FC Ingolstadt 04

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Herzlichen Glückwunsch nach dem 2:1 heute gegen die Bullen aus Leipzig. Mal schauen, was die Ingolstädter auf die Beine stellen werden, um in Liga 1 zu bestehen. Ein weiterer Name, an den man sich sicherlich erstmal gewöhnen muss.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Oh, der erste Thread für die Schanzer; Servus, hoffentlich wird's ein kurzes Gastspiel.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Der den ich zitiere und die seiner Meinung sind. Kannst dich nicht angesprochen fühlen oder doch, ist deine Sache. Und deine Sache interessiert mich nicht, wie du weißt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Endlich mal wieder ´n 15000 Leute-Stadion...

Ist so ´ne Kiste überhaupt zugelassen, oder muss Ingolstadt ausbauen / umziehen?
 
Die Bundesliga schafft sich ab. Immer mehr Witz Vereine in der Liga die keine Sau interessieren. Das Produkt wird immer uninteressanter. Ist ja mittlerweile eher ne reine Firmenliga. Und dann wird wieder geheult wenn in England 10 mal so viel TV Gelder gezahlt werden.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die Bundesliga schafft sich ab. Immer mehr Witz Vereine in der Liga die keine Sau interessieren. Das Produkt wird immer uninteressanter. Ist ja mittlerweile eher ne reine Firmenliga. Und dann wird wieder geheult wenn in England 10 mal so viel TV Gelder gezahlt werden.

Wenn es gut läuft, kommen noch zwei nette Vereine zurück.

Wenn es schlecht aber trotzdem gut läuft, kommt Lautern und ein netter Verein zurück.
 

Detti04

The Count
Das waere schade, weil sich die Bundesliga dann schlechter laese. Mir ist natuerlich klar, dass du mir einen Widerspruch zum "Support your local team" nachweisen willst, aber den gibt es nicht, denn "local support" gibt es auch weiterhin in Stuttgart und Hamburg mehr als in Ingolstadt und Darmstadt.

Kleine Vereine gab es uebrigens immer schon in der Buli, aber vermutlich nicht so gehaeuft, wie es in meinem Extremfall waere. Mit Hamburg und Stuttgart stiegen dann uebrigens die Nummer 3 und 4 der ewigen Bulitabelle ab.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Im Extremfall dagegen kaemen Ingolstadt und Darmstadt hoch, und Stuttgart und der HSV gingen runter.

Paderborn ist mir wegen meiner "Herkunft" sympatisch, aber ein Jahr reicht, finde ich. Stuggi spielt den besten Fuppes unten, ich wünsche mir deren Erhalt. Sodann wünsche ich mir den HSV runter. Ein unersetzlicher Spielort in der Liga, das ist sonnenklar, aber aus "Selbstreinigungsgründen" sollten die halt mal runter.

Wenn's die nicht trifft, dann eben Hannover oder Freiburg. Hannover ist für mich eine Art Neutrum. Bei denen empfinde ich nichts. Und beim SC, den ich schätze, weiß ich, dass die schnell zurückkommen würden.

Wer also runtergeht, ist letztendlich Wurscht, solange PB dabei ist.

Wenn dann noch Karlsruhe/Darmstadt/Lautern (auch) über die Relegation durchkommen, ist das halb so wild.

Denn wir könnten jetzt auch über RB, HDH und IN reden...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wäre ich Auswärtsfahrer, besser gesagt überhaupt Stadiongänger :D, ist das schon das einzige, was etwas bedauerlich an einem HSV Abstieg wäre: Ein HH Besuch fiele flach.
Andererseits, warum sollte man sich den Besuch in einer so schönen Stadt mit dem HSV versauen?
 
Oben