FC Schalke 04 - Saison 2019/20 - Mission Wiedergutmachung

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Blaubarschbube, 28 Juni 2019.

  1. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.082
    Likes:
    127
    Tja auch mit kleinen Sachen ist viiiiel Freud zu machen

    Die ersten 3 Zähler und dank der "alten Dame" mit 2 Toren Beteiligung und dem Kenny-Knaller
    auf dem Weg zum Klassenerhalt oder für die Euphorischen zur €League.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Klassenerhalt! :floet:
     
  4. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Verdient allemal, weil Hertha einfach Schlecht war...

    Siehe oben, Hertha war schlecht, richtig schlecht - was aber nicht unsere Leistung schmälern soll

    Der Junge könnte uns noch viel Freude bereiten...
     
  5. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Spieltage 7 bis 13 zeitgenau angesetzt - Derby steigt samstags

    7. Spieltag
    Samstag, 5. Oktober, 18.30 Uhr
    FC Schalke 04 – 1. FC Köln

    8. Spieltag
    Sonntag, 20. Oktober, 18 Uhr
    TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04

    9. Spieltag
    Samstag, 26. Oktober, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – Borussia Dortmund

    10. Spieltag
    Sonntag, 3. November, 18 Uhr
    FC Augsburg – FC Schalke 04

    11. Spieltag
    Samstag, 9. November, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

    12. Spieltag
    Samstag, 23. November, 15.30 Uhr
    Werder Bremen – FC Schalke 04

    13. Spieltag
    Freitag, 29. November, 20.30 Uhr
    FC Schalke 04 – 1. FC Union Berlin

    Spieltage 7 bis 13 zeitgenau angesetzt - Derby steigt samstags - Fußball - Schalke 04

    Gegen Union Berlin an einem Freitag... :vogel:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.399
    Likes:
    1.727
    Aus dem Begleitschreiben der DFL zur Terminierung der Spieltage 7-13 der Bundesliga
    und der Spieltage 9-15 der 2. Bundesliga – Saison 2019/2020:

    13. Spieltag, Fr. 29.11.2019 (20.30 Uhr): FC Schalke 04 – 1. FC Union Berlin
    Polizeiliche Vorgabe: Trennung von anderen Partien in beiden Ligen an diesem
    Spieltag zur Vermeidung von Reisewegüberschneidung. Zusätzlich ist der
    Spieltag durch den vorgelagerten UCL/UEL-Spieltag stark beeinflusst.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Das war der erste Bundesliga Heim-Dreier seit Januar 2019.
    Am 18. Spieltag der vergangenen Saison haben 2:1 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen.

    Ich freue mich auf das Spiel gegen Union Berlin. Endlich sehe ich Union Berlin mal live. Und aus der Nordkurve. :top:
     
  8. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.082
    Likes:
    127
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Auf die Testspiele gebe ich nichts.

    Im Tor stand unsere Nummer 3, M. Langer.
    Fontain, Hempel, Görken Can und Saho sind wohl Spieler aus dem Nachwuchs.
    Die Namen höre / lese ich zum ersten Mal.
     
  10. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.082
    Likes:
    127
    Ist ja auch bei anderen Klubs so, dass in den LS-Pausen die zweite oder dritte Garde zum "vorspielen" kommt
    Wann will man die denn auch sonst testen
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Gerade weil wenig bis gar kein Geld für neue Spieler vorhanden ist, bieten sich die Testspiele an um Perspektiven aus der eigenen Jugend zu testen.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Es geht voran. :top::)
    Der erste Auswärtssieg unter dem neuen Trainer Wagner. Und der fiel gleich man recht hoch und deutlich aus. :)
    SC Paderborn 07 gegen FC Schalke 04 Liveticker - Bundesliga 4. Spieltag 2019/2020
    Der quirlige Amine Harit mit nem Doppelpack.
    Mit den Einwechslungen hat Wagner goldrichtig gelegen.
     
  13. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Man merkt den Spielern an das die Lust am Spiel zurückgekehrt ist. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wenn du jeden Tag mit einem Übungsleiter arbeiten musst der dir die Lust am Spiel nimmt dann sieht man ja was dabei herauskommen kann. Egal, Schnee von gestern.

    3 Punkte, fünf Tore geschossen - Mund abputzen, weitermachen.
     
  14. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.082
    Likes:
    127
    Glückwunsch - vor allem für die vielen Torerfolge..... hatte man gefühlt ja schon ewig nicht mehr 5 Tore, wann eigentlich das letzte Mal, liebe Königsblauen??
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    :top::)

    Musste nachschauen. Gefunden hab ich dazu was in der Bild:

    SC Paderborn 07 gegen FC Schalke 04 Liveticker - Bundesliga 4. Spieltag 2019/2020
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2019
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Wagner bringt die Jungs wieder in die Spur.
    Trotzdem, rein fussballtechnisch sind wir zu schwach. Der Offensivdrang der Paderborner kam uns sehr entgegen. Sie verloren den Ball zu schnell und unser Umschaltspiel passte dann. Deren Abwehr war zu schwach und nach dem 3. Gegentor fiel die Abwehr der Paderborner komplett auseinander.

    SCP hat noch keinen Sieg eingefahren. Als sie 2014/15 schon mal in die erste Liga aufgestiegen waren, waren sie über die ersten Spieltage gesehen gar nicht schlecht. Man könnte sagen, sie haben die Liga gerockt. Und trotzdem sind sie wieder abgestiegen. Als Tabellenletzter.
     
  17. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    2:1 - Dreier gegen M05 :laola:

    Matchwinner ganz klar Amine Harit - das 1:0 toll vorbereitet, dass 2:0 selbst erzielt, und wie

    Eigentlich hatte ich mich mit dem Remis bereits abgefunden da wir in der Vorwärtsbewegung viel zu viele Ballverluste hatten und der entscheidende Pass in die Spitze oft schlampig gespielt wurde. Leichtigkeit? Eher nicht. Spielerische Klasse? Auch nicht, aber Spielfreude und Lockerheit bei Harit sind wieder da, dass macht dann den Unterschied. Trotzdem: Es war kein gutes Spiel von S04, da ist noch viel Arbeit für Wagner. Nübel sollte langsam aber sicher eine Entscheidung treffen was seine nahe Zukunft betrifft; der Junge war sehr unkonzentriert, machte viele unerklärliche Fehler.

    "Witzig" der Videotext auf Sport1: Schalke gewann zwar gegen Mainz mit 2:1 ist aber in der Tabelle nur auf Platz 2 vorgerückt - lasst es einfach und grabt euch ein - im Gegensatz zu solch verbalen Inkontinenzlern Wissen wir wo wir vor einen Jahr noch standen
     
  18. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Spieltage 14 bis 17 zeitgenau angesetzt:

    14. Spieltag
    Samstag, 7. Dezember, 18.30 Uhr
    Bayer Leverkusen – FC Schalke 04

    15. Spieltag
    Sonntag, 15. Dezember, 18.00 Uhr
    FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt

    16. Spieltag
    Mittwoch, 18. Dezember, 20.30 Uhr
    VfL Wolfsburg – FC Schalke 04

    17. Spieltag
    Samstag 21. Dezember, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – SC Freiburg

    Spieltage bis zur Winterpause zeitgenau angesetzt - Fußball - Schalke 04
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    4. Sieg in Folge. Es läuft............. .
    Zu Beginn des Spiels hat Nübel uns vor dem Rückstand bewahrt.
    Dafür hat er kurz vor Ende des Spiels das Gegentor ermöglicht. So what. Da stand es 3:0 für uns und es war schon gelaufen.

    Harit mit nem Assist zum 3:0. :top:Er wird von Spiel zu Spiel besser.
    Es geht über die Laufarbeit und das Zweikampfverhalten. Fussballtechnisch dagegen geht eher wenig. Nach wie vor.

    Wagner macht es genau richtig. Er versucht die Bälle flach zu halten.
    FC Schalke 04: Coach David Wagner: „Bitte gebt denen Tabletten!“
    Schalker wie man sie kennt. Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist es bei uns immer ein schmaler Grat.
    Mich nervt es..........:isklar: Diese Fans sollten mal drüber nachgrübeln wo wir herkommen. Wir wären fast angestiegen. :hammer2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2019
  20. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Tja, weiss grad gar nicht wie ich diesen Auswärtssieg in Worte fassen soll.

    Läuferisch erste Klasse - 124,5km haben die Jungs da runtergespult, alles in Grund und Boden gelaufen. Die spielerischen Elemente kommen auch langsam, aber das dauert noch, kein Wunder nach der letzten Saison.

    @Schalke-Königsblau - die Gesänge gab es letzte Saison auch, mehr als Ironie gedacht. Heißt: "Der FC Schalke wird Deutscher Meister und wir holen den Pokal"

    Man nimmt sich selbst auf die Schippe, auch wenn da viele durchgeknallte bei sind, die können das schon einschätzen. Und wenn nicht wird Wagner nach den Spielen halt die Tabletten verteilen... ;)

    Für mich schön zu sehen das Leute wie Mascarell und Serdar immer stärker werden und nun zeigen wofür Heidel sie eigentlich geholt hatte. Gerade Mascarell war unter Tedesco meist nur Tribünengast, unter Stevens spielte er plötzlich und nun einer der Besten.

    Samstag gegen den angeschlagenen Geißbock wirds schwer genug, mir reicht ein 1:0 in der 8. Minute der Nachspielzeit... :prost2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Offensichtlich kam das mit der deutschen Meisteschaft nicht ganz so gut bei Wagner an. Gerade Wagner mahnt und warnt immer wieder. Er weist immer wieder auf die Mängel hin und verlangt regelrecht, dass man die Bälle flach hält.
    Andersrum; er kennt Schalke. Wagner hat schliesslich für den Verein gespielt. Er weiß, dass die Fans schnell in Euphorie verfallen. Von daher war der Spruch mit den Pillen schon okay. :zahnluec:

    Jo. Mascarell und Serdar werden immer besser. Harit sowieso.
    Der Teamgeist stimmt wieder.
    Die laufen sich die Lungen aus den Hälsen. Auch das Zweikampfverhalten stimmt. Eben das ist es, was die Fans sehen wollen. Auch wenn man halt verliert, die Mannschaft hat alles gegeben. Das honorieren die Fans.
    Ich gehe davon aus, dass wir nicht da oben in der Tabelle bleiben werden. Es wird schon noch Niederlagen hageln.

    Wagner sagte, dass wir über die nächsten 3 Jahre nicht am internationalen Fussballgeschäft schnuppern werden.
    Auch weil der Verein kein Geld für teure Spieler hat.
    Ich denke, er liegt da vollkommen richtig.
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  22. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Der war nicht nur OK, der war enorm wichtig! Immer mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben... :warn:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Bei einem so verrückten Haufen Fans der Nordkurve wird Baldrian nicht reichen. :kiffer:
     
  24. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Bin mal auf Samstag gegen den FC gespannt, geht ja scheinbar nur noch um die Höhe des Sieges... :motz:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Ich erwarte gar nix. Damit bin ich in der vergangenen Saison am besten gefahren und ich belasse es dabei.
     
  26. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.548
    Likes:
    4.943
    Bisher doch, Ausnahme Leipzig, alles ziemlich normal verlaufen.
    Der Punkt in Gladbach im Normalfall vielleicht überraschend, bei der Systemumstellung und Anpassungsschwierigkeiten zu Saionbeginn bei MG aber nicht wirklich verwunderlich.
    Die Niederlage gehen Bayern normal (trotz guter Leistung und nicht gegebenen Elfer).
    Heimsiege gegen Berlin und Mainz eigentlich Pflichtsiege genauso wie der Sieg in Paderborn.
    Der Sieg in Leipzig ragt natürlich heraus.
    Mal sehen wie es weitergeht.
     
  27. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    Moin Uwe,

    da fängt das "Problem" doch schon an, dass wir (Du) sagen/Schreiben das es Pflichtsiege sind. Ich behaupte mal das Gegenteil denn die Truppe musste sich ja nach dieser desaströsen Saison erst wieder finden und der Sieg gegen M05 zwar verdient aber spät eingetütet. Ich ging schon von einem Remis aus, wurde dann aber doch noch überrascht.

    Es tut uns Schalkern wirklich gut ein wenig mehr Demut zu zeigen und uns über die Punkteausbeute zu freuen, aber nicht zu träumen, denn dazu besteht kein Anlass. Im Moment läuft es und jeder Punkt wird gerne mitgenommen. Gegen den FC geht es doch nur noch um die höhe des Sieges, dass nervt schon ein wenig, Köln kann also nur gewinnen.
     
  28. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.548
    Likes:
    4.943
    Moin BBB, deshalb ja eigentlich, bei einer Bilanz von 12/2/2 gegen Mainz und 27/9/4 gegen Berlin also fast normal.
    Mit Blick auf die vergangenen Saison fast schon überraschend.
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    Bilanzen sind Schnee von Vorgestern. In der letzten Saison wären wir fast abgestiegen. Da war gar nichts normal. Der Kader hat sich kaum verändert. Rein fussballtechnisch hat sich nicht viel verändert. Bis auf Harit, der sich zum Leistungsträger gemausert hat. Fast alles geht über die Laufarbeit und das Zweikampfverhalten. Beides hat sich weit verbessert. Dank der Moral in der Mannschaft. Die stimmt wieder.
    Zusammenfassend, vor allem nach der letzten Saison, gibt es für Schalke keine "Pflichtsiege".

    Ich freue mich, dass es, bis dato, gut gelaufen ist.

    Ausserdem haben wir nicht die Belastung im Europapokal. Da wären wir Kanonenfutter.
    Ich glaube, die Verletztenliste würde lang und länger............
     
  30. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    209
    1:1

    es gibt Leute, die sind enttäuscht nach Hause gegangen weil die "Tabellenführung" verpasst wurde... :motz:

    Euch kann ich nur sagen "Bitte bleibt immer zuhause"

    Unterm Strich ein verdienter Punkt für den FC weil sie nie aufgegeben hatten, immer an sich glaubten und wir es einfach nicht geschafft haben den Sack einfach zuzumachen. Die Chancen waren da, teils schlampig gespielt, teils hastig verdaddelt, teils mit Pech (Burgis Pfostenschuss) verballert.

    Beste Leute auf Blauweisser Seite für mich Nübel und Serdar, Harit haben die Kölner gut aus dem Spiel genommen, er war weitestgehend ohne Wirkung, Uth findet einfach nicht rein, zurecht zur Pause raus

    Seis drum, vor einem Jahr nach 7 Spielen 6 Punkte, heute 14 - alles im grünen Bereich
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.368
    Likes:
    2.479
    :top::top::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden