FC Bayern München - Borussia Dortmund 10. Spieltag 01.11.2014

K

kthesun

Guest
Also gut, das 2:1 ist ja wohl mal mehr als schmeichelhaft für Dortmund. Ein 4:0 hätte den Spielverlauf besser wiedergegeben.

Was Bayern da offensiv abgezogen haben war aufgrund der Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit der Angriffe praktisch nicht zu verteidigen. Dortmund hat Glück gehabt, dass bei vielen Aktionen auch schlicht Pech mit dabei, sonst wäre das ein Schützenfest geworden.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ist für Dortmund noch gut gelaufen. Soviele Torchancen wie heute hatten die Bayern glaube ich in den letzten 10 Spielen zusammen nicht gegen Dortmund. :D Leider war die Chancenverwertung der Bayern mal wieder Katastrophal.
In der ersten Halbzeit konnte Dortmund ja noch einigermaßen dagegenhalten (wobei die Bayern da auch schon 3-4 Tore hätten machen müssen), aber in der 2. Halbzeit war Dortmund dann endgültig überfordert.
Man merkt einfach das Dortmund nicht mehr die Klasse hat wie in den letzten Jahren. Ein Subotic z.B. ist ja ein Schatten seiner selbst. Was der für Böcke schießt ist Wahnsinn.
Klopp hatte natürlich Recht. Er glaubt ja an die Gerechtigkeit im Leben und das man es zurück bekommt wenn man sich gegenüber dem, bei dem es schlecht läuft, mies verhält. Genau daran musste ich bei der Subotic Szene denken. Unvergessen wie Subotic damals Robben nach dessen verschossenen Elfmeter aufs übelste verhöhnt hat. Tja Herr Klopp, mal nicht die Fehltritte des BVB vergessen:taetschel:

derblondeengel

master of desaster
Ist für Dortmund noch gut gelaufen. Soviele Torchancen wie heute hatten die Bayern glaube ich in den letzten 10 Spielen zusammen nicht gegen Dortmund. :D Leider war die Chancenverwertung der Bayern mal wieder Katastrophal.
In der ersten Halbzeit konnte Dortmund ja noch einigermaßen dagegenhalten (wobei die Bayern da auch schon 3-4 Tore hätten machen müssen), aber in der 2. Halbzeit war Dortmund dann endgültig überfordert.
Man merkt einfach das Dortmund nicht mehr die Klasse hat wie in den letzten Jahren. Ein Subotic z.B. ist ja ein Schatten seiner selbst. Was der für Böcke schießt ist Wahnsinn.
Klopp hatte natürlich Recht. Er glaubt ja an die Gerechtigkeit im Leben und das man es zurück bekommt wenn man sich gegenüber dem, bei dem es schlecht läuft, mies verhält. Genau daran musste ich bei der Subotic Szene denken. Unvergessen wie Subotic damals Robben nach dessen verschossenen Elfmeter aufs übelste verhöhnt hat. Tja Herr Klopp, mal nicht die Fehltritte des BVB vergessen:taetschel:

Ja dafür "lieben" wir alle die Bayern, für die gar nicht ungern zur Schau getragene Selbstgefälligkeit...

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Und wenn man bedenkt wie viele Tore Robben seither gegen den BVB geschossen hat und was für entscheidende....

Als Hollandophiler hab ich ja sowieso nicht solche Probleme mit ihm, aber die olle Story von damals kommt immer hoch, wenn Robben gegen Dortmund trifft.

Dabei ist mir Subotic so richtig unsympathisch ganichma.

Litti

Krawallbruder
Robben ist einfach der Wahnsinn. Ich finde den auch wesentlich stärker als den Frooonck. Geiler Spieler. Auch heute wieder bester Mann auf dem Platz, meine Meinung. Nur leider spielt der beim falschen Verein.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
nach deinem gesülze :kotzer: sollte hier auch mal ein fachmann zu wort kommen:
Pep Guardiola: „In den letzten vier Jahren konnte Bayern nicht gegen diese überragende Mannschaft gewinnen. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar Chancen, aber wir waren in vielen Szenen nur Zuschauer gegen diesen BVB, die beste Mannschaft bei Konteraktionen der Welt. Vielleicht hatten wir ein bisschen Angst. In der zweiten Halbzeit waren wir wir. Aus diesem Grund bin ich zufrieden. Wir hatten da nicht nur Torchancen, sondern auch unsere Spielweise. Kompliment an meine Mannschaft, weil ich weiß, wie schwer es ist, gegen Jürgens Mannschaft zu gewinnen.“
(pressekonferenz)

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
und hier noch ein fachmann:
Jürgen Klopp: „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, die beste seit langer Zeit. Die zweite Hälfte war deutlich weniger gut. Wir haben den Zugriff nicht mehr bekommen. Es ist hart, wir haben viel investiert. Daran hat man zu knabbern. Aber es war keine unverdiente Niederlage. Wir haben viel zu wenig Fußball gespielt, dann musst Du die langen Bälle spielen. Bayern hat sehr leicht und sehr oft den zweiten Ball geschnappt. Dann wurde der Druck zu groß. ....“
(pressekonferenz)

uwin65

nach deinem gesülze :kotzer: sollte hier auch mal ein fachmann zu wort kommen:

(pressekonferenz)
Kein Widerspruch zu meiner Aussage. Die Chancen spricht Pep ja auch an. Und wie schwer es in der Vergangenheit war auch. Mein"Gesülze" spiegelt schon den Verlauf wieder. Bayern war insbesonders in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Aber ich kann deine Reaktion ja verstehen. Im Abstiegskampf können die Nerven schon mal blank liegen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich halte es mit dem Semifachmann Huelin:

Mit sonner Defensive kannste gegen Bayern nicht punkten. Und wenn das so weitergeht, auch gegen andere nicht.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Kein Widerspruch zu meiner Aussage. Die Chancen spricht Pep ja auch an. Und wie schwer es in der Vergangenheit war auch. Mein"Gesülze" spiegelt schon den Verlauf wieder. Bayern war insbesonders in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Aber ich kann deine Reaktion ja verstehen. Im Abstiegskampf können die Nerven schon mal blank liegen.
du kannst dein unqualifiertes gesülze nicht beschönigen.
pep analysiert fachmännisch und sportlich fair.
dein gesülze ist abqualifizierend, hämisch, hohn triefend und ätzend.
bayern-fan!

Abstiegskandidat halt
Ich sollte ein Wettbüro aufmachen und meinem Instinkt folgen ;)
http://www.soccer-fans.de/forum/threads/bundesliga-2014-2015-wer-steigt-ab.57480/#post-1170582

Mainz habe ich weiter unten im Thread schon aus den Abstiegskandidaten gestrichen.
Aber ich denke der BVB ist spielerisch in der Lage, sich da unten wieder raus zu kämpfen.
Wenn ihnen der Fußballgott zu Seite steht :taetschel:
Hab noch was vergessen, schlaft alle gut. Mein Club hat heut auch verloren:n8:

Zuletzt bearbeitet:

uwin65

du kannst dein unqualifiertes gesülze nicht beschönigen.
pep analysiert fachmännisch und sportlich fair.
dein gesülze ist abqualifizierend, hämisch, hohn triefend und ätzend.
bayern-fan!
Der einzige der sich hier gerade abqualifiziert bist du. Aber red dir das mal alles schön und jeder der deinem BvB nicht huldigt wird durch den Dreck gezogen. Aber wenn du meinst der BvB habe noch die alte Klasse solltest du mal auf die Tabelle gucken. Die lügt nicht. Und wenn du mal auf das Chancenverhältnis schaust solltest du vielleicht mal erkennen das es ein solches in den letzten Jahren in dem Duell nicht gab. Und die Dortmunder haben doch selber eingeräumt das sie in der zweiten Halbzeit nicht mehr dagegen halten konnten. Was soll also dein Gesülze?

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Der Pep ist aber mal ein richtiger Schleimer.
Jössas was für ein Gelaber auf der Pressekonferenz.
Da schuckerts mich ja richtig.

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Zu Subotic: der hat auch gegen Gala unzählige Böcke geschossen. Die waren nur zu limitiert, daraus Kapital zu schlagen. Aber mal ehrlich: das 4:0 hört sich doller an, als es war...

Ich hatte schon das Gefühl, dass die Bayern das Spiel letztlich gewinnen würden. Allerdings haben wir zwischendurch schon mal gezweifelt, weil man genau so auch Spiele verliert, wenn man solche Massen an Chancen auslässt. Wieviele Chancen kriegst du normalerweise in einem Spiel gegen einen angeblich auf "Augenhöhe" spielenden Gegner? In der CL kannst du in der Regel froh sein, wenn du drei oder vier Hochkaräter rausspielst. Das war gegen Dortmund (CL-Kandidat) in der ersten Viertelstunde schon so. Klar hatten die auch ihren Pfostenschuß, aber im Grunde war es dann dann auch, wenn ich nicht jeden ansatzweise in Torrichtung gebrachten Ball als Großchance nehme.
Dortmund ist nur noch ein Abklatsch der Mannschaft, die vor einigen Jahren Meister wurde. Meiner Meinung nach machen die Dortmunder den Fehler, dass sie gerne die Zeit anhalten würden.
Sie weinen ihrer damaligen Mannschaft hinterher, holen Abgänge nach einiger Zeit wieder zurück und hoffen, damit auch wieder den "Geist" und Kampfgeist der Meisterjahre zu beschwören.
Die Transfers - Kagawa 10 Mios, Alonso 10 Mios. Muss man dazu noch mehr sagen? Und jetzt bitte nicht darauf hinweisen, dass ja Kagawa gestern Alonso in Manndeckung nahm und dafür sorgte, dass er nicht mehr Ballaktionen hatte als jeder durchschnittliche Buli-Spieler, sondern die Wirkung in der gesamten bisherigen Saison sehen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Sie weinen ihrer damaligen Mannschaft hinterher, holen Abgänge nach einiger Zeit wieder zurück und hoffen, damit auch wieder den "Geist" und Kampfgeist der Meisterjahre zu beschwören.
So ein Quatsch. Daran kannst du es nun wirklich nicht festmachen. Kagawa war günstig zu bekommen, und insgesamt haben wir an ihm sogar verdient, genau wie an Sahin.
Sicher ist er noch nicht auf dem Niveau wie vor vier Jahren, aber auf jeden Fall besser als in Manchester. Und gestern stand es zum Zeitpunkt seiner Auswechslung noch 0:1!
Abgesehen davon kann man die Ablösesummen gar nicht vergleichen, denn Kagawa ist 10 Jahre jünger als Alonso!

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Für einen 4-Minuten-Meister vielleicht, weil die ein solches Ergebnis nur vom Hörensagen aus den Jahren des Schalker Kreisels kennen. Wird aber bestimmt besser unter dem neuen Rumpler Trainer, der für attraktiven Fuppes steht. :eek:
Aufmerksamen Lesern würde auffallen, dass ich derzeit sehr kritisch über das Schalker Spiel schreibe.
Von daher nehme ich mir nachvollziehbare Kritik am BVB einfach mal raus...so ganz ohne dümmliche Ironie.
Und unser 5:2 in Mailand ist noch gar nicht sooo lange her...

Rupert

Friends call me Loretta
Für einen 4-Minuten-Meister vielleicht, weil die ein solches Ergebnis nur vom Hörensagen aus den Jahren des Schalker Kreisels kennen. Wird aber bestimmt besser unter dem neuen Rumpler Trainer, der für attraktiven Fuppes steht. :eek:
Aaaaah, bist Du nicht der, der oben sich noch zustimmend über Häme und Hohn echauffierte aber gut da ging's ja auch gegen das gelbe Lieblingsspielzeug :D

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Mal zum Spiel selbst: Wer so wie der BVB in der ersten HZ spielt, der spielt sich auch da unten raus. Das war der alte, der richtige BVB.

Wobei ich auch nach dem 1:0 mehrfach die Luft angehalten habe, die Chancen, die Bayern hatte, hätten da schon für eine Führung reichen müssen.

Die 2. HZ fand ich auch von den Bayern gar nicht mehr soo spektakulär, ich hatte in HZ 1 mehr Angst vor dem Zurückschlagen der Münchener.

Und dass man dem Wirbel der Bayern derzeit nicht dauerhaft standhalten kann, sollte eigentlich auch klar sein.

Letztlich hat der BVB dennoch den Bayern viel abverlangt. Der Sieg ear in der Tat verdient, in der Entstehung summarisch aber glücklich.

Die Niederlage tut mir nicht sehr weh. Wäre anders,wenn des 4:0 ausgegangen wäre, aber so kann der BVB sicher was mitnehmen. Der Tabellenplatz liegt nicht am Spiel bei den bayern sondern an denen davor.

Jetzt wirds Zeit, dass der BVB schnell wieder punktet um sich da rauszuspielen. Abstiegskampf können die alle nicht. Die müssen schnell da wieder raus.

Oben