nur für Schalke zweite Mannschaft gespielt.
    Er leistete sich einen Patzer nach dem anderen. Beckers Seite war eine Schwachstelle die Paderborn schnell ausgemacht hatte.
    Man merkte von Beginn an, dass Stammspieler/Leistungsträger wie z.B. Serdar, Kennie und Caligiuri fehlen.
    In der Breite ist die Mannschaft nicht gut aufgestellt.
    Ja. Trotzdem hätte gestern mehr kommen müssen.
    Über die letzten 15 Minuten haben wir mächtig Druck gemacht. Leider hats nicht mehr zum Sieg gereicht.

    Schwer verständlich dass Wagner Kutucu nicht von Beginn an spielen ließ. Als er eingewechselt wurde kam Schwung ins Spiel und es lief mehr nach vorne. Wie eigentlich immer nach seiner Einwechslung.
    Kutucu machte das Tor und hätte fast das zweite gemacht. Leider hat Zingerle bestens reagiert.

    In der Hinrunde hatten wir nach den ersten 4 Spielen 2 Punkte mehr auf dem Konto.
    Unentschieden gegen Gladbach, Niederlage (0:3, nicht 0:5;)) gegen die Bayern, Siege gegen die Hertha und in Paderborn.
    Rückrunde - Sieg gegen Gladbach, wieder ne Klatsche gegen die Bayern,Nullnummer in Berlin und Punkteteilung gegen SCP07.
    Also soooo schlimm sieht das alles nicht aus.

    Wir haben oben in der Tabelle eh nichts zu suchen. Wir werden uns, auch letztendlich, im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Seit dem überzeugenden Rückrundenauftaktsieg gegen Gladbach gab es keinen Sieg mehr. 3 Unentschieden incl. 2 Nullnummern.
    Auch das heutige Spiel in Mainz war nicht gut. Über die ersten 30 Minuten zu behäbig. Über die komplette Spielzeit zu viele Fehlpässe und Abstimmungsfehler. Und nach vorne geht zu wenig.
    Selbstvertrauen sieht anders aus.
    So tritt man auf der Stelle.:aufgeb:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Kutucu wurde zu spät eingewechselt (75. Minute). MMn hätte Wagner ihn schon kurz nach Beginn des Spiels einwechseln dürfen. Über die ersten 30 Minuten des Spiels spielte Schalke zu behäbig und nach vorne ging recht wenig. Kutucu hätte Abhilfe schaffen können. Wäre nicht das erste Mal gewesen dass er das Spiel nach vorne ankurbelt.

    In der 82. Minute nahm Wagner Harit raus und ersetzte ihn durch einen Abwehrspieler (Juan Miranda)
    Wagner gab sich wohl mit dem Punkt zufrieden.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.866
    Likes:
    940
    Blödes Zitat: "Ihr müsst bedenken, wo Ihr herkommt."

    Ihr hattet ein Jahr des Stillstandes, eher des Rückschrittes, da ist die Saison schon ok. Kein Durchstarter, aber ok.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Wo du recht hast, hast du recht.

    Die Hinrunde verlief besser als ich erwartet habe.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Macht sich ein bisschen bemerkbar dass Caligiuri und Serdar fehlen.
    Mit Stambouli und Sané (beide Verteidiger)fehlen weitere Stammkräfte.
    Ozan Kabak, ebenfalls Verteidiger, hatte eine Zerrung im Oberschenkel.
    Er verbrachte die 90 Minuten auf der Ersatzbank. Ich glaube er wurde vorsichtshalber geschont.
    Ozan Kabak/Schalke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.606
    Likes:
    2.519
    Nicht wirklich, er kam in der 63. Minute für Todibo ins Spiel. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden