FC Oberneuland Bremen

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hallo Leute!

Der FC Oberneuland konnte sich ja in der Relegation gegen VfB Oldenburg sowie gegen die Nord-Verbandsligen-Meister durchsetzen, und spielt somit in der neuen Regionalliga Nord. Da der FC Bremerhaven irgendwie verzichten musste, ist dafür Oberneuland eingesprungen.

Ich denke, Oberneuland wird es in der neuen Saison nicht lange durchhalten, und steigt nächstes Jahr wieder ab.

Grüße von Nestor
 
Es geht hier um die Regionalliga Nord !!! Natürlich gibt es Leute die sich dafür interessieren, einer davon bin ich. Ich finde es gut und wichtig wenn man 1-2 Informationen zu den einzelnen Vereinen bekommt...gerade bei Klubs die eben nicht so bekannt sind.

Allerdings würde ich mir wünschen wenn es dazu einen allgemeinen Strang geben könnte in dem alle Vereine kurz vorgestellt werden, so wie in einigen Oberliga-Bereichen.

Zu Oberneuland...
@Nestor

Weisst du zufällig wieso bei denen derzeit die Website gesperrt ist? Gibt es dazu eine Geschichte?...
Edit: Kommando zurück, nur von Google aus wird man auf eine geschlossene Seite geführt...
 
Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Da würde ein allgemeiner Thread zur Liga reichen und nicht für jeden Fliegenschiss ein eigener Thread.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Oberneuland ist ja auch im Pokal dabei, so schlecht können die also nicht sein. Ihr werdet euch noch wundern! Im Aufstiegsspiel hat sogar deren Torwart ein Tor geschossen! Aus der eigenen Hälfte. Die brauchen keinen Diego! :D
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Es geht hier um die Regionalliga Nord !!! Natürlich gibt es Leute die sich dafür interessieren, einer davon bin ich. Ich finde es gut und wichtig wenn man 1-2 Informationen zu den einzelnen Vereinen bekommt...gerade bei Klubs die eben nicht so bekannt sind.

und welche informationen willst du aus 537 lustlos dahingewichsten threads bekommen, die weder einer liest, geschweige denn jemand (on-topic) drauf antwortet? :huhu:
 
und welche informationen willst du aus 537 lustlos dahingewichsten threads bekommen, die weder einer liest, geschweige denn jemand (on-topic) drauf antwortet? :huhu:

Ich habe doch vermerkt das ich es ebenso besser finden würde wenn es dazu einen einzigen Strang geben würde in dem alle Vereine vorgestellt werden!!! Den gibt es aber nicht, daher bin ich froh wenigstens zu einigen wenigen 1-2 kleine Informationen zu erhalten.

In diesem Fall wusste ich z.b. nicht das sie nur über die Rele aufsteigen konnten weil Bremerhaven aus wirtschaftlichen Gründen verzichten musste. Das ist doch eine wichtige Info wie ich finde. Obendrein kann Nestor anscheinend sogar die Stärke der Mannschaft einschätzen, sonst wäre keine Prognose gekommen. Ich hätte das nicht gekonnt, da ich den Verein überhaupt nicht kenne.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
hallo? :hammer2: wer sich nicht für diesen thread interessiert, der soll doch bitteschön einfach draußen bleiben! :nene:

ansonsten sind anregungen gerne bei "Fragen&Probleme" willkommen!
Fragen & Probleme Forum
 
FC Oberneuland hat so ebend das 1:1 genen Koblenz geschossen im DFB-Pokal...damit sieht es wohl aus, als ob das Spiel in die Verlängerung geht...
 
UNGLAUBLICH

FC Oberneuland hat es im Elfmeterschießen gegen Koblenz geschafft...

Nach dem 1:1 in der normalen Spielzeit hat es keine Mannschaft, in der Verlängerung das Spiel klar zumachen...

Am Ende ging das Spiel 5:4 für Oberneuland nach Elfmeterschießen aus...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 

alditüte

HSVer
Find's ein bisschen scheiße, dass ein Verein der im Ligawettbewerb meilenweit am Aufstieg vorbeigeschossen ist, durch die Relegation, in der sie gar nicht hätten spielen dürfen, doch noch teilnehmen darf.
Abgesehen von den Zweiten mag ich diesen Verein aus der Regionalliga am wenigsten! Bremerhaven hab ich den Aufstieg eher gegönnt. Die haben die Lizenz übrigens nicht bekommen, weil der DFB sich unschlüssig war, ob sie finanziell auf gesunden Beinen stehen. Der DFB ist eh nicht so ganz normal in der Birne:suspekt:
 
Find's ein bisschen scheiße, dass ein Verein der im Ligawettbewerb meilenweit am Aufstieg vorbeigeschossen ist, durch die Relegation, in der sie gar nicht hätten spielen dürfen, doch noch teilnehmen darf.
Abgesehen von den Zweiten mag ich diesen Verein aus der Regionalliga am wenigsten! Bremerhaven hab ich den Aufstieg eher gegönnt. Die haben die Lizenz übrigens nicht bekommen, weil der DFB sich unschlüssig war, ob sie finanziell auf gesunden Beinen stehen. Der DFB ist eh nicht so ganz normal in der Birne:suspekt:

Verstehe die Gedankengänge vom DFB auch nicht so ganz....:suspekt:
Aber das kennt man ja vom DFB kaum anders....
 

alditüte

HSVer
Ich hoffe nur deswegen nicht, dass dieser Müllclub aus Bremen absteigen wird, weil ich die Zweitmannschaften endlich aus der Liga haben will! ;)
Im Norden war die Regionalligaqualifikation eh lächerlich. Mich kotzt es förmlich an, dass die Oberliga Nord aufgelöst wurde!
 
Ich frage mich auch was dieser Verein in der Regionalliga zu suchen hat. Die Qualifikation (allein die Tatsache DAS sie dabei waren) war schon ein großer Witz.
Und in Bremen (bzw. Oberneuland) scheint sich auch kein Mensch für diese Mannschaft zu interessieren!
220 Zuschauer gegen Chemnitz, 330 Zuschauer gegen Halle.......gegen wen wollen die denn ihr Stadion voll bekommen wenn nicht gegen solche Gegner?!? :suspekt:
 

alditüte

HSVer
Hätte auch erwartet, dass mehr Zuschauer kommen. Die Zahlen von der letzten Oberligasaison wurden ja nur minimal erhöht.

Schaut man sich im Vergleich mal Altona an - okay, die letzten beiden Spiele gegen unattraktive Gegner unter 1000 Zuschauer - , kamen immer eine akzeptable Menge Fans. Man bewegte sich im Schnitt bei der Zahl 1500 rum <wie gesagt, gegen Plauen und Hertha II kamen weniger, als das ist keine Überraschung>. Letzte Saison kamen knapp 650 Zuschauer pro Spiel.

Bei Oberneuland... die könnten in der 2. Bundesliga spielen und würden wohl nicht mehr als 1500 Zuschauer haben. Schade, dass die so gut gestartet sind. Aber immer noch besser wenn die Zweitmannschaften absteigen, das hat oberste Priorität. ^^
 

alditüte

HSVer
11 spieltage zu ende
ich habe eine zuschauertabelle erstellt aller RLigen nur mit berücksichtigung der heimspiele gegen erstmannschaften. von 32 clubs ist der fco mit abstand letzter: die 4 heimspiele von diesem bremer zuschauermagneten wollten im schnitt 259 leute (fans?!) sehen. das ist erbärmlich.
türki hat i. ü. bei 2 spielen im schnitt 432 fans, also deutlich besser (von allen aber trotzdem 2.-schlechtester) und auch der erste kommt aus dem norden - magdeburg (4 spiele/9623 fans pro spiel)
auch interessant: nur oggersheim hatte erst ein heimspiel gegen eine erstmannschaft (500 zuschauer, also auch denselben schnitt - und damit 3.-schlechtester)
 

alditüte

HSVer
Nun haben die Oberneureicher es sogar hinbekommen, unter allen Regionalligisten auf dem letzten Platz der Zuschauertabelle zu stehen.
Der Zuschauermagnet aus Bremen hat es irgendwie hinbekommen, im Nachholspiel gegen Traditionsverein Lübeck nur 79 (!!!) Zuschauer zu mobilisieren - ein Wert, der schlicht und einfach lächerlich ist.
Leider konnte Lübeck das Spiel nicht gewinnen, Oberneuland wird wohl (sportlich) die Klasse halten.
Aber dieser ungeliebte und vergessene Verein aus Bremen (tatsächlich ist selbst unter den Bremern der FCO äußert umstritten und bei Kennern der Amateurszene sehr unbeliebt und zum Teil verhasst) gehört in keinster Weise in die Regionalliga. 195 Zuschauer lockt der Club zu den Heimspielen an - nicht mal eine einzige Zweitmannschaft hat weniger Zuschauer (217 Unterhaching, 222 Leverkusen (die spielen in Köln und verlieren dadurch Zuschauer), 235 Cottbus).
Traurig über einen Oberneuländer Abstieg würde keiner sein. Wie auch? - Fans haben die da im Villenviertel ja eh nicht.
OBERNEULAND: RAUS!
 

alditüte

HSVer
Egal ob Mittwoch (ich weiß, dass es in der Woche war) oder am Wochenende. 79 Zuschauer in einem Ligaspiel gegen Lübeck sind peinlich.
 

alditüte

HSVer
warum sind denn die bremer gegen oberneuland?

Hab ich in einem Artikel, den ich jetzt auf die Schnelle nicht wiederfinde, mal gelesen (ging darin u. A. ums hoffenheimartige Hochkaufen eines Vereins, der vom Namen her in die Kreisliga gehört - und da auch jahrzehntelang spielte)).

Aber die Zuschauerzahlen sagen alles.

Wenn der Verein in Bremen beliebt wäre, dann hätte Oberneuland Fans.
Die Homepage von Oberneuland hat mehr Besucher als die Heimspiele.
 
Der Verein faellt auch immer wieder durch Unsportlichkeiten auf. Passierte schon destoefteren, dass sie irgendwelche Spieler spielen ließen, die gar nicht spielberechtigt waren.
 

alditüte

HSVer
Da war doch auch irgendeine Geschichte, in der Bremerhaven Einspruch einlegte, welcher vom Verband nicht stattgegeben wurde und dass Koblenz einen Einspruch in Betracht zog, ihn dann aber zurückzog, oder?

Sieht nur leider zumindest sportlich nicht nach einem Abstieg aus.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
In der Regionalliga Nord reichte es für Oberneuland nur für Platz 16, und steigt somit in die Bremenliga ab. Oberneuland unterlag zuletzt auswärts mit 0:5 gegen Türkiyemspor Berlin.
 
Oben