WhiteEagle
Dauernörgler
ich schenk euch susi!![]()
pauli, du hast das Wort fähig gekonnt überlesen...
Eure Totengräber könnt ihr doch für euch behalten...
erwischt!pauli, du hast das Wort fähig gekonnt überlesen...
Eure Totengräber könnt ihr doch für euch behalten...
Uwin fragte mich, warum ich den Toni-Transfer, so es denn stimmt, als Fehler erachte. Ich sehe da zwei ausschlaggebende Gründe, nämlich:
- Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag angedeutet habe, was aber wohl überlesen wurde - nur Flo hats auch angesprochen - sprengt sein Gehalt, das irgendwo zwischen 5,5 und 6 Mio liegen soll, wohl deutlich das Gehaltsgefüge. Die Spitzenverdiener lagen beim FC bayern, wenn ich richtig informiert bin, ungefähr bei 4 oder 4,5. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Aspekt mich auch an der Richtigkeit der Meldung der Gazetta zweifeln lässt.
- Ich halte Toni auch für überschätzt, vielleicht hab ich die Meinung recht exclusif, aber er würde m.E. bei keinem anderen Verein so viele Tore schießen, wie für die Fiorentina, sei es Milan, Inter, Juve oder eben der FC Bayern. Mehr als 12 Buden macht der nächstes Jahr nicht in der Liga, für sein persönliches Konto wäre dann jedes Tor ne halbe Million wert, nicht schlecht.... für ihn.
Das Spiel ganz nach einem Spieler auszurichten, dürfte auch nicht im Interesse einer angeblichen Spitzenmannschaft liegen, aber vielleicht bin ich dafür zu sehr Fußballromantiker und schätze die Attraktivität des Spiels zu hoch ein, mag sein.
kein drama! das festgeldkonto ist eh gerade aufgelöst.Die Bayern müssen wohl geld blechen weil sie sich mit Klose getroffen haben![]()
Uwin fragte mich, warum ich den Toni-Transfer, so es denn stimmt, als Fehler erachte. Ich sehe da zwei ausschlaggebende Gründe, nämlich:
- Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag angedeutet habe, was aber wohl überlesen wurde - nur Flo hats auch angesprochen - sprengt sein Gehalt, das irgendwo zwischen 5,5 und 6 Mio liegen soll, wohl deutlich das Gehaltsgefüge. Die Spitzenverdiener lagen beim FC bayern, wenn ich richtig informiert bin, ungefähr bei 4 oder 4,5. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Aspekt mich auch an der Richtigkeit der Meldung der Gazetta zweifeln lässt.
- Ich halte Toni auch für überschätzt, vielleicht hab ich die Meinung recht exclusif, aber er würde m.E. bei keinem anderen Verein so viele Tore schießen, wie für die Fiorentina, sei es Milan, Inter, Juve oder eben der FC Bayern. Mehr als 12 Buden macht der nächstes Jahr nicht in der Liga, für sein persönliches Konto wäre dann jedes Tor ne halbe Million wert, nicht schlecht.... für ihn.
Das Spiel ganz nach einem Spieler auszurichten, dürfte auch nicht im Interesse einer angeblichen Spitzenmannschaft liegen, aber vielleicht bin ich dafür zu sehr Fußballromantiker und schätze die Attraktivität des Spiels zu hoch ein, mag sein.
Der Transfer scheint ja noch nicht fix zu sein, wenn es denn so kommen sollte, Uwin, unterhalten wir uns in der Winterpause dann gerne über Toni.
Mal sehen, wer dann sagt "Ich hab es doch gleich gesagt!"
Ich warte aber immer noch darauf, wer Toni denn die Bälle auflegen soll. Aber kein Problem. Für 50 Mio finden die Bayern da auch noch 2 Leute...
toni ist ein eigenwilliger charakter und italiener.
Welch gar garstige, menschliche Eigenschaft!![]()
ich fragte mich allerdings, wie ein italiener mit bayern-münchnern - und umgekehrt - auskommt.![]()
siehst du das so?![]()
ich mag italiener!![]()
Diego hat Werder 8 Mio gekostet. van der Vaart dem HSV 5,5 Mio...
Klose damals 5 Mio...
Nur mal ein paar Beispiele, wie man relativ wenig Geld sinnvoll anlegen kann.
In München kann dies nur leider keiner...
Ich brauche keine verwöhnten Superstars, die wenn es nicht läuft, die Lust verlieren.
Man könnte auch Spieler weiter entwickeln... Aber wer hat dies in München zuletzt geschafft?
Wenn der Hitzfeld im Verlaufe des nächsten Jahres verschwindet, würde ich mich auch nicht wundern, nur hat mich gerade jemand auf eine andere - auch schwäbische - Lösung der Trainerfrage gebracht:Bis im Frühjahr Hitzfeld geht und Veh geholt wird.
Wenn der Hitzfeld im Verlaufe des nächsten Jahres verschwindet, würde ich mich auch nicht wundern, nur hat mich gerade jemand auf eine andere - auch schwäbische - Lösung der Trainerfrage gebracht:
Der WM-Held könnte kommen - eieiei...
Der Marktwert des Niederländers wird auf 14,5 Millionen Euro geschätzt (transfermarkt.de). Für die Bayern wohl kein Hindernis. "Wir haben genug auf dem Konto", tönte Bayern-Manager Uli Hoeneß. An die 100 Millionen Euro soll laut "Bild"-Zeitung die Münchner Einkaufstour kosten.
Show deswegen, weil man so am besten mit den Muskeln spielen kann ('Ihr wart diese Saison besser, aber auf Dauer habt ihr keine Chance')...
Am Ende fürchte ich wird es wieder auf die nationale Konkurrenz herauslaufen... (Tipp: vdV wechselt im Sommer nach München!!)![]()
Ähhh Markus, es geht doch auch nicht darum, dass man jeden genannten Namen bekommt.
Die Bayern wollen sich nicht van der Vaart, Diego und Sneijder verpflichten.
Da ist man in München bescheiden und wäre schon mit einem der 3 zufrieden...![]()
Bevor man (geschätzte) 15 Millionen für einen aus Amsterdam ausgibt, holt man sich lieber einen Spieler, der mehr oder weniger die gleichen Fähigkeiten hat, mehr oder weniger gleich viel kostet, aber von einem Ligakonkurrenten kommt.
Deswegen ist Sneijder die Show, vdV die Realität... (nach meiner Theorie)![]()