Hi Bbb,
KönigsGRAU, wie sie gestern auf Sky genannt wurden, konnte froh sein, dass Werder, F95 und SCP durch die gesamte Saison ein noch schlechteres Bild abgegeben haben.
Über die gesamte Saison, das interessiert eher wenig. Das man mit eine Hälfte der Saison viel retten kann, hat Schalke selber gezeigt. 30 Punkte über die Hinrunde. Ebenso viele wie übrigens der BVB geholt hat.
In der Rückrunde war nur der SC Paderborn schlechter.
Nach dem letzten Sieg, 2:0 daheim gegen Sankt Gladbach, funktionierte gar nichts mehr.
Ich mutmaße mal, dass es u.a. ? an den Vertragsverhandlungen lag. Die wurden so ziemlich zur gleichen Zeit gestoppt. Und nicht mehr weitergeführt. Bis jetzt nicht. Schneider will von den hohen Gehältern runter.
Und weiter, wie dazu schon geschrieben.
Für mich sieht es sehr stark danach aus als ob sehr viele Spieler den Verein verlassen werden. Manche wird man nicht halten wollen, was u.a. an den hohen Gehältern liegt, andere wollen den verein verlassen. Weil sie woanders bessere sportliche Perspektiven sieht, oder weil sie woanders mehr Geld bekommen........... .
Und die Leiharbeiter dürfen gehen. Auch weil Schalke nicht das Geld hat sie zu kaufen.
Die verliehenen Leiharbeiter kehren zurück............und die meisten von denen dürfen ebenfalls gehen.
Wagner, wenn er denn noch auf der Trainerbank sitzen wird, wird komplett neu aufbauen müssen.
So btw kann ich mir durchaus vorstellen, dass er weiterhin auf der Trainerbank sitzen wird.
Schon weil man sich die Abfindung sparen will.
Glaube auch nicht, dass Wagner der Grund für die blamable Rückrunde ist. Die Spieler sind ihm auf der Nase herumgetanzt. Sie sind seinen Vorgaben nicht mehr gefolgt. Nicht mehr seit dem Sieg gegen Sankt Gladbach.
Für micht entstand nach und nach der Eindruck.