Farke neuer Trainer in Gladbach - Trainersuche: Es ist vollbracht!

U w e

Moderator
Ein Trainer der was auf sich hält und die letzten Vorgehensweisen bei Borussia einbezieht wird sich hüten am Borussia Park mit dem Fahrrad vorbei zu fahren.
Kein Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung und kein Geld daran was ändern zu können. Kaum Chancen unter diesen Voraussetzungen die Klasse zu halten.

Dilbert

Pils-Legende
Okay, ich geb auf. Wenn man das sieht was seit 20 Minuten in Leverkusen geboten wird....

Farke ist tot, was irgendwelchen Einfluss auf die Truppe angeht. Da kommt nichts, der ganze Haufen pennt vor sich hin, kein Feuer. Und Stindl mal wieder sinnlos auf der Bank verschenkt.

Man kann ja mal ´nen Scheißtag haben und fürchterlich auf die Fresse kriegen, aber nicht so oft.

Schade, ich mag den Kerl. Aber das reicht dann halt so nicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Angeblich wir schon mit Gerardo Seoane gesprochen. Guter Mann!

Steve_

Vereinsheimer
Ach weis ich nicht @Holgy ob das jetzt Sinn macht, den Seoane, dessen Name man Copy & Pasten muss. Da würde ich bei Farke bleiben. Im Gesamt Verhältnis ist jetzt auch alles mMn nicht sooo vertrackt bei Gladbach. Klar Hinter ihren Ansprüchen, aber welcher Verein ist das nicht (Schalke 04, Frankfurt). Farke soll mal die Chance bekommen für nöchste Saison. Ihm gelingt dann eine gute Vorbereitung und Gladbach greift auch wieder oben an. Lars Stindl macht mir Sorge, so einen Spielmacher zu ersetzen, spielerisch, wie menschlich. Gladbach sollte auch mal gucken, ob sie so einen quasi "Mario-Götze-Transfer" hinbekommen. Ein Spielmacher sollte her. In der 2. Liga gibts es ein paar Gute.

André

Admin
Farke hat nochmal deutlich weniger gepasst als Adi Hütter.

Platz 10 ist ja auch gar nicht das Problem, wenn eine Spielidee zu sehen gewesen wäre, wenn wirklich ein Umbruch eingeleitet worden wäre, wenn man junge Spieler eingesetzt hätte, wenn man nicht regelmäßig katastrophale Auftritte verbal gerechtfertigt und schöngeredet hätte.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft, bin aber trotzdem froh dass sich diese nicht mehr bei uns abspielt.

U w e

Moderator
Dann kann es ja so weiter gehen, der nächste Kader wird zusammengestellt mit dem der dann kommende Trainer Platz 9 erreichen soll.

André

Admin
Dann kann es ja so weiter gehen, der nächste Kader wird zusammengestellt mit dem der dann kommende Trainer Platz 9 erreichen soll.
Laut Farke war zuletzt das zweite Drittel das Ziel. Würde ja Platz 12 mit einschließen. ;)

Aber man muss ja auch sagen, der kommende Trainer hat nun wirklich einen Umbruch vor sich, während dieser Umbruch in dieser Saison eher als Ausrede benutzt wurde um zu erklären wieso es gar nicht besser laufen kann.

Ich bin nur mal gespannt was die große Analyse ergeben hat, und ob es noch weitere Auswirkungen hat. (Virkus, zusätzlicher Teammanger oder Sportdirektor)

Litti

Krawallbruder
Ist doch schon da.

Erst Schmadtke Senior in Liverpool, jetzt der Junior in MG, das ist ja wirklich äh interessant.

Dilbert

Pils-Legende
Schade, als Typen mochte ich Farke, dessen ruhiges, besonnenes Auftreten irgendwie gar nicht zu seiner Wacken-Festival-Grabensecurityoptik gepasst hat.

Aber was auch immer er da vorhatte, die Mannschaft hatte so ab dem 10. Spieltag viel zu oft irgendwas anderes vor. Sie hat ihn teilweise gnadenlos im Stich gelassen, und letztendlich war die Situation halt nicht mehr über die Sommerpause zu retten. Das kotzt mich ziemlich an, weil das eigentlich gegen alles geht was wir vor ein paar Jahren noch versucht haben zu verkörpern, und was mit dem Hickhack um Rose dann ein jähes Ende fand.

Ich finde es gut, dass Virkus sich Hilfe holt. Bei den Transfers hat er eigentlich bisher nicht viel falsch gemacht, für die Situation um die ganzen auslaufenden Verträge konnte er letztendlich nix.

Bei den jetzt als Trainer gehandelten Kandidaten weiß ich irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Seoane hat bei Leverkusen eine ordentliche Saison hingelegt, ist danach aber übelst abgeschmiert (was Alonso dann noch gerettet hat, wäre wohl gar nicht so scheiße gewesen, wenn die Gerüchte damals gestimmt hätten). Polanski hat eben keinerlei Erfahrung im Profibereich, das wäre ein sehr mutiger Schritt.

Aber wenn wir eh die halbe Mannschaft auswechseln müssen, warum nicht mal mutig sein? Zumal mit einem Typen, der mit jungen Spielern umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Ich denke irgendwie, dass kommende Woche, also nach dem Pokalfinale, Glasner als neuer Trainer verkündet wird

Ich denke irgendwie, dass kommende Woche, also nach dem Pokalfinale, Glasner als neuer Trainer verkündet wird
Das wäre für mich schon eine faustdicke Überraschung. Nicht nur, weil ich schon ein, zwei Mal den Namen Seoane gelesen habe. Auch, weil sich in WOB Glasner und Schmadtke sen. zuletzt nicht wirklich verstanden haben. In Gladbach ist zwar jetzt der Junior aktiv, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Papa abrät. ...Ähm, und... Bei allem Respekt, aber sucht Glasner nicht nach dem nächsten Schritt nach dem EL-Sieg?

Das wäre für mich schon eine faustdicke Überraschung. Nicht nur, weil ich schon ein, zwei Mal den Namen Seoane gelesen habe. Auch, weil sich in WOB Glasner und Schmadtke sen. zuletzt nicht wirklich verstanden haben. In Gladbach ist zwar jetzt der Junior aktiv, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Papa abrät. ...Ähm, und... Bei allem Respekt, aber sucht Glasner nicht nach dem nächsten Schritt nach dem EL-Sieg?
Rose, Hütter, Farke, da würde ein Glas er gut passen
Allein mir fehlt da der Glaube
Eher wohl Soane oder die hausinterne Lösung Polanski

Probleme gabs für Glasner mMn mit VATER Schmadtke wenn ich mich recht erinnere

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
angeblich hat Seoane in Leverkusen damals 5 Mio. verdient ... glaube dass es alleine am Gehalt scheitern ... vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken

Steve_

Vereinsheimer
Nicht man hat mit VATER Schmadtke ein Problem, sondern VATER Schmadtke selbst ist das Problem. Das mit Liverpool wird doch wieder nichts auf Dauer, ich sehe das schon kommen, Streitigkeiten mit Klopp. Kann der VATER Schmadtke denn Englisch? Off Topic hier, aber VATER Schmadtke hat hier in Hannover auch nicht funktioniert. Wo überhaupt versteht er sich mit dem Trainer? #schmadtkebashing

Nicht man hat mit VATER Schmadtke ein Problem, sondern VATER Schmadtke selbst ist das Problem. Das mit Liverpool wird doch wieder nichts auf Dauer, ich sehe das schon kommen, Streitigkeiten mit Klopp. Kann der VATER Schmadtke denn Englisch? Off Topic hier, aber VATER Schmadtke hat hier in Hannover auch nicht funktioniert. Wo überhaupt versteht er sich mit dem Trainer? #schmadtkebashing
Und weil alles an Schmadtke lag, ist man in Frankfurt auch nicht mehr so gut auf Glasner zu sprechen?

Steve_

Vereinsheimer
Keine Ahnung, aber gefühlt gibt es jetzt schon 3 oder 4 Stationen für ihn als Manager, wo er sich dann letztlich mit dem Trainer überworfen hatte und dann meistens zwischenmenschlich. Schon so'n Muffelpott.

Keine Ahnung, aber gefühlt gibt es jetzt schon 3 oder 4 Stationen für ihn als Manager, wo er sich dann letztlich mit dem Trainer überworfen hatte und dann meistens zwischenmenschlich. Schon so'n Muffelpott.
Kann sein. Ich will den gar nicht freisprechen. Aber das wird Schmatkes Rat an seinen Sohn kaum beeinflussen und zudem hat sich Glasner jetzt auch schon zum zweiten Mal in Folge mit seinen Vorgesetzten überworfen. Scheint also ebenfalls kein Kind von Traurigkeit zu sein. Unterm Strich ist es eh nur eine Facette des Ganzen. Dass Schmatke sen. und Glasner am Ende nicht mehr miteinander konnten, wird als Umstand alleine sicherlich nicht letzteren als Gladbach-Trainer verhindern. Es könnte ein Mosaiksteinchen sein, wie gesagt.
Ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, wie der Ich-weiß-nicht-wie-man-Qualität-trainiert-Trainer, der in Frankfurt gefühlt ständig öffentlich mehr und besseres Personal fürs internationale Geschäft eingefordert hat, mit einem Klub zusammengehen soll, der das zweite Tabellendrittel anpeilt und sich nach 'nem größeren Umbruch erst mal konsolidieren will. Ich hab eher den Eindruck, dass sich Glasner nach dem EL-Triumph zu Höherem berufen fühlt und daher einen Klub mit internationalen Ambitionen ins Auge fasst. Kann mich aber natürlich täuschen.

Steve_

Vereinsheimer
Glasner war völlig übertrieben bei seiner Wutrede. Ich denke er hat schelcht geschlafen die Nacht :D

Glasner war völlig übertrieben bei seiner Wutrede. Ich denke er hat schelcht geschlafen die Nacht :D
Dann schläft er öfter schlecht, oder? Dass er Journalisten runterputzt ist ja nicht nur einmal passiert. Diese öffentliche Kritik an der Arbeit seines Vorgesetzten, weil seine Forderungen an den Kader nicht zu seiner Zufriedenheit erfüllt wurden, war auch nicht zum ersten Mal. Das gab's in Wolfsburg auch schon. Oder nimm diese Episode, wo er sogar vertrauliche Laborergebnisse ausplaudert (Blut im Urin). So ein Mauerblümchen wie du tust, ist der einfach nicht.

Steve_

Vereinsheimer
Nee, so meine ich das auch nicht (Tja wenn man in Foren etwas schreibt ohne Smiley, ist oft nicht klar, wie man das meint). Ich will hier Glasner nicht als Mauerblümchen darstellen oder sagen wir so, ich bin da voll deiner Meinung, Peace :)

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Tja, was ist für ein Spielerpotenzal bei der Borussia auf welches der Neue Trainer dann zugreifen kann?
Wer kommt,geht,bleibt ist ja auch nicht alles Spruchreif!
Ich würde mir wieder Favre bei der Borussia wünschen.
Er würde erst x Grundstrukturen schaffen!

André

Admin
Wichtig ist dass jetzt zeitnah mal jemand wechselt und Ablöse einbringt, damit das Transferkarussell endlich in Gang kommt.

Koné (35 bis 45 Millionen), Elvedi (10 Millionen), Plea (10 Millionen) sind da wohl die Kandidaten. Dazu auch Hannes Wolf, wobei der kaum mehr als 1 bis 2 Millionen bringen dürfte.

Denn ohne selbst Ablöse zu generieren, wird es wohl größtenteils bei Talenten bleiben, die man verpflichten kann.

U w e

Moderator
Koné (35 bis 45 Millionen), Elvedi (10 Millionen), Plea (10 Millionen) sind da wohl die Kandidaten.
Das ergibt dann zwar Einnahmen aber auch wieder zusätzlich neue Löcher im Kader.
Ich vermute mal Hack (Linksaussen) soll deshalb verpflichtet werden damit man Plea in die Mitte ziehen kann.

Dazu auch Hannes Wolf, wobei der kaum mehr als 1 bis 2 Millionen bringen dürfte.
Befürchte eher dass wir da noch 1 bis 2 Millionen oben drauf legen müssen damit jemand Interesse zeigt.

Wichtig ist dass jetzt zeitnah mal jemand wechselt und Ablöse einbringt, damit das Transferkarussell endlich in Gang kommt.

Koné (35 bis 45 Millionen), Elvedi (10 Millionen), Plea (10 Millionen) sind da wohl die Kandidaten. Dazu auch Hannes Wolf, wobei der kaum mehr als 1 bis 2 Millionen bringen dürfte.

Denn ohne selbst Ablöse zu generieren, wird es wohl größtenteils bei Talenten bleiben, die man verpflichten kann.
Elvedi für 10 Mio€???
Da hat er aber in der vergangenen Saison heftig an seinem Marktwert abgearbeitet
Bei transfermarkt.de wird er noch mit 20 Mio€ gelistet

Dilbert

Pils-Legende

Dummerweise ist Koné wohl der einzige Kandidat, mit dem man richtig Asche machen könnte. Dabei würde ich gerade den gerne behalten... Aber hilft ja nix.

Entsprechend hoffe ich jetzt einfach mal auf Seoane als Trainer, der (zumindest laut Zettel-Ewald, und der hat immer recht.. also meistens... vielleicht...) wirklich mit jungen Spielern umgehen kann. Unter Farke haben Netz, Scally usw. ja leider eher Rückschritte gemacht. :(

Oben