FC Bayern - Borussia Mönchengladbach | 1. Spieltag 09.08.2013

André

Admin
Am kommenden Freitag, 09.08.2013 um 20.30 Uhr startet in der Allianz Arena die neue Bundesliga Saison. Bayern gegen Gladbach.

Nach dem die Borussia sich im Pokal bei einem Viertligisten über 120 Minuten keine einzige echte Torchance erspielen konnte, wird es am Freitag wohl nur um die Frage gehen, wie hoch die Bayern gewinnen.

Ich persönlich rechne mit einem 10:0 habe aber Angst, dass der ewige Bundesligarekord in Gefahr sein könnte. Offensiv werden wir zumindest beim Anstoß einmal die Mittellinie erreichen.

Für mich geht die Saison erst ab Spieltag 2 los, und ab da geht es für uns nur gegen den Abstieg. Jetzt werden mir manche Polemik unterstellen, aber wir werden uns in paar Wochen nochmal unterhalten. :warn:
 

André

Admin
Bayern trifft das Tor ja auch nicht.
Naja notfalls legen wir ihn uns selbst rein. ;)
Aber ich hoffe einigermaßen mit nem humanen Ergebnis da rauszukommen, so dass wir nicht direkt nach dem Spiel die psychologische Seelsorge einschalten müssen.

Wobei eigentlich müssten die nach unserem Auftritt gestern aktuell bereits alle Hände voll zu tun haben.
 
Nach dem die Borussia sich im Pokal bei einem Viertligisten über 120 Minuten keine einzige echte Torchance erspielen konnte, wird es am Freitag wohl nur um die Frage gehen, wie hoch die Bayern gewinnen.

Wieso so pessimistisch ?
DFB Pokal =| Liga.

Und wenn das die Borussen nicht anstachelt, was denn dann ?
 

André

Admin
DFB Pokal =| Liga.
Auf dieser Phrase beruht meine komplette Hoffnung, dass diese Saison doch noch irgendwie Spaß machen könnte.
Ich hoffe das, was wir in der Liga zeigen, hat nichts, nicht mal im Ansatz, mit dem zu tun was wir gestern gezeigt haben.

Damit könnte ich gut leben. DFB Pokal ist eh nur einmal im Jahr. Zumindest für Borussia. :D
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
So zwei Tage weiter und mir gehts besser. Mund abwischen und weiter.

Für uns kann es nur heißen: dagegenhalten. Denn wenn, dann kann man am ersten Spieltag in München was gewinnen sonst nicht.
Da ich bis abends in München bin, schaue ich kurz vorm Spiel bei den Bayern vorbei und verschnüre alle 20 paar Fußballschuhe von denen zusammen, dann wird's klappen :).

Folgende Aufstellung wünsche ich mir:
Ter Stegen
Jantschke / Stranzl / Dominguez / Daems
Nordveit / Marx
Hermann / Rafael / Arango
de Jong

knappes 0:1 für uns da Neuer wieder einen macht :)
 
Meine Aufstellung:

Ter Stegen
Korb - Stranzl - Dominguez - Daems
Nordtveit - Xhaka
Hermann - Raffael - Kruse
De Jong
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich tippe auf ein 1:1.

Die Bayern kochen auch nur mit Wasser. Habe ich in Berlin gesehen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
3:1

Wer die Tore beim FC Bayern macht, ist nicht voraussagbar, weil man ja wieder mal nicht weiß, wer überhaupt auf welcher Position auflaufen wird.
 
T

theog

Guest
(...)weil man ja wieder mal nicht weiß, wer überhaupt auf welcher Position auflaufen wird.

und deswegen gibts keinen Heimsieg...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Das ist ja kältester Kaffee; die 500 Mio. wurden ja schon mal vor 3 oder 4 Monaten ins Rennen geschmissen.

Sorry, aber ich wusste ja nicht, dass Du echt noch im 3 stelligen Millionenbereich rumkrebst :D
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das ist ja kältester Kaffee; die 500 Mio. wurden ja schon mal vor 3 oder 4 Monaten ins Rennen geschmissen.

Sorry, aber ich wusste ja nicht, dass Du echt noch im 3 stelligen Millionenbereich rumkrebst :D

Ma ehrlich: wer glaubt der Abendzeitung (außer bei Dante)?

Außerdem sind - glaubsch - 500 Millionen "3 stelliger Millionenbereich", es sei denn, Detti oder der Blaue überzeugen mich vom Gegenteil.
 

André

Admin
Dahoud, Brandenburger, Marx, Rupp und Mlapa stehen nicht im Kader für das Auswärtsspiel beim FC Bayern morgen Abend. Dafür sind Arango und Younes wieder fit.

Was Marx, Rupp und Mlapa betrifft vermindert das schon mal die Chancen dass ich die Startaufstellung von Favre nicht verstehen könnte. ;-)
 
Oben