FC Augsburg - Bundesliga Saison 2013/14

André

Admin
Der FCA hat in der Rückrunde das Wunder vollbracht und nach nur 9 Punkten in der Hinrunde noch den direkten Klasenerhalt geschafft. 24 Punkte und Platz 7 hieß es in der Rückrundenbilanz mit einem No-Name Kader.

Zu was sind der FCA und Trainer Markus Weinzierl nun in der kommenden Saison in der Lage?

4 Spieler aus der eigenen Jugend wurden in den Profikader gezogen. Halil Altintop kommt ablösefrei aus der Türkei und wird viel Erfahrung mit ins Team einbringen. Zudem konnte man mit Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart ein vielversprechendes Talent ausleihen.

Ist Augsburg erneut ein Abstiegskandidat?
 

Flankengeber

Moderator
Der FC Augsburg hat auch den griechischen Mittelfeldspieler Panagiotis Vlachodimos von Olympiakos Piräus für die kommende Saison ausgeliehen.
Der in der Judend auch beim VFB war.

 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Offensive macht aber keinen sehr guten Eindruck. Augsburg ist fùr mir einer der Abstiegskandidaten.
 

André

Admin
Also nach dem Kader darf man eigentlich eh nicht schauen. Im letzten Jahr das ganze beruhte nur auf einer guten Kollektivleistung. Und nur über diese wird es auch in diesem Jahr gehen.
Der Punkt ist, dass nun viele die Art und Weise von Weinzierl kennen und sich besser drauf einstellen werden. Ich denke auch dass Augsburg es schwer haben wird.
 

André

Admin
Abgeklärte Vorstellung bei RB Leipzig. Der Reporter meinte Augsburg sei noch stärker als in der Rückrunde, da man keine Abgänge hatte und den Kader gezielt verstärkt hat.

Ich bin ja mal wirklich gespannt was der FCA bringen wird. Heute das sah vielversprechend aus, aber RB Leipzig ist aktuell wohl auch noch kein Gradmesser.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

André

Admin
Wow bin ja mal gespannt wie er sich in Augsburg macht. In der Schweiz hatte er zuletzt ja mal wieder Probleme. Finde den Jungen eigentlich gut und hoffe dass er sich mal irgendwo dauerhaft durchsetzen kann.
 

André

Admin
Btw, der 11 Freunde Live-Ticker dazu:

Bobadilla ist ein Heißsporn, vielleicht genau das, was dem FCA fehlt. Außerdem gilt er als kluger Profi, einer der sich auch abseits der gängigen Floskeln ausdrücken kann, wie das folgende Video zeigt, in dem er dem Schiri ausdauernd und gestenreich erklärt, was, wie, warum, mit wem und wie unglaublich oft dessen Mutter bereits...naja, hört selbst...


:D

Zumindest ist er ein echter Typ, was 99% der Profis nicht sind, und deshalb finde ich es noch immer schade, dass er bei uns nicht öfter genetzt hat.

Ich erinnere mich auch noch an das Foto, wo er mit nem Knick-Luftgewehr im Wald steht. Das war wohl die geilste Pose in der ich einen Fußballprofi je gesehen habe. :zahnluec:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Ich könnte jetzt ja ´ne Wette abschliessen, wer gegen uns bestimmt mindestens eine Bude in dieser Saison macht...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Scheise, Bobadilla gleich mal verletzt, sah nach Knie aus, hoffentlich nix schlimmes.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
8 Wochen! Das ist wirklich schade, hatte mich schon auf ihn gefreut. Für ihn und den FCA isses natürlich auch bitter.
 

André

Admin
Der FCA hat einen holländischen Nationalspieler!

Louis van Gaal hat den Augsburger Außenverteidiger Paul Verhaegh nachnominiert.

Glückwunsch! :top:
 

André

Admin
Nach "Sport Bild"-Informationen wurde in einem Gespräch zwischen Reuter, Gagelmann und Herbert Fandel festgelegt, dass Gagelmann in Zukunft keine Spiele des FCA mehr pfeifen wird.

Interessant.
 

Detti04

The Count
Wo spielt denn Andre Hahn in der naechsten Saison? Wird ja wohl kaum in Augsburg sein, oder? Laut transfermarkt hat Hahn einen Marktwert von 2 Mio, was ich fuer einen Spieler mit bisher 6 Toren und 3 Vorlagen ein bisschen unterbewertet finde...
 
Wo spielt denn Andre Hahn in der naechsten Saison? Wird ja wohl kaum in Augsburg sein, oder? Laut transfermarkt hat Hahn einen Marktwert von 2 Mio, was ich fuer einen Spieler mit bisher 6 Toren und 3 Vorlagen ein bisschen unterbewertet finde...

Mittlerweile kamen noch ein paar Tore und Vorlagen dazu, sein transfermarkt.de Marktwert liegt jetzt bei 5 Mio.

Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel über 2,5 Mio. Das wäre 'nur' das zehnfache der Summe, die Augsburg bei seiner Verpflichtung im Januar 2013 gezahlt hat. Die Augsburger dachten wohl selbst nicht, dass er so durchstartet.
 

Detti04

The Count
Mittlerweile kamen noch ein paar Tore und Vorlagen dazu, sein transfermarkt.de Marktwert liegt jetzt bei 5 Mio.

Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel über 2,5 Mio. Das wäre 'nur' das zehnfache der Summe, die Augsburg bei seiner Verpflichtung im Januar 2013 gezahlt hat. Die Augsburger dachten wohl selbst nicht, dass er so durchstartet.
Bei Max Kruse war es ja aehnlich: Der kam fuer 0,5 Mio zu Freiburg und zog 1 Jahr spater fuer die festgeschriebene Abloese von 2,5 Mio (?) nach Gladbach weiter. Man kann ja nicht immer ahnen, dass ein Spieler durchstartet, denn die Klauseln werden bei vielen Spielern, die sich dann aber nicht so extrem entwickeln, genauso aussehen.
 
Oben