FC Schalke 04 - Saison 2019/20 - Mission Wiedergutmachung

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Blaubarschbube, 28 Juni 2019.

  1. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Ernstgemeinte Frage? Grundsätzlich, so behaupte ich mal, um eine größere Bekanntheit seines Produkts oder seiner selbst zu erzielen.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Offensichtlich liegt es der Truppe momentan Auswärts antreten zu müssen. Keine Ahnung woran es liegt, sieht aber so aus. Kabak mit einer Bärenstarken Leistung, Nastasic ist wieder zurück und Harit ist mir sowieso ein Rätsel. Der Junge spielt einfach drauf los, und wie.

    Bin auf Freitag gespannt wenn Union Berlin seine Visitenkarte auf Schalke abgibt...
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Und wieder traf keiner unserer Stürmer das Tor.
    Harit (6 Tore) ist unser Torschützenkönig, gefolgt von Suat Serdar. (4 Tore)
    Wenn ich mich nicht vertue hat in dieser Saison einzig Kutucu ein Tor geschossen.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Morgen gehts Zuhause gegen Union Berlin weiter.
    Wagner warnt. Wieder mal. Bin froh, dass er immer den Ball flach hält.
    Zur Not schafft das ja auch die Mannschaft. Siehe beispielsweise die Spiele gegen Köln und Düsseldorf. :aua:
    FC Schalke 04: David Wagner überrascht mit Aussage zu Union Berlin – „Mag komisch klingen, aber...“

    Zum Spiel:
    Spielinfo | FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin : | 13. Spieltag | Bundesliga 2019/20
    Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen.
    Bin mal gespannt ob Kutucu endlich mal von Beginn an spielen wird.
    Burgstaller mag ja ein Malocher vor dem Herrn sein, trifft aber aus nächster Nähe kein Scheunentor mehr.:hammer2:
     
  6. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Puh, ein harter Arbeitssieg. Union der erwartet schwere, unbequeme Gegner. Haben uns schon tief in unserer eigenen Hälfte attakiert und so keinen Spielfluss zugelassen (also genau so, wie wir eigentlich Auswärts auftreten). Hart, aber nicht unfair, obwohl Subotic (zu dem gleich mehr) schon früh für sein Foul an Harit hätte gelb sehen müssen. HZ 1 war aus Schalker Sicht schlecht, außer dem tollen 1:0 durch Raman gab es nicht viel erwähnenswertes; doch, der Elfmeter zum 1:1 der keiner war. Warum, auch hier mal wieder, der Kölner Porno-Keller gepennt hat blieb für viele ein Rätsel. Na ja, Aytekin ist bekannt dafür keine Ahnung zu haben. Unfassbar, unterirdisch. Schafft diesen Dreck endlich ab!

    HZ 2 ein anderes Bild. S04 jetzt deutlich präsenter und auch besser im Spielaufbau. Wackler in der Abwehr waren aber immer wieder zu sehen, obwohl Kabak wieder eine bärenstarke Leistung ablieferte. Raman rannte sich die Lunge aus dem Leib, eine Freude dem zuzuschauen, allerdings bekam er zuwenig Hilfe. Wenn er über außen kam war die Mitte meist verwaist. Das 2:1 dann irgendwie logisch (Serdar wird immer stärker) und schön weil Subotic (Zecke bleibt Zecke, auch in anderen Farben) den entscheidenden Fehler machte.

    13. Spieltag - 25 Punkte im Sack - 11 mehr als letzte Saison - so kann es gerne weitergehen

    Union ging gestern zwar leer aus, wird seine Punkte aber weiter holen, da bin ich mir scher.

    Knapp 5.000 Unioner an einem Freitag-Abend auf Schalke - allergrößter Respekt hierfür - toller Support über die gesamten 98 Minuten - eine Bereicherung für die Bundesliga
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Gestern zeigte sich das wir oben in der Tabelle nur schwerlich mithalten können.
    Zu viele Fehlpässe, wenig Torchancen und eine schlechte Chancenverwertung.
    Ramans nicht anerkanntes Ausgleichstor :nene:lasse ich da mal aussen vor.

    Burgstaller von Beginn an zu bringen halte ich für falsch. Er hatte recht wenige Ballkontakte und wenn er den Ball mal hatte, hat er ihn recht schnell wieder hergeschenkt.

    Das Anschlusstor war gut rausgespielt. :top::top:
     
  8. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.109
    Likes:
    129
    Habe mir auf Sky das komplette Spiel aus Manchester angesehen, dehalb nur die Zusammenfassung aus LEV.
    Da sah es so aus, dass B04 doch deutlich mehr vom Spiel hatte, na und seeeehr knappe "Abseitsentscheidungen"
    gabs ja einige am Samstag - nicht nur für Raman
    Burgstaller hat Wagner wohl aufgrund seiner guten Serie gegen B04 gebracht...... hat GESTERN nix genützt
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Bei Ramans Tor auf Abseits zu entscheiden hätte spielentscheidend sein können.
    Andersrum, es war natürlich noch genügend Zeit um das Spiel zu drehen.

    Burgstaller mag ein Mentalitätsmonster sein, ist aber mittlerweile zu langsam und er trifft die Kiste nicht mehr.
    Bayer Leverkusen fährt recht schnelle Konter. Das Umschaltspiel funzt bestens.
    Wie gesagt, Burgstaller ist mittlerweile einfach zu langsam.

    Wäre eher dafür gewesen Kutucu zu bringen.
    Er bringt immer frischen Wind in die Offensive
    FC Schalke 04: Nach der Leverkusen-Pleite haben alle Fans nur DIESE eine Frage
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    So langsam macht sich der Kauf vom ex-Düsseldorfer Benito Raman bezahlt.
    An 3 Spieltagen in Folge traf er die Kiste, mindestens 4x in Folge war er an einem Treffer beteiligt.

    Beim Spiel gegen Leverkusen ging die erste HZ. klar an Bayer Leverkusen. Wir hatten nur eine Torchance.
    Die Mannschaft hat die HZ einfach verpennt.

    Nübel stand zu seinem Fehler vor dem 0:1
    Er macht den Schritt zu früh nach vorne und blieb deshalb unter dem Ball.
    Kurz darauf zeigte er Glanzparaden gegen Bellarabi und Havertz.

    Da ist alles entwicklungsfähig. Ich finde die Mannschaft ist auf einem guten Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2019
  11. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Auf den Punkt gebracht. "Der angeschlagene Nastasic fehlte, dafür rückte Burgstaller in die Startelf. Was das für die Aufstellung bedeutete? McKennie ging hinten in die Kette neben Kabak, Harit zog sich ins Mittelfeld zurück - und "Burgi" durfte vorne an der Seite von Raman stürmen." McKennie in der Abwehr funktioniert nicht, Burgstaller keine Bindung zum Spiel, Fehler Nübel, aus die Maus. Gut, kein Beinbruch aber ärgerlich weil unnötig.

    Absolut. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
     
  12. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209

    Video-Assistent: Bastian Dankert (Rostock) - ne, muss nicht sein... :kotzer:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Ich bleibe dabei; abschaffen. Nicht den Dankert, aber den Videobeweis.

    Ohne ihre 3 Stammkräfte (Haller, Rebic,Jovic) die sich verabschiedet haben ist die Eintracht nicht mehr so stark.

    Schalke spielt an der Grenze dessen was es zu leisten im Stande ist. Klar geht da noch was. All die jungen Spieler sind noch lange nicht an ihrer Leistungsmaximum. Das braucht noch Zeit......

    Burgstaller sollte sich ins zweite Glied zurückziehen und seinen Platz für junge Spieler frei machen.
    Er wird als Mentalitätsmonster bezeichnet, aber alles Laufen und Kämpfen bringt nichts wenn man sich nicht dafür belohnt. Mittlerweile ist er zu langsam. Er verliert zu oft zu schnell den Ball. Das Tor trifft er auch nicht mehr.
    Die Zukunft gehört, beispielsweise, Ahmed Kutucu. Ihm sollte man mehr Spielpraxis geben. Immer wenn er ins Spiel kam kurbelte er das Spiel an. Der junge Mann ist gerade mal 19 Jahre alt und sicherlich talentiert.

    Bis dato verläuft die Saison besser als zu erwarten war.
    Ich denke, der Abwärtstrend wird schon noch kommen. Ich hoffe auch dann wird es ruhig bleiben.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.544
    Likes:
    2.072
    Ich glaube, dass auch Kutucu auf Dauer nicht das Zeug zum Bundesliga-Stammspieler hat. Ein Stuermer muss eigentlich gleich Eindruck machen, wenn er neu (bzw. jung) in eine Liga kommt, weil er dann noch davon profitiert, dass ihn die Abwehrspieler nicht kennen. Unter diesem Gesichtspunkt hinterlaesst Kutucu einfach nicht genug Eindruck. In anderen Worten: Es ist vergleichsweise egal, ob Burgstaller oder Kutucu startet, weil beide eine Schwachstelle in der Aufstellung ergeben.
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Tja..........sieht auch ganz danach aus als ob man nicht auf Kutucu baut.
    Der Aufsichtsrat hat den Kauf eines Stürmers abgesegnet.
    Im Winter wird eingekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Aber ihr findet sicher einen besseren als Rashica! Hoffe ich.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Einen kleinen Rückschlag müssen die Königsblauen dennoch verkraften. Mariano Díaz (26) von Real Madrid wird voraussichtlich nicht kommen. Der Transfer sei aktuell „unrealistisch“, so die ‚Bild‘. Stattdessen fokussiere man sich bei den Schalkern mittlerweile auf zwei andere Kandidaten.

    Neuer Schalke-Stürmer: Die Rahmenbedingungen stehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  18. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Arbeitssieg! Was sich Nübel da gedacht hat weiss nur er, völlig unnötig da rauszukommen. Egal, gute Besserung für den Eintrachtspieler und vielleicht kann Schubert nun ordentlich Druck auf Nübel ausüben. Entweder er verlängert in der Winterpause oder verlässt uns in selbiger. Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile egal, es nervt nur noch.

    So, jetzt noch zwei Spiele bis zur Winterpause; 6 Punkte wären schön, tippe aber mal auf 4
     
  19. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.109
    Likes:
    129
    Hi Bbb,
    In Wolfsburg und gegen die Breisgau Brasilianer ist alles drin 3 Punkte oder auch 6
    Kommt mir für meine Jungs auch so vor.
    Wenn Schubert die nächsten zwei Spiel so hält wie am Schluß gegen die SGE erfüllt sich vielleicht Dein Wunsch :cool:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Oder auch Null Punkte. :opa:
    Deine Jungs müssen erstmal gegen den Tabellenführer ran.
    Bin echt gespannt.........
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Der Arbeitssieg war teuer. Nübel dürfte für längere Zeit aus dem Rennen sein und auch Weston McKennie wird uns länger nicht zur Verfügung stehen. McKennie als etatmäßiger Mittelfeldspieler wurde in der Innenverteidigung eingesetzt. Beim Spiel gegen die Eintracht hat er sich verletzt. Ist auf die Schulter gestürzt, die wohl ausgekugelt ist.
    Ob er operiert werden muss ist noch nicht raus.
    FC Schalke 04: Nach Verletzungsschock – wie lange fällt McKennie aus?
    Das Wagner das System umstellt, glaube ich eher nicht. Er wird eine Notlösung finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Bundesliga-Aufreger: DFB legt Sperre für Nübel nach Kung-Fu-Tritt fest

    4 Spiele Sperre für Nübel. Ich hoffe, eure Nummer 2 hat's auch drauf...
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Mal abwarten. Schubert hat sich Nübel-Ersatz gegen Frankfurt wacker geschlagen.
    Aber........die Frankfurter Eintracht hatte es eh nicht drauf. Nicht mal gegen eine dezimierte Mannschaft die eh schon viele verletzte Spieler zu beklagen hat.
    Für Schubert waren es nur ca. 30 Minuten und der VfL Wolfsburg ist schon ein besseres Kaliber.
     
  24. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Wir sind mit dem Punkt gut bedient, passt. Schockstarre im Fanblock wegen der Tragödie vor dem Spiel. Scheiße, was Fußball doch Nebensächlich sein kann.

    Schubert (wollte doch tatsächlich Nübel schreiben :nene:) hat seine Sache sehr gut gemacht. Der "Fehler" vor dem 1:1 (eigentlich war das eher ein Foul an Schubert) geschenkt, solche Böcke hat(te) Nübel Reihenweise, nur spricht kaum einer drüber. Kabak für mich wieder bester Mann, man merkt aber das etablierte Kräfte fehlen. Burgstaller und Reese ohne Fortune. Samstag nun gegen Freiburg, nochmal alle Kräfte bündeln und raushauen was geht.

    Letzte Saison 14. mit 15 Punkten - im Moment 5. mit 29 Punkten - alles im grünen Bereich
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2019
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Jo. Alles bestens. Wenn ich an die Gurkenspiele der letzten Saison denke, ist das was wir zur Zeit spielen der reinste Traumfussball. Die Mannschaft gibt alles. Fussballtechnisch ist die Mannschaft recht limitiert. Mehr als das, was sie zur Zeit spielen, geht nicht.

    In der letzten Saison hatten wir nur Einzelspieler, die den Rasen kaputtgetrampelt haben.
    Dazwischen noch die sogenannte "Frenchconnection", die die Mannschaft aufgewirbelt hat.
    Dank Wagner haben wir wieder eine Einheit auf dem Platz.

    Die Saion verläuft weit besser als ich es erwartet habe.
    Denke aber, dass es in der Rückrunde Rückschläge geben wird. Vielleicht einen Abwärtstrend.

    Ich denke am Ende der Saison werden wir im grauen Mittelfeld der Liga landen.
    Damit wäre ich zufrieden.
    Bloss nicht wieder Abstiegskampf. Das war ja nicht zum Aushalten.:nene:...[​IMG]....
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    .............Ja..........
    [​IMG]
    Tragischer Vorfall in Wolfsburg: Schalke-Fan stirbt vor dem Gastspiel beim VfL | Schalke 04
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2019
  27. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    Spieltage 22 bis 28 zeitgenau angesetzt – Derby am Samstag

    22. Spieltag
    Sonntag, 16. Februar, 18 Uhr
    1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04

    23. Spieltag
    Samstag, 22. Februar, 18.30 Uhr
    FC Schalke 04 – RB Leipzig

    24. Spieltag
    Samstag, 29. Februar, 18.30 Uhr
    1. FC Köln – FC Schalke 04

    25. Spieltag
    Samstag, 7. März, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim

    26. Spieltag
    Samstag, 14. März, 15.30 Uhr
    BvB – FC Schalke 04

    27. Spieltag
    Samstag, 21. März, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – FC Augsburg

    28. Spieltag
    Sonntag, 5. April, 18 Uhr
    Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04

    Spieltage 22 bis 28 zeitgenau angesetzt – Derby am Samstag - Fußball - Schalke 04
     
  28. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    So, der erhoffte 3er wurde es dann doch nicht, aber mit dem einen Punkt können wir, denke ich mal, gut leben. Gegen den SCF mit Raman und Matondo statt Burgstaller und Reese in der Anfangsformation. Man hat gesehn, die Truppe wollte und ging auch verdient 1:0 in Führung. Klasse Pass von Raman, tolles Tor von Serdar der immer wichtiger wird. Er und Mascarell sind zwei der neuen Säulen im Team. Schubert war da wenn er gebraucht wurde, Harit hatte der SCF gut aus dem Spiel genommen, dass hat man auch gespürt. Egal, die 2 Elfer für den SC geschenkt, passiert halt.
    Schade, dass der Pass von Mascarell auf Kutucu in Minute 86 nicht mit dem 3:2 belohnt wurde, dann wäre die Bude wohl explodiert.

    Am 17.01.2020 geht es gegen den Tabellen 2. aus Mönchengladbach weiter - hoffentlich ist dann der ein- oder andere Verletzte wieder an Bord.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.393
    Likes:
    2.479
    Das Unentschieden ist leistungsgerecht. Obwohl wir kurz vor Ende des Spiels noch so einige Chancen hatten, alles in allem geht das Unentschieden schon so in Ordnung.
    Die Stimmung im Stadion war bestens. :top: Nach der guten Hinrunde ..........:top:

    Die Hunrunde verlief weit besser als ich es erwartet habe.:)

    Im Winter müsste vor allem im Sturm nachgebessert werden.
    :suspekt:.........Gregoritsch soll es richten..........o_O
     
  30. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.333
    Likes:
    209
    So, Rückrunde erfolgreich eröffnet obwohl man nicht unbedingt davon ausgehen konnte (Harit fehlte, Aytekin als Schiri - gibt bessere Vorzeichen für so ein Spiel). Es war das erwartet enge Spiel, bis zum 2:0 für uns. Gregoritsch fügte sich nahtlos ein, das fehlen von Harit konnte aufgefangen werden obwohl Schöpf natürlich kein Spielmacher ist. MG mit mehr Ballbesitz, S04 mit größerer Laufleistung und besserer Zweikampfquote. Serdar wird immer besser, Raman wie gewohnt Bärenstark, unfassbares Laufpensum, Mascarell organisiert und hält den Laden dicht. Jetzt mit breiter Brust nach München und mal schauen was geht ...

    Edit: Was mich störte waren die Pfiffe gegen Embolo bei seiner Auswechselung - der Junge hat nichts gemacht was das auch nur Ansatzweise Rechtfertigen würde. 6 setzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
  31. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Als Schalke-Manager würde ich Wagner sofort einen unbefristeten Vertrag anbieten!
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden