Favre neuer Trainer bei Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 30 Mai 2017.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Wenn der kicker recht hat, dann geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme. Favre und der BVB sind sich bereits einig.

Tuchel-Nachfolge: Mit Favre sind die Dinge schon geregelt

Ich halte das für eine gute Wahl. Favre war in der Bundesliga und beim OGC Nizza doch sehr erfolgreich.

HoratioTroche gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Es bleibt ihnen ja fast nix anderes übrig als Favre zu holen - es sei denn, sie würden irgendeinen Überraschungstrainer aus dem Hut zaubern, der der großen Masse unbekannt ist.

Von daher: Die Wahl drängte sich ja geradezu auf.

4. André

André Administrator Administrator

Favre - Reus - Dahoud - Borussia :suspekt:
    :kotzer:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sagt einer, der einen thread "Borussias Einkaufstour, welches Schweinderl...." nennt.

6. André

Zusammenhang?

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die Pissgelben kaufen Gladbach leer, Gladbach kauft dafür Freiburg leer, etc., etc.

8. GaviaoDaFiel

Jetzt echt - Favre?
    Wie lange soll das gut gehn?

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Favre und Watzke?

Die Kombination schreit geradezu nach Trennung nach einem Jahr. Lucien war ja schon im (unter ihm) relativ ruhigen Mönchengladbach mit dem besonnenen Trio Eberl - Korrell - Schippers mehrmals auf der Flucht. Wie der mit so ´nem Selbstdarsteller wie dem Aki klarkommen soll... Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Wobei, wenn er mit denen Meister wird, verdient hätte er einen Titel allemal.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
  10. GaviaoDaFiel

Das hält der nervenbedingt nicht durch. Ab Spieltag 26/27 kacken die wieder ab.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ein guter Typ isser ja, der Lucien, aber für Dortmund vielleicht etwas zu feingeistig... so'n Typ wie Klopp passte da einfach besser.
    Nur: wen gibt's da in dem Stil? Simeone? Macht bei Ateti weiter. Streich? Ist zu sehr in seiner Region verwurzelt. Oder doch Nagelsmann? Aber der bleibt wohl erstmal in Hoffenheim.
    Auf jeden Fall braucht die Borussia einen Kämpfertyp mit dickem Fell, der auch perspektivisch arbeiten kann.

12. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Aus Traditionsgründen hätte Watzke natürlich Martin Schmidt verpflichten müssen.

Und das Favre ein Feingeist ist, ist mir auch neu. Ist das nicht eher ein Knallharter Erfolgstrainer?

HoratioTroche gefällt das.
  13. André

Dickes Fell sehe ich bei Favre absolut nicht. Und ich bin mir fast sicher er würde sich damit auch keinen Gefallen tun. Der mediale Druck, ist überhaupt nicht sein Ding. Fachlich ist er natürlich top. Desweiteren weiß ich auch nicht ob Watzke und Zorc mit ihm so geduldig wären wie es Eberl in Gladbach war. Eberl hat oft mal Dinge auf sich genommen, da steht bei den Dortmunder Vertretern ausd meiner Sicht das Ego im Weg.

Das hat beim BVB ja wohl schon mit Tuchel nicht geklappt. Ich glaube zwar dass Favtre mit dem BVB erfolgreich sein könnte, aber nicht dass die Ära länger als 2 Jahre anhalten würde.

14. U w e

U w e Moderator Moderator

Damit hat Borussia einen Konkurrenten weniger im Kampf um die Meisterschaft.

15. huelin

Ich darf dich daran erinnern, dass es seit den 90ern nur noch eine Borussia gibt, die gelegentlich um die Meisterschaft kämpft. Somit ergibt deine Aussage keinen Sinn, denn man kann sich ja nicht selbst als Konkurrent schwächen. ;)

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Fohlen sind halt ein bisschen eifersüchtig, wenn ihr ehemaliger coach mit der aus ihrer Sicht falschen Borussia einen grösseren Erfolg erreicht als mit der Borussia vom Niederrhein. Aber nicht Favre, sondern Tuchel hat die Mannschaft zusammen gestellt und Favre wird sein team um Reus herum aufbauen. Könnte mir vorstellen, dass der Weggang von Auba ihm in den Kram passt, weil Favre keinen echten 9er braucht. Götze wäre eine Alternative. :weißnich:

17. U w e

U w e Moderator Moderator

Ich vermute mal, Favre und der BVB passt nicht, Favre kann sicherlich Vereine verbessern die sich in keiner guten Position befinden (Hertha, MG, Nizza) aber einen Spitzenclub zu trainieren ist glaube ich eine andere Baustelle.
    Favre ist ein sturer Arbeiter der sich nicht gerne reinreden lässt, das passt sich zur Wohlführoase Watzke/Zorc.
    Eifersucht liegt mir fern genauso wie Fussballsachverstand!

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da mal ganz kurz so allgemein nachgefragt: hält das ernsthaft jemand für möglich - wohlmöglich Watzke auch - dass Simeone tatsächlich zum BVB gehen würde?

19. Chris1983

Träum weiter! :lachweg:

20. Chris1983

Sehe ich ähnlich. Aber vielleicht will er es halt sich und auch anderen mal beweisen, dass er große (im Sinne von großen Etat) doch kann?!

21. huelin

Ist inzwischen eh hinfällig, aber dass Simeone in Madrid bleibt, war lange nicht klar - nachdem er schon letzte Saison nach dem CL-Endspiel fast hingeschmissen hatte. Und da war für ihn Inter eine interessante Adresse (er hat lange dort gespielt), aber warum nicht auch der BVB? Billig wäre es nicht gewesen, aber ich sehe Atlético finanziell etwa auf gleicher Höhe mit Dortmund, die müssen auch immer ihre besten Spieler verkaufen.

22. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Sindse vom Umsatz her auch - ihr Kader ist halt, laut transfermarkt.de, um einiges wertvoller.

23. Chris1983

Warum soll er von einem Underdog zum nächsten gehen? Zumal der BVB auf Sicht eh nicht an Bayern vorbeikommt. Wenn Sie denn zukünftig überhaupt über Platz 3 hinauskommen.

Der geht mMn entweder zu nem Top-Klub oder zu Inter der alten Liebe wegen.

24. Oldschool

zeigt mir aber doch, dass ich Dich an einem empfindlichen Punkt erwischt habe ;) :confused: :n8:

25. phaenis

phaenis Member

Simone ist meiner Meinung nach nicht realistisch

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, der Titel passt doch genauso auf die andere Borussia.
    Wenn du einerseits Gladbachs Transferverhalten als "Einkaufstour" bezeichnest, dich andererseits beklagst, wenn Teile dieser Einkäufe später irgendwann woanders landen, auch über Umwege, ist das irgendwie mimimi.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  27. Chris1983

Einbildung ist auch ne Bildung. Immer mal weiter so! :D

PS (vorbeugend): vllt. nicht alles so für bare Münze nehmen! ;)

28. huelin

Dafür gilt für den BVB keine Transfersperre.

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Favre bekoomt keine Freigabe. Zumindest bis jetzt...........

BVB beschäftigt sich auch mit Stöger und Bosz

Stöger soll schon abgelehnt haben.

30. Oldschool

Hinter das Thema kannste aber mal 3 Fragezeichen setzen :weißnich:

31. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Favre hätte langfristig eh nicht gepasst. Beim BVB brauchste ein dickes Fell und zumindest einen Hauch von Kloppos Offenheit, das hat er beides nicht. Fachlich wäre er über jeden Zweifel erhaben, aber er ist eben der Typ, der aus wenig viel macht und dafür Ruhe braucht. Der Druck eine Mannschaft mit dem Ziel "Direkte Champions-League Qualifikation und wenn möglich zumindest Vizemeisterschaft" zu übernehmen wäre glaube ich nicht sein Ding gewesen.

huelin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden