uwin65
Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ne is klar! Der Poldi ist ja auch so ein toller Spieler während Makaay ja gar nix kann.![]()
Hab ich das behauptet?

Ne is klar! Der Poldi ist ja auch so ein toller Spieler während Makaay ja gar nix kann.![]()
Ist aber auch ein Wahnsinn! Mit dreißigjährigen kann man natürlich auch nix mehr reissenSei mal sicher das wir, wenn er denn wirklich kommt, mit einem der besten Stürmer Europas sicherlich viel Spaß haben werden. Denn über die Qualität eines Luca Toni brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.
Aber du kannst mir sicherlich erklären, was so schlecht daran ist einen 30-jährigen zu verpflichten, wenn man so viele junge Spieler in der Mannschaft hat.
Der sinnloste Transfer seit Ewigkeiten bei den Bayern!
Vor Verzweiflung wird nun das Geld in noch volleren Zügen aus dem Fenster geworfen!
Es muss den Bayern wohl wirklich erst wie dem BVB gehen, bevor man kapiert, dass es so nicht weiter geht!
Gute Nacht Bayern, gute Nacht Herr Hoeneß!
Luca Toni steht im Zenit seiner Karriere oder ist vielleicht sogar schon darüber hinaus. Sicher hat er Qualität und ist nächste Saison für mindestens 15 Tore gut, das bestreitet ja auch niemand.
Aber ihm fehlt aufgrund seines Alters die langfristige Perspektive.
Oder anders ausgedrückt: die 18 Mio. die wir jetzt für ihn hinblättern sehen wir nie mehr wieder. Und das ist der Punkt, der mich an der Transferpolitik von Bayern in den letzten Jahren wahnsinnig aufregt.
Wenn wir international konkurrenzfähig sein wollen, dann müssen wir bei Spielerabgängen auch mal zusehen entsprechende Transfererlöse zu erzielen. Um mal ein paar Negativbeispiele zu nennen:
Ballack: geholt für 6 Mio., ist ablösefrei gegangen;
Ze Roberto: geholt für 9,5 Mio., ist ablösefrei gegangen;
Pizarro: geholt für 8,2 Mio., geht nun wohl auch ablösefrei;
Was meinst du wieviel Ablöse wir bekommen, wenn Luca Toni in 3-5 Jahren den Verein wieder verläßt? Mit etwas Glück können wir ihn dann für etwa 5 Mio. nach Dubai oder Japan transferieren. Realistisch gesehen wechselt er nach Vertragsende auch wieder ablösefrei. So oder so. Das Geld ist auf nimmerwiedersehen futsch.
Darüberhinaus versauern auch noch die Spieler mit Perspektive auf der Bank. Denn ich glaube nicht, dass Podolski nächste Saison schon vor Makaay stehen wird. Dazu war Makaay mit seiner Torquote einfach zu verlässlich.
Wenn Toni kommt,dann ist es ein Top Einkauf vom FC Bayern.
In der italienischen Presse wird von einem Gehalt von 5,5 bis 6 millionen berichtet.Aber was mich stutzig macht,dort wird berichtet,der Vertrag läuft nur bis zum 30.06.2008.![]()
Ist die Panik in München so groß,das man 18 Millionen ( die er Wert ist) bezahlt,nur das dann der Spieler ein 1 Jahresvertrag unterschreibt?
Nein, kaufenkaufenkaufen halte ich nicht für ein nachhaltiges Konzept, das siehst Du richtig.![]()
Kannst du dein Statement auch Begründen? Und immer wieder dein BVB Vergleich. Die hatten das Geld nicht, welches mit vollen Zügen zum Fenster rausgeworfen wurde. Wenn ich Geld habe und mir was davon leiste ist das doch in Ordnung.
Zu den Finanzen:
1. Hargraeves ist noch nicht weg.
2. Bayern hat jetzt schon 30 Mio. ausgegeben und muss noch dringend was für das offensive Mittelfeld tun. Wenn am Ende wirklich 7-8 neue Spieler kommen sollen, müssen noch 4-5 Spieler verpflichtet werden. Da die wohl nicht alle ablösefrei wechseln werden, werden wir am Ende bei mindestens 50-60 Mio Transferausgaben landen![]()
@Uwin
Wenn den Sturm verstärken, dann hätte ich einen laufstarken Stürmer geholt, der auch beim Spielaufbau mithelfen kann. Denn Toni, Makaay und Poldi sind sich eigentlich ziemlich ähnlich, wenn auch auf unterschiedlichen Niveau. Das einzigste was Toni den beiden voraus hat, das Kopfballspiel. Das hat in der Tat diese Saison gefehlt, daher wird Toni auch sicher eine Verstärkung sein.
Ich habe wirklich ganz stark das Gefühl, dass das mit Robben nichts wird. Denn wenn Mourinho fliegt (und das tut er wenn er nicht Meisterschaft oder CL-Titel holt) bleibt er ohnehin bei Chelsea. Verläßt Robben Chelsea, sind Bayern nicht die einzigsten, die Robben gerne unter Vertrag nehmen würden.
Zu den Finanzen:
1. Hargraeves ist noch nicht weg.
2. Bayern hat jetzt schon 30 Mio. ausgegeben und muss noch dringend was für das offensive Mittelfeld tun. Wenn am Ende wirklich 7-8 neue Spieler kommen sollen, müssen noch 4-5 Spieler verpflichtet werden. Da die wohl nicht alle ablösefrei wechseln werden, werden wir am Ende bei mindestens 50-60 Mio Transferausgaben landen![]()
Bezahlt Ihr auch wieder 15 Millionen Euro für 1860?
Es ist ein Traum,
wie schön du alles malen kannst.
Wie viele Südamerikaner haben denn bei den Bayern gleich eingeschlagen, die direkt aus Süramerika kamen. Auch die Südamrikaner anderer Vereine brauchten nahezu IMMER 1 Jahr, wenn sie sich überhaupt durchsetzen konnten.
Warum sollte es gerade bei Sosa anders sein?
Ja, Toni hat in Italien getroffen.
1. Dort wird anders Fußball gespielt.
2. Bei Florenz wurde das ganze Spiel auf Toni abgestimmt.
3. Dort gibt es Spieler, die ihn einsetzen können.
Tja und genau deswegen sehe ich da diese Probleme.
Und immer wieder das Thema Hargreaves:
Wo sind denn die 30 Mio? Ich sehe sie nicht! Und so lange ich die nicht sehe, stehen wir immer noch bei 0 Einnahmen.
Und zum Thema Finanzen: Glaubst du wirklich, die Bayern haben in dieser Saison 30 Mio Gewinn erwirtschaftet? Im Leben nicht!
Und genau dieses Jahr müssen wir den Gürtel enger schnallen, weil nicht mehr so viel hereinkommt... Und ich glaube, die laufenden Kosten kommen monatlich. Oder bekommen Fußballer ihr Gehalt dann nachträglich und die Einnahmen kommen alle auf einen Schlag vorher?
Und ja Robben, noch mal über 20 Mio für einen Spieler, der kein Spiel machen kann und noch nicht einmal ins Konzept passt. Oder planst du dann känftig ein 4-3-3 (Makaay und Podolski dabei Beide auf der Bank?).
Und was passiert in der Abwehr? Ach ja, für UEFA Cup und Bundesliga brauchen wir vermutlich keine Verteidiger internationaler Klasse...
Einen solchen Stürmer brauchen wir dann aber auch nicht.
Und die eingesparten Gehälter? Vielleicht können die einen Teil der Einnahmenaufälle ausgleichen. Aber wer weiss, du siehst ja noch so manchen kommen. Da werden die Gehälter wohl eher steigen als fallen...
Bezüglich Spielsystem bin ich genau so wenig involviert wie du. Weißt du welches System gespielt wird?
18 Mille für Luca Toni ist ganz bestimmt sehr viel Kohle, aber das wäre doch mal ne Hausnummer!
Was mich viel nervöser macht, ist sein in der Öffentlichkeit gehandeltes Gehalt von ca. 5,5 Mio. netto pro Jahr. Damit würde Uli dem berühmten Gehaltsgefüge einen ordentlichen Schlag verpassen.![]()
Naja, die (unsere beiden Vorstände) konnten sich entscheiden zwischen, endlich mal Topstars (mit den natürlich entsprechenden Gehältern) einzukaufen oder es weiterhin beim Mittelmaß zu belassen. Sie haben sich anscheinend für das Erstere entschieden.
Wenn der Lucca Toni wirklich kommen sollte, ich würde es begrüßen. Auch bei diesem Gehalt u. Ablöse, meinetwegen.
Ich bin ja mal froh das auch andere diese Einschätzung haben. Es kann doch auch nicht sein das wir (wenn er denn wirklich kommt) einen solchen Topstürmer verpflichten und hier wird nur rumgemeckert![]()
Ich bin ja mal froh das auch andere diese Einschätzung haben. Es kann doch auch nicht sein das wir (wenn er denn wirklich kommt) einen solchen Topstürmer verpflichten und hier wird nur rumgemeckert![]()
Tja Uwin, warum mecker ich wohl so?
Weil es Vereine gibt, die für einen Bruchteil des Geldes der Bayern doppelt oder dreimal so gut einkaufen...
Schön, dass du findest, dass die Bayern letzte Saison scheinbar gespart haben.
Es gab ja nur ein Transferminus von 17,2 Mio ! Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja diese Saison.
Also vervielfdachedn wir diese Summe und setzen noch mehr Geld in den Sand.
Damit wir wenigstens in einer Hinsicht mit zur europäischen Spitze gehören:
Im Thema Geldverschwendung!
Und wenn du immer von Fakten redest.
Hier sind sie! Transferausgaben für die neue Saison rund 30 Mio . Einnahmen 0 !
Da kannst du noch so auf Hargreaves verweisen... Der hast bisher noch nichts gebracht und wenn es nach Hoeneß geht, dann wird er auch nichts einbringen...
Und wenn ich das Gehalt von Toni lese... 5,5 Mio netto macht 10 Mit brutto...
Dafür muss man aber schon mindestens 4-5 Spieler von der Liste zu streichen, damit die Gehälter gleich bleiben!
Einkaufen mit Sinn und Verstand, Scouting und Nachwuchsarbeit... Dies wird alles immer mehr zu Fremdwörtern!
Und nun rufe ich nicht nur HITZFELD RAUS!
Nein, es wird Zeit für HOENEß RAUS!
Ich finde es interessant, dass sich ausgerechnet die stärksten Verfechter des "Gehaltsgefüges" nicht mehr dafür interessieren.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht grundverkehrt mal "richtig" zu zuschlagen, allerdings schaut das für mich (wie sovieles von Hoeness und Rummenigge in der letzten Zeit) nach einer lächerlichen Rettungsaktion aus.![]()
Vielleicht sollte man die Strukturen in der Führung mal deutlichst diskutieren und vielleicht auch ändern. Die handelnden Personen überzeugen mich in den letzten Jahren kaum noch.![]()
Ich schrieb es bereits in meiner Antwort an WhiteEagle. Wir sollten dringend einen fähigen Manager für den Sportlichen Bereich engagieren. Genau so einer fehlt. Allofs zeigt, wie ein solcher Manager arbeiten sollte.
Gibt es etwas Schoeneres als ein Rudel Bayenfans, das sich gegenseitig den Schaedel einschlaegt ? Ja ist denn schon Weihnachten...?![]()
![]()
Diego hat Werder 8 Mio gekostet.
das geometrische mittel!Also hör mal...kürzlich schriebst du noch was von 7 Mio, dann korrigierte ich dich auf 6 Mio, also hat er jetzt 8 gekostet? :grins:
Ich schrieb es bereits in meiner Antwort an WhiteEagle. Wir sollten dringend einen fähigen Manager für den Sportlichen Bereich engagieren. Genau so einer fehlt. Allofs zeigt, wie ein solcher Manager arbeiten sollte.