FC Schalke 04 - Saison 2019/20 - Mission Wiedergutmachung

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Blaubarschbube, 28 Juni 2019.

  1. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Bis Sommer 2022 hat er Vertrag, aber wir wissen alle wie schnelllebig das Geschäft ist. Davon ab, Heidel hätte bestimmt schon bis 2030 verlängert ... ;)

    Ja, Wagner hat einen Riesengroßen Anteil am derzeitigen Aufschwung der so absolut nicht zu erwarten war. Aber auch die Spieler stehen in der Bringschuld, denn ein Suat Serdar z.B., der letzte Saison offenbar das spielen verlernt hatte, kann es nun wieder und nicht nur er allein ...
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Ich bin noch der altmodischen Ansicht, dass ein Trainer einen Spieler besser machen kann und auch ein System spielen lassen kann, in dem der Spieler besser wirkt. Mit Wagner kann Schalke wieder ganz oben mitmischen und zwar langfristig. Den gehen zu lassen wäre an Dummheit kaum zu überbieten. Siehe BVB und Klopp. Oder will Schalke etwa den Erzfeind auch hinsichtlich seiner Fehler als Vorbild nehmen? ;-)
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  4. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.109
    Likes:
    129
    Habe leiiiider gestern nur wenig gesehen; aber ich finde es auch schaaaade, wenn ein EX-Kicker ausgepfiffen wird, zumal Embolo ja leider bei S04 mehr Verletzungspech als sonst was hatte

    PS: Glückwunsch zum Sieg - jetzt hat man schon genauso viele Punkte wie in der gesamten Vorsaison
     
  5. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Das ist nicht altmodisch sondern korrekt. Tedesco konnte nichts von dem was man an den Ergebnissen und Leistungen der Spieler ablesen konnte

    Man weiss was man an Wagner hat und wird sich sicher Zeitnah zusammensetzen. Klopp wollte damals nach 7 Jahren doch weg vom BvB, oder hab ich was falsch verstanden?

    Von mir aus kann David Wagner der Frank Schmidt des S04 werden ... :)
     
  6. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.109
    Likes:
    129
    David Wagner, Kloppo und TT aus dem beschaulichen Mainz in die große Fußballwelt - da muss irgendwas im "Rheinwasser sein" was gute Trainer "wachsen" lässt :)

    Hoffentlich stehen die Fans und vor allem auch der Klub mal zum Trainer, wenn es mal
    nicht so Klasse läuft wie zur Zeit!!
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Für so heftig hielt ich die Pfiffe nicht. Vereinzelt und alles im Rahmen. Auch für Nübel gab es nur vereinzelte Pfiffe. Nach ein paar Sekunden waren auch die paar Pfeifen:cool:ruhig. Ich finde es hielt sich alles im Rahmen.

    Ich weiß nicht was den Fohlen los war...... :gruebel:. Die sind über 2 Kilometer weniger gelaufen als Schalke.

    Der Auftakt war allererste Sahne. Wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet.
    Habe ein Unentschieden erwartet.
     
  8. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Nach dem 0:2 aus Mönchengladbacher Sicht wurde das Spiel, mehr oder weniger, eingestellt. Entsprechend kam nicht mehr viel...

    Aber überrascht war ich auch ob der Passivität
     
  9. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Bin gespannt ob man nur brav hinfährt und die Punkte abliefert oder den Bayern mal anständig was abverlangt ...

    Die Bilanz ist jedenfalls desaströs
     
  10. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.608
    Likes:
    4.963
    Ich glaube schon dass Schalke was versuchen möchte, fragt sich nur wie lange man das erste Gegentor verhindern kann.
     
  11. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Man war in allen Belangen unterlegen, in allen. Dann kommt halt so ein Ergebnis zustande ....

    Na ja, ein bisschen mehr hätte ich da schon erwartet bzw. mir ausgerechnet. Aber es kam wie immer, hinfahren, verlieren, fertig. Ok, lieber 1x 0:5 als 5x 0:1

    Jetzt gilt es die Truppe wieder aufzurichten und vernünftig auf Hertha einzustellen, dass Spiel wird auch nicht wirklich einfacher.

    Die einzige Frage, die die ganze Woche nun durch den Blätterwald geistern wird lautet: Wer steht beim Spiel in Berlin im Tor des S04? Ich hoffe weiterhin auf Schubert, aber es gibt auch ne andere Option. Wagner wird sich schon richtig entscheiden.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.544
    Likes:
    2.072
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schubert im Tor bleibt. Mir erinnerte er im Spiel an Volkan mit den Zitterhaenden, und es war auch nicht das erste Mal, dass er so aussah, als stuende ihm waehrend des Spiels die Panik ins Gesicht geschrieben. Ein Torwart muss einen Fehler im Spiel schnell abhaken, weil sich der Rest der Mannschaft auf den Torwart verlassen muss; bei Schubert sah das gestern so aus, als haette er eine ganze Zeit mehr mit sich selbst als mit dem Spiel zu tun gehabt. Dieses Verhalten ist nicht gut fuer einen Torwart: Kein vernuenftiger Mitspieler wird einem Torwart einen Fehler vorwerfen, aber eine Mannschaft braucht einen Torwart, der Sicherheit verstroemt, nicht Unsicherheit.

    Oder auf den Punkt gebracht: Weil der Torwart auf dem Feld hinter allen anderen Spielern steht, muss er der Rueckhalt fuer seine Mitspieler sein. Umgekehrt funktioniert nicht. Daher ist ein starkes Nervenkostuem fuer einen Torwart essentiell, und da scheint es bei Schubert ein bisschen zu hapern.
     
  13. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.608
    Likes:
    4.963
    Ich befürchte, für mein Pro Team, dass es ab dem kommenden Spieltag ohne Torwart auskommen muss.
    Der Junge hat zwar Talent aber da fehlt es an Ausstrahlung. So ist er ein Unsicherheitsfaktor für die Schalker Mannschaft. Andererseits kann man die wohl nur mit Spielpraxis ablegen. Kommt halt nun drauf an inwieweit man das Fanintresse mit einbezieht. Da wäre die Sache wohl eindeutig.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.185
    Likes:
    1.251
    Ich hoffe, ihr setzt das alles am kommenden Freitag nochmal so um. :floet:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    :DManche Meinungen und Vergleiche Schubert betreffend sind einfach allererste Sahne. :n8:

    Bei aller Diskussion um Schubert darf man nicht vergessen dass er von der Ersatzbank kommt. dass er gerade mal 5 Spiele in der Bundesliga auf dem Konto hat.
    Schalke war spieltechnisch gesehen weit unterlegen. Die Mannschaft war überfordert.
    Die Bayern waren stark und Schalke zeigte zu wenig Laufleistung, zu wenig Pressing und die Spielweise hätte durchaus robuster sein dürfen. Die Abwehr war schlecht und man hat nicht dagegen gehalten.
    So konnten die Bayern Schubert unter Dauerdruck setzen.
    Das er gelegentlich überfordert wirkte darf man ihm nachsehen.

    Von Gegenwehr, sich gegen die Niederlage stemmen, habe ich recht wenig gesehen.
    Ich würde die Niederlage nicht einzig an Schubert festmachen.

    Schubert muss weiterhin Spielpraxis bekommen um sich steigern zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Kommt Fährmann nicht auch bald wieder?

    Klar, Schalke will einen internationalen Platz. Den wird Wagner nicht gefährden, nur um Nübel auf der Bank schmoren zu lassen. Ich würde ihn aber auch nicht gleich wegen dem Bayernspiel rausnehmen.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Wäre ja schön gewesen.......
    Von iwelchen ernst gemeinten Versuchen habe ich wenig bis gar nichts gesehen.

    Wenn man gegen einen fussballerisch derat starken Gegner spielt wie beispielsweise gestern gegen die Bayern, muss man anders auftreten. Mehr laufen, robuster spielen und stärker in die Zweikämpfe gehen.
    Das hat Schalke gestern nicht gemacht.
    Und dann gehts halt voll in die Hose.

    Mit dem 0:5 waren wir auch noch bestens bedient.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Fährmann kommt nach der Saison zurück. Aber ohne Spielpraxis. Bei Norwich City sitzt er nur auf der Ersatzbank.

    Ich habe nirgendwo gelesen das Schalke einen internationalen Tabellenplatz will.
    Letzte Saison sind wir fast abgestiegen. Ich finde wir sollten den Ball flach halten. Bis jetzt ist die Saison besser gelaufen als ich erwartet habe.
    Iwann gibts sicherlich mal wir einige Niederlagen nacheinander. Dann gilt es die Ruhe zu bewahren. Wobei eben das bei Schalke 04 immer schon ein Problem war.

    Bei aller Euphorie; ich erwarte keinen internationalen Tabellenplatz.
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Wer will den nicht? Insbesondere wenn man ihn schon hat? Schalke steht auf Platz 5. Den Platz schenkt doch niemand leichtfertig ab, zum Beispiel Schubert im Tor lassen, auch wenn der völlig abkackt. Aber wie gesagt, so schlimm sah ich das nun auch nicht gegen die Bazis. Andere vielleicht schon. Wir werden sehen.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Alles gut und schön........
    Diese Mannschaft wäre international nicht konkurrenzfähig. Da müsste mächtig nachgebessert werden.
    Da Heidel zu viel Geld regelrecht verbrannt hat, wird das wohl nix.

    Wie gesagt, ich erwarte keinen internationalen Tabellenplatz. Und ich glaube nicht, dass Schalke sich da oben halten wird. Euphorie hin oder her........
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
  21. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Magic Wagner schafft das!
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    :top::lachweg:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Erst wenn die Hertha eine so gute Mannschaft zusammengekauft hat wie der FC Bayern werden wir gegen die Hertha verlieren. :floet:
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Oczipka: "Wir dürfen uns davon nicht runterziehen lassen"
    Wagner:
    :top:
    Na dann, bitteschön........;). Die Klatsche vom vergangenen FussballWE abhaken und weiter gehts.
    Am Freitag gehts weiter gegen Klinsmanns:cool: Hertha.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Kenny fällt in Berlin aus

    Jonjoe Kenny fällt aus.
    Kabak und Nastasic werden spielen können.
    Boujellab hat Rückenprobleme. Ob er spielen wird, ist noch nicht save.
    Schubert fällt nun definitiv aus.

    Herthas Neueinkauf Piatek könnte am Freitag schon spielen.
    Mit Cunha und Piatek hat die Hertha 2 torgefährliche Spieler.
    DIESER Polen-Stürmer könnte schon am Freitag für die Hertha spielen
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.185
    Likes:
    1.251
    FRaglich nur, ob es Sinn macht, dass die bereits spielen. Sie kennen ja noch rein gar nichts. Keine Mitspieler, keine Spielwege und keine Besonderheiten der Mitspieler. Sie haben ja noch nichtmal ein Training mit absolviert. Die Einsätze kämen für mich zu früh.

    Achja, mit einem tristen 1:0 für Hertha wäre ich heute abend zufrieden. Mit einem 1:1 könnte ich auch leben. Gäbe immerhin 10 Punkte. :D
     
  27. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.109
    Likes:
    129
    Mal schaun ob Piatek und Cunha heute auch eine Chance als "Joker" oder sogar mehr bekommen
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.185
    Likes:
    1.251
    Cunha ist doch noch gar nicht da. Der ist derzeit in Brasilien.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Piatek hat heute gespielt. Bzw er wurde eingewechselt. Dadurch wurde wohl auch auch das Spielsystem auf 2 Stürmer umgestellt.
    Piatek muss erst noch in die Mannschaft finden.
    Angeblich hat die Hertha in letzter Zeit ca. 80 Mio für Spieler ausgegeben.
    Bin mal gespannt........

    Wie dem auch sei, ich bin erstmal froh, dass wir nicht wieder verloren haben.
    Das 0:5 am letzten WE muss erstmal verdaut werden.........
     
  30. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.109
    Likes:
    129

    danke!!
    Aber zumindest Piatek kam ja die letzte knappe halbe Stunde und deutete die Gefährlichkeit an und zeigte, warum sich auch innerhalb des letzten Jahres Mannschaften wie der B V B und die Pillen interessierten.

    So4 Keeper Nübel nahezu beschäftigungslos, was so in der Zusammenfassung zu sehen war.
     
  31. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Das kommt schon hin:

    Lyons Lucas Tousart unterschrieb am Montag für 25 Millionen Euro Ablöse,
    Milans Krzysztof Piatek am Donnerstag für 23 Millionen,
    Leipzigs Matheus Cunha am Freitag für 18 Millionen.
    Am Neujahrstag hatte bereits Stuttgarts Santiago Ascacibar für elf Millionen angeheuert.

    Hertha BSC: Kaufhaus des Ostens
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden