FC Nürnberg 07/08

andon

Glubbsau
Das Gejammere in den ganzen Vereinsforen ist mir auf Dauer zu anstrengend, daher will ich doch mal nen erfreulichen Thread eröffnen.

Unser Glubb, der wohl, wenn nichts grausames passiert, zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder international vertreten sein wird, hat im Gegensatz zu seinem krisengeschüttelten Feind seine Planungen für die nächste Saison fast abgeschlossen. Juhu!!!

Bis auf die Mittelstürmer-Position, auf der ja aber noch nachgelegt werden soll (warum, Markus, warum?) ist der FCN auf jeder Position doppelt vernünftig besetzt, was geil ist. Im Ünrigen wird wohl für den neuen Mittelstürmer ein wenig Geld in die Hand genommen, den 50 Mio. des FC Hollywood stehen ca. 2 auf unsrer Seite entgegen, aber ich bin mir sicher, dass wir dennoch besser einkaufen. Ällabätsch!!

Wer könnte eurer Meinung nach in diesem Preisrahmen auf die Beschreibung groß, robust, kopfballstark und dennoch spielerisch brauchbar passen? Mit fällt spontan keiner ein, blöd aber auch. Der Bader wirds schon richten.

ne schwere saison wirds trotz der geilen Mannschaft, da die Doppelbelastung für die meisten was ganz neues ist.
 
Mir fällt da einer ein...der auf der Bank wegen eines gewissen Schroths hätte sitzen müssen...danke 60.
 

andon

Glubbsau
An den hab ich auch schon gedacht, aber den werden wir uns wohl nicht holen können, da wir nicht in der Lage sind einen Spieler wie Kaplani mit Unsummen an gehalt aus nem Vertrag rauszukomplementieren, wie es der BvB bei Federico gemacht hat.

Ne, is ja nicht ganz richtig, Federicos Vertrag lief ja aus. Dennoch ändert es nichts daran, dass es zu teuer wäre euren Top-Stürmer aus ner funktionierenden Mannschaft rauszuholen.
 

andon

Glubbsau
Ich Trottel!! Du meintest vermutlich eh Freis und nicht Kapllani, aber auch für den gilt: Laufender Vertrag bei einem Bundesligisten - Glückwunsch übrigens - so weit ist der FCN noch nicht, dass wir ihn da rauskaufen könnten.

Ansonsten ist mir aber immer noch nicht viel eingefallen:
Nando Rafael wird wohl nicht in die Zweite wollen, könnte passen, aber da wären wir wohl auch nicht die einzigen Interessierten.

Was Joshua angeht, Worm, ist es wohl nicht mal sicher, ob er überhaupt wieder Profi-Fußball spielen kann. Natürlich hofft hier jeder, dass er nächste Saison voll durchstartet, dennoch bräuchten wir nen zweiten guten Mann, der nicht zu teuer sein sollte.
 

Hertha ole

Ostkurve
für den UEFA-Cup muss noch eine Leistungssteigerung kommen sonst sehe ich schwarz für den FCN international sie brauchen noch n guten stürmer vittek und saenko reichen nicht weil wenn einer verletzt dann läuft es nicht mehr (s.gegen Wolfsburg) aber mir gefällt der Pagenburg der is n juwel für den Club!
 

andon

Glubbsau
Gegen Wolfsburg haben 5 Leistungsträger gefehlt, davon 4 die, wenn fit, auf jeden Fall nen Stammplatz haben. Wenns "nur" Vittek gewesen wäre, würd ich mir Sorgen machen, aber unter diesen Umständen war die Leistung nicht gar so schlecht.

Wie ich bereits gesagt habe, fehlt uns noch ein ordentlicher Mittelstürmer, ansonsten ist jede Position doppelt besetzt, ich werde das bei Gelegenheit mal genauer darlegen. Also bis morgen.... :zwinker:
 
Jaromir Blazek (34, Torwart, Sparta Prag) wechselt zu Nürnberg, laut niederländische Medien. Er hat 12 Mal für Tschechien gespielt und war beim EM 2000 und WM 2002 und 2006 mit dabei. Er wird Schäfer ersetzen und Trainer Hans Meyer ist sehr froh das Blazek nach Nürnberg kommt.
 

andon

Glubbsau
Ich finds net gut, geht wohl auch vielen hier so, aber unser Trainer-Gott wollte ne Nummer 1, die auch internationale Erfahrung mitbringt. Insofern ists schon okay, allzu viele Kandidaten mit internationaler Erfahrung, die für uns bezahlwar gewesen wären, gibts nunmal nicht.
 

andon

Glubbsau
Ich kram das Thema mal aus dem Untergrund hervor.....

Unsre Mannschaft ist jetzt ja endlich komplett, nun ist also jede Position doppelt besetzt und ich find den Kader richtig stark, v.a. auch in der Breite.

Hier mal zur Verdeutlichung die Aufstellung.

.................................................Blazek(Klewer)...................................................
...........................................................................................................................
..Reinhardt (Jacobsen)...Wolf (Spiranovic)...Glauber (Beauchamp)...Pinola (Kristiansen)..
...........................................................................................................................
...............................Galasek (Kluge)...........................................................................
..............................................................Engelhardt (Mnari, Polak).......................................
..........................................Misimovic (Mintal, Vidosic)............................................
...........................................................................................................................
.......Vittek (Pagenburg)...........Charisteas (Kennedy)..............Saenko (Adler)........

Fragt mich nicht, wie da Leerzeichen reinkommen, ich hab sie nicht gesetzt....

Und das ist noch nicht mal alles, traue auch einem Ralf Schmidt ein paar Einsätze zu, zumal er sehr flexibel einsatzbar ist, Marek Nikl noch in der Hinterhand, wobei er die Bayernliga-mannschaft in die Regionalliga führen soll und noch ein paar weitere, die zwar recht wenig Chancen haben werden, aber auch nicht so schlecht sind.
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Ach schön, ich bin hier net allein... :top: Hab mir gestern das Testspiel gegen (No sleep 'till) Bruck angeschaut; ich sehe Schmidt, Beauchamp und Spiranovic momentan in etwa auf einer Stufe.

Man muss etz einfach abwarten wie die drei sich weiterentwickeln; Spiranovic dürfte mittelfristig natürlich die grössten Chancen haben.

Mein momentanes Ranking:

  1. Beauchamp (wenn vom Asia Cup zurück und "voll im Saft")
  2. Spiranovic (noch jung und etwas "grün hinter den Ohren")
  3. Schmidt (talentierter junger Mann, der sich etz durchsetzen muss wenn er ein Großer werden will)
  4. Nikl ("Alters-Teilzeit" im BY-Liga-Team; wechselt evtl. in die Westvorstadt!)
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Tomas Galasek ist unser neuer Kapitän! :top: Sein Vertreter ist Andi Wolf, den Mannschaftsrat komplettieren Marek Mintal und Dominik Reinhardt.
 

andon

Glubbsau
Galasek wollte es zwar nicht, weil er der Meinung war, sein Wort zählt auch so genug und keinen Bock auf Öffentlichkeitsarbeit hatte, aber jetzt muss er wohl.

Es wird wird ja mittlerweile gemunkelt (BILD), dass wegen Pinos Verletzung, Glaubers Unform und Beauchamps Abwesenheit die Abwehr zunächst deutsch-dänisch sein könnte, nämmich so:
Jacobsen - Wolf - Reinhardt - Kristiansen

Mittelfeld schätz ich am Anfang so:
Galasek - Engelhardt
Zwetschge

Und beim Sturm dürfts ja erstmal keine Fragezeichen geben.
 

andon

Glubbsau
schon eher. :jaja: Wobei auch Kluge und Mintal (wenn fit!) für mich heisse Kandidaten sind.

ja, klar, die beiden sind nah dran, ich glaube sogar, wenn Kluge sich nicht verletzt hätte, wär er gleich erste Wahl gewesen.

P.S.: Irgendwie nervig, dass beim Zitieren immer nur der letzte Beitrag drin ist. Jeder sollte doch in der Lage sein, das Zitierte so zu bearbeiten, dass man weiß, was er will, oder nicht?
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Irgendwie nervig, dass beim Zitieren immer nur der letzte Beitrag drin ist. Jeder sollte doch in der Lage sein, das Zitierte so zu bearbeiten, dass man weiß, was er will, oder nicht?

Ich find das eigentlich ganz angenehm. Im Foros ziehen manche dann seitenweise Drölffach-Zittierungen rum, das ist auch net grad übersichtlich. :warn: :zwinker:

Warst du gestern im Stadion?
 

andon

Glubbsau
Nein. War ich nicht, Ligapokal interessiert mich nur bedingt und ich muss lernen. Und im Nachhinein bin ich auch froh, haben sich ja ziemlich dämlich angestellt, die Jungs.

Aber macht nix, besser jetzt, als gegen den KSC am 12.8.

Warst du?
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
0:1 in Augsburg verloren... :nene: Na ich bin ja mal gespannt auf nächsten Sonntag bei der Victoria.
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Marek Nikl wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zu seinem Heimatverein Bohemians Prag und unterschreibt dort einen 3-Jahres-Vertrag!

Ich wünsche ihm nur das aller-allerbeste und DANKE DANKE DANKE für 10 Jahre in Nürnberg!!!

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/580786/nikl_pokal-1190105812.jpg

ER hatte diesen Pott verdient wie kein Zweiter!

Ich hoffe sie schaffen es, ihn morgen oder am Dienstag noch ordentlich zu verabschieden!

**Bitte keine Bilder in die Beiträge, außer ihr habt sie selbst gemacht! Ist wegen Urheberrecht.
msg Holgy**
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Unglaublich gestern... Allein Charisteas muss das Spiel alleine 4:0 gewinnen. :suspekt: Ich frag mich was für Chancen der noch braucht das er endlich mal trifft. Das bei Victoria kannst a) nicht wirklich zählen, war b) das selbe Gestolper.

Das wird sicher "witzig" morgen beim HSV...
 

andon

Glubbsau
Du bist also auch einer derer, die nach 6 wirklich zählbaren Saisonspielen seinerseits beginnen, ihn zu verfluchen? 6 Saisonspielen, in denen er meist angeschlagen auflaufen musste, weil einfach keine Alternative da ist.

Ja, er war bisher ein Chancentod, aber er wurde auch nicht als einziger Torjäger geholt, sondern - ähnlich wie Schroth - als der mittlere Stürmer bei nem 4-3-3. Das er jetzt in eine Role schlupfen soll, die er so gar nicht kann, dafür kann er nichts. Wer vor der Saison gedacht hat, der macht 15-20 Buden, hat keine Ahnung von Fußball.

Aber hauptsache nörgeln, das können die Glubb-Fans sowieso am besten - Schuster bleib bei deinen Leisten.
 

schroed2

Berufsschweiger
der Glubb ! der Glubb ! der Glubb !! oder so...


sehr schönes Ergebnis, Harry und Kennedy mit jeweils dem ersten Tor und das alles gegen einen Verein, der zumindest für mich mit ganz unten in der Sympathieliste steht...

was will man mehr...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der Club ist wieder da! Das ist schön. Zumal der tabellenstand und die letzten Ergebnisse wirklich nicht der Leistung entsprachen. Will sagen: Die Nürnberger haben besser gespielt, als die Ergebnisse glauben machen. Nun geht wieder beides zusammen




und Harry wird doch noch Torschützenkönig! :D
 
Ich hatte es prophezeit: Hans Meyer bringt die Clubberer wieder in die Spur:

http://www.soccer-fans.de/fussball-stammtisch/16497-hans-meyer-fussballgott.html

Sehr schön! :top:

Also da fehlt noch einer: Marek Mintal Fussballgott!!!! :hail:

Weiß nicht, ob einer das letzte Spiel im Uefa-Cup noch im Kopf hat (die Quali oder 1. Runde...). Hinspiel 0:0, aber was für ein Spiel und was für ein Marek Mintal :hail: Das war ein dermaßen klasse Spiel (trotz der fehlenden Tore). Mintal war an jedem Angriff beteiligt, er war der überragende Spieler auf dem Platz :hammer2:
 
Oben