FC Augsburg Thread

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Nach offenen Gesprächen mit Enrico Maaßen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir eine Änderung auf der Position des Cheftrainers vornehmen müssen. Leider ist es Enno und der Mannschaft trotz großem Einsatz und intensiver Arbeit nicht gelungen, den Trend zu brechen und die angestrebte Entwicklung erfolgreich auf den Platz zu bringen“, begründete Sportdirektor Marinko Jurendic in einer Klubmitteilung den Schritt.

Maaßen selbst gab sich "enttäuscht" von der Entscheidung, "weil ich überzeugt davon bin, dass wir gemeinsam den Umschwung geschafft hätten."

Die 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger Darmstadt 98 hatte letztlich das Fass zum Überlaufen gebrachte. "Der Trend zeigt nach unten. Wir sind im Minus", hatte Sportdirektor Marinko Jurendic nach der "in der Quintessenz brutal enttäuschenden" Vorstellung gesagt...

Die Ausburger haben also erster die Nerven verloren. Auf Platz 15 mit 5 Punkten nach 7 Spieltagen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Namen allein geben keine Garantien, es geht nicht um Namen, es geht um Inhalte."

Ach so, ich dachte, die nehmen den mit dem schönsten Namen!

...wird jetzt ein Trainer gesucht, "der kurzfristig die Mannschaft stabilisiert", wie Jurendic sagt, "der jeden Spieler nochmal eine Spur besser machen kann. Die Potenziale sind da".

😸

Was langfrsitig passiert, ist egal. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Es ist dem FCA gelungen, mit dem Dänen Jess Thorup einen international erfahrenen Trainer zu verpflichten, der sich mit dem eingeschlagenen Weg des FCA voll und ganz identifiziert. Der 53-Jährige, der bereits unter anderem mit dem FC Midtjylland, KAA Gent, dem FC Kopenhagen sowie der dänischen U20- bzw. U21-Nationalmannschaft erfolgreich gearbeitet hat, erhält beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Jess Thorup
ist der neue Trainer in Augsburg. Die Vita liest sich natürlich schon gut! Wenn der in Augsburg so weiter macht, werden die mit dem Abstieg nix mehr zu haben. Pech für Werder, ein Konkurrent weniger um den Abstieg. :confused:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Jess Thorup ist der neue Trainer in Augsburg. Die Vita liest sich natürlich schon gut! Aber wenn der in Augsburg nicht so weiter macht, werden die definitv absteigen. Glück für Werder, ein Abstiegsplatz, der schonmal vergeben ist.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Jess Thorup ist der neue Trainer in Augsburg. Die Vita liest sich natürlich schon gut! Aber wenn der in Augsburg nicht so weiter macht, werden die definitv absteigen. Glück für Werder, ein Abstiegsplatz, der schonmal vergeben ist.

Aber warum sollte er nicht weiterhin erfolgreich arbeiten? Er wird ja nicht von heute auf morgen zum Nichtskönner.

Aber ich verstehe natürlich, das sich einige Werderfans große Sorgen machen und nach jedem Strohhalm greifen :D

Komm, hör schon auf - Du spielst doch nur mit mir und meinem Herzen, alter Schwerenöter! :p

Oben