FC Bayern: Kommerz schlägt Ethik

André

Admin
Theo Zwanziger: „Ich weiß schon länger, dass bei den Bayern Kommerz Ethik schlägt und sich im Zweifel auf die Seite des Geldbeutels gestellt wird. Das ist schade, aber überrascht mich nicht“

Was war passiert: Der FCB hat ein Freundschaftskick gegen den saudischen Meister absolviert. Frauen durften nicht ins Stadion.

Der BVB wollte sich nich über den aktuellen Fall äußern hat aber schon länger eine Grundsatzentscheidung getroffen und wird "grundsätzlich kein Spiel in einem Land absolvieren werden, das breite Schichten der Bevölkerung diskriminiert, ihnen das Stadionerlebnis verbietet und sich einem Dialog über das Thema Menschenrechte kategorisch verschließt.“

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-fuer-spiel-ohne-frauen-in-riad-13381503.html

Wenn es danach gehe müsste Deutschland aber auch die WM in Katar boykottieren, oder?

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Theo wer? Wen interessiert den dem sein peinliches Gewäsch?
Ansonsten ist es schon interessant das viele Politiker hier aufschreien. Aber wenn die dahin Reisen, oder Deutschland Waffenhandel mit den Saudies betreibt, nicken sie das ab. Was für eine verlogene Diskussion.
Klar kann man diskutieren ob es klug und richtig war dort zu spielen. Wobei wir reden hier über Sport und der soll ja bekanntlich verbinden. Dennoch haben die Bayern es zumindest verpasst bei ihrem Auftritt ein klares Statement abzugeben.
Davon abgesehen war die Türkei das beliebteste Land für die Wintervorbereitung bei den Bundesligisten. Also ein Land welches beim Thema "Verletzung der Menschenrechte" immer mit an der Spitze steht. Aufregung darüber? Fehlanzeige. Übrigens darf man dreimal raten wo die zweite Mannschaft des BVB ihr Trainingslager abhält..... :D Dummschwätzer halt.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Theo wer? Wen interessiert den dem sein peinliches Gewäsch?
Ansonsten ist es schon interessant das viele Politiker hier aufschreien. Aber wenn die dahin Reisen, oder Deutschland Waffenhandel mit den Saudies betreibt, nicken sie das ab. Was für eine verlogene Diskussion.
Klar kann man diskutieren ob es klug und richtig war dort zu spielen. Wobei wir reden hier über Sport und der soll ja bekanntlich verbinden. Dennoch haben die Bayern es zumindest verpasst bei ihrem Auftritt ein klares Statement abzugeben.
Davon abgesehen war die Türkei das beliebteste Land für die Wintervorbereitung bei den Bundesligisten. Also ein Land welches beim Thema "Verletzung der Menschenrechte" immer mit an der Spitze steht. Aufregung darüber? Fehlanzeige. Übrigens darf man dreimal raten wo die zweite Mannschaft des BVB ihr Trainingslager abhält..... :D Dummschwätzer halt.

Ist doch Wurscht. In Trainingslagern hat Weibsvolk grundsätzlich nix verloren :zeitung::aetsch2:.

K

kthesun

Guest
Theo Zwanziger vermisst ist ohne das hohe DFB Amt, dass er einst besaß, halt nur noch ein langweiliger, alter Mann, dessen Meinung eigentlich niemanden sonderlich interessiert. Um dennoch an die schmerzlich vermisste Aufmerksamkeit zu kommen muss er halt zu stark polarisierenden Aussagen greifen.

Mir ist sowas von wurscht wo Bayern sein Trainingslager abhält.
Sehe es auch echt nicht als Aufgabe eines Fussballvereins an das Wertesystem islamischer Staaten zu verändern.
Im Gegenteil. Ich finde es sinnvoll fürs Gemeinwohl wenn ein westlicher Verein dorthin Bande knüpft. Führt letztlich nur zu gegenseitigem Kennenlernen.

HoratioTroche

Zuwanderer
20er ist erstens nicht der einzige und zweitens hat er Recht.
Gerade wo die Bayern doch so stolz auf ihren Landauer sind und am Montag sich dafür wieder feiern lassen wollen.
Sie hätten ein Zeichen setzen können, als Aushängeschild des deutschen Fußballs. Müssen sie nicht, richtig.
Dass die Politik dem Land gegenüber zweifelhaft agiert ist kein Grund. Die sind doch sonst auch kein gutes Beispiel für euch, die das jetzt anführen, oder?

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
An dem verlinkten Artikel gefällt mir, dass Zwanziger zurecht als quasi Opportunist dargestellt wird, der sich auf Kosten des FCB wieder ins Gespräch bringen will. Seine eigenen Worte von damals als DFB Präses werden ihm jetzt um die Ohren gehauen.
Nicht gefallen mir a) die Polemik dieses Sigi ( "Theodor ein Geschenk Gottes" ) und b) diese Anonymität des Säbener Sigis, Zitat: "Einen echten Namen und seine genaue (wichtige!) Funktion beim FCB behält der Säbener Sigi für sich - seine Meinung aber garantiert nicht!"
Dadurch macht dieser Sigi seine Meinung zu der eines nicht greifbaren Heckenschützen und damit entsteht der Eindruck der Unglaubwürdigkeit. Wenn er zu dem steht was er sagt, kann er auch seinen Klarnamen hinterlassen. :weißnich:

fabsi1977

Theoretiker
Ja, man kann sich nur an Kopf langen. Und das, obwohl man wohl eine Art Berater in solchen Fragen hat. Stellt sich die Frage ob er falsch berät oder aber man auf seinen Rat nicht hört.

Rupert

Friends call me Loretta
Der Philipp sagt ja, dass die Mannschaft die Augen aufmachen werde. Ganz wie die Zeit es schreibt: Man darf gespannt sein, wieviele Sklaven sie nicht sehen wird.

Rupert

Friends call me Loretta
Jo, klar, deswegen grabe ich auch diesen Thread aus'm Bayernforum aus und erwähne mit keinem Buchstaben den BVB sondern nur den Südstern; so sehr geht's mir um den BVB.
Perfide eingefädelt :jaja:

Rupert

Friends call me Loretta
Du schreibst ja allgemein vom "Bayernfan", wenn Du nur einen anderen Forumsteilnehmer meinst, dann schreib halt dessen Namen. Ziemlich einfach.

Du schreibst ja allgemein vom "Bayernfan", wenn Du nur einen anderen Forumsteilnehmer meinst, dann schreib halt dessen Namen. Ziemlich einfach.

Dachte du schnallst es. Anscheinend nicht. Dann musses doch wohl meine Schuld sein, dass niemand erkennen kann, dass UWIN gemeint ist. Danke für deinen nett gemeinten Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Philipp sagt ja, dass die Mannschaft die Augen aufmachen werde. Ganz wie die Zeit es schreibt: Man darf gespannt sein, wieviele Sklaven sie nicht sehen wird.

Dabei ist der Phillip doch sonst so engagiert. Aber er ist eben nur ein Angestellter, da muss er sagen, was der Chef will. Wes Brot ist fress,...

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Dem Bayernfan geht's doch um den BVB. Letztendlich auch um die anderen Bundesligisten. Die, angeblich und demnach, auch nicht besser sind. Frei nach dem Motto: Als angeblicher Vorzeigeverein ist man ja leider Scheiße. Sind die anderen doch bitte auch.
Das ich das nicht gut finde habe ich doch wohl klar geschreiben. Der Hinweis das andere Klubs sich hier keinen Deut besser verhalten darf doch wohl erlaubt sein. Auch wenn es dir lieber ist hier nur gegen die Bayern zu schießen.
Ist halt nur nicht Rund dieses Thema zum reinen FC Bayern Thema zu machen. Da darf man gerne etliche andere Buli mit in den Sack stecken und ebenfalls draufhauen.

Rupert

Friends call me Loretta
Ein Stuhl auf dem Podium bleibt leer

"Der FC Bayern erklärte auf Anfrage, dass er den Dialog "in vertraulicher Atmosphäre" bevorzuge. "Wenn es lediglich darum geht, publikumswirksam Standpunkte durch gewählte Diskussionspartner gegen andere Positionen abzugrenzen, werden wir uns daran nicht beteiligen."

Das ist die offizielle Verlautbarung des FC Bayern zu der Veranstaltung.
Ist klar, dass man nicht gerne von den Betroffenen aus erster Hand hört mit wem man da Geschäfte macht.

Hendryk

Forum-Freund
Ein Stuhl auf dem Podium bleibt leer

"Der FC Bayern erklärte auf Anfrage, dass er den Dialog "in vertraulicher Atmosphäre" bevorzuge. "Wenn es lediglich darum geht, publikumswirksam Standpunkte durch gewählte Diskussionspartner gegen andere Positionen abzugrenzen, werden wir uns daran nicht beteiligen."

Das ist die offizielle Verlautbarung des FC Bayern zu der Veranstaltung.
Ist klar, dass man nicht gerne von den Betroffenen aus erster Hand hört mit wem man da Geschäfte macht.
Durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung hätte der FC Bayern ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen in Katar setzen können. Diese Chance wurde wohl bewusst vertan - die Geschäftspartner in Katar wären sonst vermutlich "verschnupft" gewesen...

Oben