FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Keule, 13 Juni 2015.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Neues Jahr, neues Glück. Ich glaube es ist gut 10 Jahre her, dass Hansa mal eine Saison entspannt im Mittelfeld verbracht hat (Platz 9 in der Bundesliga), seitdem war es eigentlich immer Aufstiegs- oder Abstiegskampf. Nachdem wir die beiden schlechtesten Jahre der Vereinsgeschichte überstanden haben, hoffe ich, dass wir nun mal wieder oben anklopfen können. Wie ein Aufsichtsratsmitglied heute verlauten ließ muss der auch in 2-3 Jahren her, unsere Infrastruktur ist eigentlich in der dritten Liga nicht zu bezahlen.

    Ich bin jedenfalls guter Dinge. Nehmen wir mal die Durststrecke am Ende weg, so haben wir bisher im Jahr 2015 richtig ordentlichen Fußball gesehen. Die meisten Stützen der Mannschaft konnten wir halten: Ziemer, Ahlschwede, Schuhen, Stevanovic und Bickel um ein paar zu nennen. Nur Kapitän Weidlich (Holstein Kiel) und Abwehrchef Ruprecht (wohl Dynamo Dresden) waren nicht zu halten. Über Kofler wird noch mit Innsbruck verhandelt, die Zeichen stehen aber gut, dass auch er bleibt. Etwas schade fand ich auch den Abgang von Robin Krauße zu Carl Zeiss Jena. Er war hier als Kapitän A-Junioren Vizemeister geworden.

    Die Neuzugänge lassen sich bisher sehen. Tobi Jänicke ist zurück aus Wiesbaden, Perstaller kommt aus Ried, Henn aus Braunschweig und Erdmann aus Dresden. Dazu noch ein jungen Spieler aus Oldenburg. 7-8 Spieler kommen wohl noch.

    Eine Prognose für die neue Saison abzugeben wird wohl vergebene Mühe sein, denn die dritte Liga ist wie immer eine Wundertüte, gerade jetzt wo Duisburg und Bielefeld hoch sind und kein "großer" runter kommt.
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Auftaktspiel ist Magdeburg gegen Erfurt.

    Für Hansa wirds besonders zur Mitte der Hinrunde interessant: An den Spieltagen 8, 10 und 12 gibt's hintereinander die Ostduelle gegen Cottbus, Magdeburg und Dresden. Dafür erster Spieltag leider mit Bremen II einer der unattraktivsten Gegner. Am letzten gibt's ein Heimspiel gegen Halle.
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Erste Maßnahme von Hansa: Gegen Dresden bleibt die Süd dicht, die bereits verkauften Karten (die Tribüne war nahezu ausverkauft) können nicht zurückgegeben werden. Juristische Folgen dieser Maßnahme seien laut Vorstand Dahlmann "völlig egal".

    Übrigens wurden zum Spiel gegen Magdeburg 40% mehr Ordner eingesetzt, Sprengstoffspürhunde waren im Einsatz und zusätzliche HD-Kameras wurden installiert - also nur falls jemand meint der Verein hätte nicht versucht das ganze zu verhindern.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Guter Ansporn: Investor Elgeti kündigt an Hansa für jedes halbe Jahr ohne Pyro 250.000€ Schulden zu erlassen.
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Jetzt geht's erst so richtig rund hinter den Kulissen. Nachdem Polizeichef Erbeer Michi und Innenminister "C, wie Zukunft" Lorenz Caffier unseren Vorstandschef Dahlmann angekackt haben hat jetzt Sybille Bachmann Anzeige wegen Veruntreuung gegen Dahlmann erstattet.

    Die Bachmann ist Kommunalpolitikerin und hatte 2012 gegen die Rettung des FCH gestimmt. Dennoch ist sie ein Jahr später Mitglied geworden. Beim letzten Mitgliederforum zur Ausgliederung ist sie dann plötzlich erschienen und hat wirre Vorschläge unterbreitet. Jetzt plötzlich die Klage. Wie auf ihrer Website zu lesen ist beruht die wohl schlicht darauf, dass sie den Vertrag über die Ausgliederung nicht verstanden hat. Die größere Schweinerei ist aber fast, dass sie Rückendeckung durch Aufsichtsratschef Ahrens hat, der seit Monaten einen Machtkampf gegen Dahlmann führt. Dahlmann hat als Anwalt Peter-Michael Distel heran gezogen, seines Zeichens 1990 Innenminister der DDR unter Lothar de Maizière und Mitte der 90er Präsident des FCH. Dahlmann genießt die volle Rückendeckung von Investor Elgeti und der Fanszene. Eggi hat als Vertreter selbiger angekündigt man könne am 01.November zur Mitgliederversammlung schon mal einen Besen mitbringen, denn dann sei groß reinemachen im Verein angesagt.

    In simpel hat's die Bild zusammengefasst: http://www.bild.de/sport/fussball/3-liga/untreue-anzeige-gegen-boss-dahlmann-42726042.bild.html
     
    Holgy gefällt das.
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Das is unglaublich was hier im Verein und vor allem rund um den Verein passiert. Jetzt haben Ostsee-Zeitung und NDR plötzlich - wie eigentlich? - Mail-Verläufe zwischen dem Vorstand Michael Dahlmann, Investor Elgeti, dem Vorsitzendes des Fanszene Rostock e.V. Roman Päsler und dem Ex-Capo der Suptras Rostock Sebastian Eggert in die Hände bekommen. Dort sind sich alle 4 einig, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Ahrens nicht im Sinne des F.C. Hansa Rostock handelt und deshalb weg muss. Die Medien bauen daraus eine Beeinflussung des Vorstandsvorsitzenden durch Investor und Ultras.

    Herrn Eggerts Reaktion im Fanforum erklärt die Sachlage:

    Q: http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-...ann-elgeti-ahrens-bachmann-usw.html?start=435
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Der letzte Post ist gerade mal 8 Stunden her. Seitdem ist schon wieder einiges passiert. Die Polizei führt eine Razzia in der Geschäftsstelle durch und Dahlmann wurde wohl beurlaubt.

    Ist das bekloppt. Bis vor einer Woche dachte man als Durchschnittsfan ohne großen Zugang zu Interna, dass alles ganz gut läuft und jetzt geht hier gerade die Welt unter. :nene:

    EDIT: Elgeti hat gerade 'ne Stellungnahme veröffentlicht. Da bin ich ja mal gespannt. Die nächste Episode aus "Hansas verrückter Welt" kommt sicher zeitnah.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2015
  9. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.303
    Likes:
    1.516
    Und dann kommt am Wochenende ausgerechnet DD nach Rostock. Passt voll ins Programm.
    Zum einen diese Unruhe im Verein, wie ich hörte ist Dahlmann bereits zurück getreten und zum anderen
    ich bin gerade in Rostock und hoffe, dass alles friedlich bleibt. Beide Vereine haben, was die Fans angeht,
    erheblichen Blickkontakt zur Polizei. Wäre schlimm wenn beide Vereine wieder eine Geldstrafe
    oder Spiele ohne Zuschauer in Kauf nehmen müssen.
    Also viel Erfolg morgen, dass alles glatt läuft und wir ein angenehmes Fußballevent erleben. :huhu:
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Es gab noch am Donnerstag ein Treffen der Fanszene, wo innerhalb von 4 Stunden 450 Leute auf der Matte standen. Die führenden Köpfe haben da ungewöhnlich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass gegen Dresden jeder die Füße stillhalten muss und wir uns selbst wenn Dynamo provoziert auf keinen Fall auf einen Schwanzvergleich einlassen dürfen, jeder der das tut führt dem FCH irreparable Schäden zu.

    Zur neuesten Entwicklung um den Verein: Die Fanszene hat eine Petition gestartet um den Aufsichtsrat zu entheben und Neuwahlen zu forcieren. Investor Elgeti würde gern in den Aufsichtsrat, da ist die Fanszene gespaltener Meinung.

    Meine Sicht:
    Aufsichtsratschef Ahrens: Raus! Entweder er lügt wie gedruckt oder er ist seinen Pflichten nicht nachgekommen.

    2. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Völker: Raus! Seine Aufgabe war es als Fanvertreter im AR zu fungieren. Hat er nicht getan.

    1. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Neumann: Darf bleiben! Er soll lange versucht haben zu vermitteln und Arbeitet sachlich.

    Investor Elgeti: Zusammenarbeit ausbauen! Gerne in den Aufsichtsrat, von mir aus sogar Vorsitzender. Er hat wie kein zweiter allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ein Interesse am Erfolg des Vereins.

    Vorstandsboss Dahlmann: Bin ich mir uneins! Das starke Defizit ist mir unerklärbar angesichts unserer Entwicklung, aber er arbeitet gut mit Fans und Elgeti zusammen.

    Mylord, Erbeer-Michi, Bachmann und Cukunft: Verpisst euch von meinem Verein!
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    So, am Sonntag ist Mitgliederversammlung und seit ein paar Stunden sind die Schulden auf dem Ostseestadion von 20,3 Millionen auf 9,2 Millionen gesenkt worden. :)
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Die lächerlichste MV meines Lebens. Streitkultur wie an einer Berliner Sonderschule, Organisatorisches Chaos, Kleinkriege, Intrigen und selbst das Auszählen hat man vergeigt.

    Neuer AR-Chef ist irgend ein NDR-Fernsehkoch namens Rainer Lemmer.
     
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    52.066
    Likes:
    3.867
    Hansa schmeißt seinen Trainer raus und den Sportdirektor gleich mit. Hansa verlor gestern gegen Halle und steht auf Abstiegsplatz 16.

    Der F.C. Hansa Rostock hat die Konsequenzen aus der sportlichen Krise seiner Lizenzmannschaft gezogen. In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat des Vereins hat der Vorstand nach der 0:2-Niederlage beim Halleschen FC Chef-Trainer Karsten Baumann und Sportdirektor Uwe Klein mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

    Die Situation ist bekanntermaßen sehr ernst. Aufgrund der verheerenden Bilanz mit nur einem Sieg aus den vergangenen 15 Spielen und dem Abschluss der Hinrunde auf Tabellenplatz 18 sahen wir uns gezwungen, im Sinne des Vereins zu handeln. Nach Analyse der Entwicklung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass im sportlichen Bereich ein personeller Neuanfang notwendig ist, um den drohenden Abstieg abwenden zu können. Wir bedanken uns bei Karsten Baumann und Uwe Klein für ihr Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, so Vorstandsvorsitzender Markus Kompp.

    Das Training der Profimannschaft wird bis auf Weiteres der derzeitige Co-Trainer Uwe Ehlers leiten.

    In den kommenden Tagen wird die Vereinsführung Gespräche mit potentiellen Kandidaten für die Position des Cheftrainers führen. Eine Neubesetzung des Postens der sportlichen Leitung ist vorerst nicht vorgesehen.


    F.C. Hansa beurlaubt Chef-Trainer Baumann und Sportdirektor Klein/ …

    In den unteren Ligen gelten eben noch die eheernen Gesetze des Fußballs.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.677
    Likes:
    1.532
    ...wobei ich sehr wohl den Grund, mal wieder nicht den Anlass bzw. Zeitpunkt verstehe. In Halle kann man mittlerweile verlieren. Auch so wie Rostock, die bei weiten nicht das schlechteste Saisonspiel gemacht haben.
     
  15. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.707
    Likes:
    4.196
    Ging halt kontinuierlich bergab; wundert mich also nicht.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.348
    Likes:
    2.381
  17. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    600
    Likes:
    71
    Ei, ei, ei, dass böse I-Wort. Dürfte den Ewiggestrigen wenig gefallen.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    52.066
    Likes:
    3.867
    Hansa Rostock holt mit seinem neuen Trainer Christian Brand in Bremen ein Unentschieden. Immerhin.
     
  19. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Ich betreibe mal aus Nostalgiegründen etwas Threadnekromantie.

    Hansa Rostock - Union Berlin 3:2
    Das war 1984 und Papa hat mich (7 Jahre alt) das erste Mal mit ins Stadion genommen. Damals war Vereinslegende Juri Schlünz noch ein Talent. Seitdem ist die Hansa-Kogge in meinem Herzen vor Anker gegangen und wird wohl auch nicht wieder ablegen.
     
    Holgy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden