FC Kärnten verklagt Bayer Leverkusen

Der FC Kärnten hat den deutschen Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wegen einer nicht geleisteten Zahlung im Zuge eines Transfers von Emanuel Pogatetz vor dem Obersten Sportgericht in Lausanne geklagt. Der Club der Red Zac Erste Liga ist der Meinung, er hätte beim Wiederverlauf seines Ex-Spielers Pogatetz durch Leverkusen an den FC Middlesbrough eine vertraglich fixierte Beteiligung erhalten müssen. Die UEFA hatte Leverkusen recht gegeben, weshalb nun das Sportgericht als letzte Instanz entscheiden wird.

Kärnten will Geld für Pogatetz-Transfer - Fußball - Österreich / oe24.at

Kärnten fordert 1,4 Millionen - im Falle einer Rechtsprechung würden anscheinend rund 500k Euro fällig sein.

Mal ne ganz blöde Frage: Kennt ihr Emanuel Pogatetz, oder hab ich die letzte Zeit auf dem Mond verbracht? :gruebel:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
jura interessiert mich nicht.

Is ja kein Problem. Dann sage ich es dir. Nach einem Richterspruch ist die Sache nur dann zuende, wenn man es darauf beruhen lässt. Das muss man aber nicht. Es gibt auch noch andere Richter in anderen Instanzen, die vielleicht auf eine andere Meinung kommen. Deswegen hier jetzt der CAS.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
jura interessiert mich immer noch nicht.

mich würde eher interessieren worauf sich kärnten beruft: einen vertrag? den dürfte die uefa auch lesen können. eine ausbildungentschädigung? warum 1,4 Mio. fordern, wenn man mit max. 500.000 rechnet, falls man recht bekommt.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
jura interessiert mich immer noch nicht.

mich würde eher interessieren worauf sich kärnten beruft: einen vertrag? den dürfte die uefa auch lesen können. eine ausbildungentschädigung? warum 1,4 Mio. fordern, wenn man mit max. 500.000 rechnet, falls man recht bekommt.

Vielleicht, weil man eigentlich einen Vergleich anstrebt?
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Warum sollte Leverkusen denn einem Vergleich zustimmen, bei dem sie schlechter wegkommen als beim schlechtestmöglichen Urteil? :weißnich:
 
Oben