FC Bayern - Trainer/Funktionsteam

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wie geht Nübels Karriere weiter? Bis 30. Juni 2023 ist er vom FC Bayern an Monaco ausgeliehen. "Ich bin hier zurzeit sehr glücklich und spüre ein riesiges Vertrauen. Und Monaco ist keine kleine Adresse in Europa." Also noch bis 2024 bleiben, weil dann das eine Jahr bis zu Manuel Neuers Vertragsende überbrückt wäre? Nübel will "gar nichts" ausschließen, "durch meine Leistung tut sich in Monaco etwas auf, auch anderswo". Da gebe es "mehrere Optionen", eine jedoch nicht: "Auf keinen Fall kommt für mich infrage, dass ich zurückkomme, wenn Manu noch da ist. Das mache ich sicher nicht, das kann ich ausschließen, dass ich mich bei Bayern noch einmal auf die Bank setze."

Ich würde an seiner Stelle auch in Monaco bleiben, wenn da alles so gut passt.

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Wie geht Nübels Karriere weiter? Bis 30. Juni 2023 ist er vom FC Bayern an Monaco ausgeliehen. "Ich bin hier zurzeit sehr glücklich und spüre ein riesiges Vertrauen. Und Monaco ist keine kleine Adresse in Europa." Also noch bis 2024 bleiben, weil dann das eine Jahr bis zu Manuel Neuers Vertragsende überbrückt wäre? Nübel will "gar nichts" ausschließen, "durch meine Leistung tut sich in Monaco etwas auf, auch anderswo". Da gebe es "mehrere Optionen", eine jedoch nicht: "Auf keinen Fall kommt für mich infrage, dass ich zurückkomme, wenn Manu noch da ist. Das mache ich sicher nicht, das kann ich ausschließen, dass ich mich bei Bayern noch einmal auf die Bank setze."

Ich würde an seiner Stelle auch in Monaco bleiben, wenn da alles so gut passt.
...🤔
...#2_oderB!tteBloßN!chtEinen26-(...>>DieZukunft)FürEinen37-jährigen(...>>DieZehrendeVergangen-wart)Vergraulen...!?!
🙄
😕

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
> Bayern-Krise: Nagelsmann bittet zum Rapport
> FC Bayern: Kimmich beklagte sich bei Nagelsmann

*„Ich denke über alles nach. Über mich. Über die Situation. Über alles“, ließ Nagelsmann gestern noch wissen. Die personelle Lage auf der Neun hat dabei nicht die Priorität, sondern eher das Auftreten gegen spielerisch deutlich schwächere Gegner.*

...🙄
#...Alles-Auf-Schlagab..Umschalt-/VertikalspielUndIndividuelleQualität(...>>WievielMehrAnEtat-/Ablöse-KostenDarfEsFürDieAugsburgs/Stuttgarts/MönchengladbachsDerLigaDennNochSeinHerrNagelsmann...?!?)_oderAutoma..Laufwege/Pass-/Positionsspiel/...Ballbe..SpielkontrolleUndEinstellungLost...!?!
😒
#...>>AberSolangeDer(...Autotitäts-ge..AllzuNach-denkendeWiewohlVertraglichGebettete)TrainerDen(...Fehler-aussitzendenWieUlrich-Sei-DankRechtzeitigIns-Trockene-..VerlängertenSport-)VorstandNochErreicht...!?
😕

---

#...~2,5Mios/Jahr_oderAchjaMagMirBitteJemandHinsichtlichDerMa..Choupo-Moting-Verpflichtung/-VerlängerungNochmalKurzErhellendBehilflichSein...?
🤔

😡

Zuletzt bearbeitet:

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
> Nagelsmann-Kritik: Daran stoßen sich die Spieler

*Spezieller Charakter​

Bekannt war von Beginn an, dass man sich mit dem Shootingstar unter den deutschen Trainern einen speziellen Typen an Bord holt. Gerne einmal nutzt der frühere Innenverteidiger eine Pressekonferenz als Bühne für vorher zurechtgelegte Sprüche, die vor allem als Zitatbildchen in diversen sozialen Medien taugen.

Intern sei beim FC Bayern der Satz gefallen, dass „Fußball kein Showgeschäft“ ist. Das stimmt aber natürlich nur zum Teil und wird von Typen wie Nagelsmann an vielen Stellen widerlegt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass solche Marotten insbesondere in Krisenzeiten zum Streitfall werden können.*

...🙄
#...All-zuKommunikativ/...(Un-ausgereift-)Eitel_oderWer-Kovac-t-Den-Bestraft-DieMann..DasBeben...!?
🤔
🤐

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist

*Der Trainer, so Salihamidzic weiter, sei sehr klar. Er und sein Trainer-Team wissen genau, was zu tun ist. Vor allem weiß Julian, dass er die ganze Rückendeckung des FC Bayern hat, das muss jetzt auch nicht immer wieder betont werden.“*

...🤔
#...SeitDerRück-runde21/22(...>>Platz4.)ZuBeobachten_oderAugen-Zu-Und-Chancen-Verwerten...!?
🙄
😕

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
> Nagelsmann-Kritik: Daran stoßen sich die Spieler

*Spezieller Charakter​

Bekannt war von Beginn an, dass man sich mit dem Shootingstar unter den deutschen Trainern einen speziellen Typen an Bord holt. Gerne einmal nutzt der frühere Innenverteidiger eine Pressekonferenz als Bühne für vorher zurechtgelegte Sprüche, die vor allem als Zitatbildchen in diversen sozialen Medien taugen.

Intern sei beim FC Bayern der Satz gefallen, dass „Fußball kein Showgeschäft“ ist. Das stimmt aber natürlich nur zum Teil und wird von Typen wie Nagelsmann an vielen Stellen widerlegt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass solche Marotten insbesondere in Krisenzeiten zum Streitfall werden können.*

...🙄
#...All-zuKommunikativ/...(Un-ausgereift-)Eitel_oderWer-Kovac-t-Den-Bestraft-DieMann..DasBeben...!?
🤔
🤐

Ausgerechnet DU beschwerst Dich über eitle Kommunikationsmethoden?
:lachweg:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Neuer reagiert auf den Rausschmiss von Torwarttrainer Tapalovic:

"Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag... Ich habe das überhaupt nicht verstanden. Mich hat das richtig umgehauen. ... Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen. Das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe wirklich schon einiges erlebt. ... Alle in unserer Torwart-Gruppe hat es zerrissen, da sind Leute in Tränen ausgebrochen."

Krass. Die armen Torspieler. Ob die sich jemals davon erholen?

Tapalovic war seit 2011 Torwarttrainer und die ganze Zeit Neuers T-Trainer. Und befreundet waren sie wohl auch. Mancheiner deutet den Rausschmiss von Tapalovic ja auch schon als zeichen für das Ende der Karriere von Neuer beim FCB.

Litti

Krawallbruder

...

Tapalovic war seit 2011 Torwarttrainer und die ganze Zeit Neuers T-Trainer. Und befreundet waren sie wohl auch. Mancheiner deutet den Rausschmiss von Tapalovic ja auch schon als zeichen für das Ende der Karriere von Neuer beim FCB.

Er war sogar Neuers Trauzeuge!!! Sein Trauzeuge, verdammt! Das können die doch nicht machen, diese Wahnsinnigen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Einer der Wahnsinnigen rüffelt Herrn Neuer:

"Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen."

Aber er kann das natürlich verstehen:

"Er ist persönlich betroffen, das muss man ein Stück weit verstehen. Das war uns auch bewusst, als wir ihm erklärt haben, dass die nicht leichtfertig getroffene Entscheidung in der Frage des Torwarttrainers in diesem Moment das Beste für unsere Mannschaft war."

Er kennt das ja selber, hat sich aber viel besser verhalten als dieser Neuer:

"Ich stand 2004 als Nationalspieler vor einer ähnlichen Situation. Unser Torwarttrainer Sepp Maier fühlte sich vom DFB schlecht behandelt und es kam zur Trennung. Ich hatte jahrelang mit Sepp zusammengearbeitet, und wir hatten ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis."

"Ich war damals auch enttäuscht, und ich war wütend auf den DFB. Aber die gemeinsamen Ziele standen für mich im Vordergrund. Sie waren mir wichtiger als meine persönlichen Gefühle. Und aus diesem Grund habe ich damals entschieden, mich nicht öffentlich zu äußern. Manuel hat jetzt das Gegenteil getan."

Neuer kann sich jetzt auf ein MA-Gespräch freuen: "Wir werden mit ihm darüber sehr deutlich sprechen." Mit Wir Oliver Kahn. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Oder Hamann und Effe. :D

Neuer sollte "darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll für ihn ist, nach diesen erhobenen Vorwürfen, seinen bis 2024 gültigen Vertrag beim FC Bayern überhaupt noch zu erfüllen – oder es vielleicht besser ist, den Verein zu verlassen".

meint Effe. Und Hamann findet Neuers Aussagen einfach nur peinlich. Das Tapalovic rausgeflogen ist, war dagegen längst überfällig.

Sven Ulreich, so vermutet Hamann, habe Tapalovic nicht als Konkurrenz für seinen Freund Neuer wahrgenommen, bei Nübel sei das anders gewesen. "Deswegen hat er sich nicht gekümmert", lautete der Vorwurf von Hamann, der zudem hinterfragte, ob Tapalovic wirklich ein Interesse daran gehabt hätte, dass der als Neuer-Ersatz verpflichtete Yann Sommer gut hält.

Interessante These. Wenn der T-Trainer der beste Kumpel eines Spielers ist, ist das wohl wirklich nicht so optimal und ein Geschmäckle kommt da leicht auf.

Oben