Florian
Stadionhure
Wir reden hier über Ribery, einen der WM Stars und einen herausragenden Spieler in Europa. Was meinst du denn, wie günstig du den kriegstWenn du Spieler in dieser Kategorie holen willst und nicht auf einen Glücksgriff a la Diego hoffen willst, dann kosten diese Spieler nunmal soviel. Solche Diskusionen gibt es auch nur in Deutschland. In anderen Ländern wäre man begeistert, wenn solche Spieler für den eigenen Verein spielen. Zumal dann, wenn das Geld dafür offenbar vorhanden ist.
Ich halte 26 Mio. als Ablösesumme zuviel für einen Spieler. Auch wenn andere Vereine und Fans froh wären, so muss man nicht jeden Blödsinn mitmachen. Vergesst mir alle bitte die Gehälter der Spieler nicht.
Toni ca. 5 - 6 Mio. netto
Ribery ca. 5 - 6 Mio. netto
Kahn ca. 4,5 Mio netto
Sagnol ca. 4,5 Mio. netto
Die 30 Mille Gewinn aus dem letzten Jahr sind kaum mehr machbar und die Allianz Arena wird in den nächsten Jahren auch keinen Gewinn abwerfen :zwinker: Vorallem möchte ich bei den Rummenigge zahlen mal auf die JHV warten wenn die Bilanz offen gelegt wird. Die Bayern neigen in letzter Zeit dazu alle Gewinnzahlen vor Steuern offen zu legen. Auch das ist für mich nicht wirklich beruhigend.
Es steht außer Frage, dass was gemacht werden musste, aber im Sturm hätten wir meines Erachtens keinen Handlungsbedarf gehabt. Darum ist das Geld (so günstig die Ablöse auch sein mag) verbrannt. Im Mittelfeld scheint man eine französische Achse bilden zu wollen, aber ich glaube, dass man auch damit einen Sagnol nicht mehr in die Spur bekommt.