Eurovision Song Contest 2010

Jonas

Gooner
Und wenn du auch nur ein Wort im Zusammenhang mit dem Beitrag von Borusse91 von mir verstanden hättest, wäre hierraus vielleicht etwas sinnvolles geworden.

Ich habe keine Probleme, meinen Beitrag darauf zu beziehen. Aber das ist mir jetzt auch egal, finds irgendwie etwas lächerlich.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Nein, Dille wartet nur sehnsüchtig auf Wacken, wo dann vernünftige Musik gespielt wird.

Auf was soll ich neidisch sein? Dass man die arme Göre seit zwei Monaten von Kamera zu Kamera schleift? Dass sie vor einem Haufen Vollidioten mit geschenkten Jubelfähnchen auffer Bühne stehen musste? Dass sie die ganze Zeit den dusseligen Nervgrinser Raab anner Hacke hat? Darauf verzichte ich liebend gern.
also, ich bin jedenfalls froh, dass du nicht an ihrer stelle mit raab vor kameras geschleift wurdest, und vor allem, dass du nicht deinen musikgeschmack in den letzten zwei monaten präsentieren durftest. :D
und wie du weißt, gönne ich dir wacken, zumal ich dort nicht hinmuss. :zahnluec:

lena war gestern abend klar die beste und das liedchen war auch der beste song.
ich hab den abend genossen. endlich mal nicht diese übliche mainstreamsülze aus deutscheland.
jetzt ziehe ich mir noch lenas ankunft in hannover auf NDR rein.
tolles mädchen! ich gönne ihr den erfolg! :top:
 

Dilbert

Pils-Legende
lena war gestern abend klar die beste und das liedchen war auch der beste song.
ich hab den abend genossen. endlich mal nicht diese übliche mainstreamsülze aus deutscheland.
jetzt ziehe ich mir noch lenas ankunft in hannover auf NDR rein.

Viel Spass!

Am verdienten Sieg gibbet nichts zu rütteln, aus dem von dir genannten Grund. Was viel über die Qualität der restlichen Darbietungen von gestern aussagt.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Wenn dich Wacken nicht interessiert, dann fahr nicht hin. Dann haste das nach fünf Minuten Kurznachrichten pro Tag an drei bis fünf Tagen und einmal "WDR Rockpalast" im Jahr locker überstanden.

Du vergisst das hier pausenlos ein Wackenthread (und das seit Jahren) im Umlauf ist, den man eben auch nicht übersehen kann. Und ja, man kann ihn ignorieren. Nichts anderes meinte ich in Bezug auf das, was bei Dir scheinbar nicht geht.

Der Lena-Hype geht seit zwei Monaten tagtäglich durch alle Medien. ... Wie soll man so etwas ausweichen?

Fernsehen ausmachen? Kanal ändern? Hinnehmen, was nicht zu ändern ist? Nur eben nicht dieses primitive Rumgenöhle, wenn es nicht Deinen Geschmack trifft. Andere haben eben diesen Geschmack und finden das toll. Also vermiese ihnen das doch nicht, mehr habe ich dazu nicht anzumerken.
 

Dilbert

Pils-Legende
Du vergisst das hier pausenlos ein Wackenthread (und das seit Jahren) im Umlauf ist, den man eben auch nicht übersehen kann. Und ja, man kann ihn ignorieren. Nichts anderes meinte ich in Bezug auf das, was bei Dir scheinbar nicht geht.



Fernsehen ausmachen? Kanal ändern? Hinnehmen, was nicht zu ändern ist? Nur eben nicht dieses primitive Rumgenöhle, wenn es nicht Deinen Geschmack trifft. Andere haben eben diesen Geschmack und finden das toll. Also vermiese ihnen das doch nicht, mehr habe ich dazu nicht anzumerken.

Geht eigentlich nicht in deinen Kopf, dass es etwas anderes ist ob irgendwo ein Thread steht den man nicht lesen muss, oder ob man mit etwas von allen Seiten komplett zugeschustert wird? Ohne diese verdammte Dauerbeschallung hätte ich niemals so reagiert. Es reicht nur eben inzwischen. Mehr als das.

Bei meiner eigenen Glotze kann ich den Ton wegdrehen, auffer Arbeit beim Radio eben nicht.

Und dann nimm du doch einfach hin, dass ich in dem Fall eine andere Meinung habe, aber nöhl mich nicht mit sinnlosen Vorschlägen voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Geht eigentlich nicht in deinen Kopf, dass es etwas anderes ist ob irgendwo ein Thread steht den man nicht lesen muss, oder ob man mit etwas von allen Seiten komplett zugeschustert wird? Ohne diese verdammte Dauerbeschallung hätte ich niemals so reagiert. Es reicht nur eben inzwischen. Mehr als das.

Bei meiner eigenen Glotze kann ich den Ton wegdrehen, auffer Arbeit beim Radio eben nicht.

Und dann nimm du doch einfach hin, dass ich in dem Fall eine andere Meinung habe, aber nöhl mich nicht mit sinnlosen Vorschlägen voll.

Geht es eigentlich nicht in Deinen Kopf, das Deine Art der Bewertungen irgendwann für den ein oder anderen nur nervend sind (zumal Du gar nicht die Zielgruppe für diese Sendung oder dieses Format bist)? Lass sie einfach und gut ist es. Kein Mensch will Dir Deine Meinung nehmen, Du jedoch versuchst hier aber permanent Dinge schlecht zu reden und madig zu machen, weil Du sie nicht für "gut" befindest. Ich zitiere Dich einfach mal: "Es reicht nur eben inzwischen." Ergo, lass es einfach, mehr will ich doch gar nicht.

Zudem gebe ich Dir keine guten Ratschläge, sondern Du fragtest, wie man sich diesem Hype entziehen kann. Andere können es scheinbar ja auch (u.a. ich auch), also wirst Du damit leben müssen, dass auf Deine Frage Antworten kommen, wie es andere handhaben. Das Du sie nicht annehmen willst, ist wiederum Deine Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Teilweise ist das seit 2006 leider so. Und in 14 Tagen geht es ja wieder los. Die ganzen Helgas und Ottos mutieren zum Fußballfan. Keine 10 Nationalspieler fehlerfrei aufschreiben können, dafür aber das neueste Deutschland Trikot übergestreift, D-Fahne auf das Fressbrett gemalt und dämliche schwarz rot goldene Hüte auf. Und alle auf der Suche nach dem angesagtesten PV-Plätzchen. Wat ein Zirkus. Ohne mich.

Ich werde mir noch rechtzeitig vor der WM das neue Deutschland-Trikot beschaffen, inkl. Deutschland-Schal.
Dann habe ich erstmals wieder seit 1990 ein Deutschland-Trikot.
Dem Weltmeistertitel steht dann nichts mehr im Weg. :rolleyes:

Ansonsten Zustimmung. Das ist zwar einigermaßen nett, im Summe regt es mich auch ganz schön.

Dennoch jetzt steigt langsam meine WM-Lust. :)
 
Hab ich das richtig verstanden? Die tritt nächstes Jahr beim GrandPrix in Deutschland wieder für Deutschland an?! Haben die (Raab und Lena) jedenfalls verkündet...
 
Wann das denn..?

Wäre toll :troet:

Hat Stefan Raab höchstpersönlich verkündet. Normalerweise würde ich ja sowas als Scherz abtun, aber Raab sagt sowas normalerweise nicht unüberlegt, daher könnte schon was dran sein.
Wobei ich's eigentlich nicht wirklich gut fände. Bei einem zweiten Mal könnte sie eigentlich nur verlieren, mit dem Sieg hätte sie in einem Jahr garantiert nichts zu tun. Mal schauen was wird, ist ja noch ein Jahr Zeit.
 

Dilbert

Pils-Legende
Hab ich das richtig verstanden? Die tritt nächstes Jahr beim GrandPrix in Deutschland wieder für Deutschland an?! Haben die (Raab und Lena) jedenfalls verkündet...

Es geht meines Wissens nach um eine weitere Kooperation zwischen Raab und der ARD, um den Kandidaten für das nächste Jahr zu finden. Also wieder Casting-Show, weil sich das Format mehr als bewährt hat (und sicher auch finanziell extrem gewinnbringend war).

Vielleicht (zu bezweifeln, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf) ist das dann ja tatsächlich mal ein gutes Lied. Wobei es die Massenmedien bestimmt schaffen, das selbst der beste Song der Welt einem irgendwann komplett auf den Sack geht.
 
Nene, bei dem Lena-Empfang hat Raab verkündet, dass Lena den Titel verteidigen soll. Und sie hat gesagt sie macht das.

Hat mich ja auch gewundert, dass nicht jemand neues gecastet wird.
 

Dilbert

Pils-Legende
Geht es eigentlich nicht in Deinen Kopf, das Deine Art der Bewertungen irgendwann für den ein oder anderen nur nervend sind (zumal Du gar nicht die Zielgruppe für diese Sendung oder dieses Format bist)? Lass sie einfach und gut ist es. Kein Mensch will Dir Deine Meinung nehmen, Du jedoch versuchst hier aber permanent Dinge schlecht zu reden und madig zu machen, weil Du sie nicht für "gut" befindest. Ich zitiere Dich einfach mal: "Es reicht nur eben inzwischen." Ergo, lass es einfach, mehr will ich doch gar nicht.

Geil, nicht?

Du verlangst von mir, dass ich mich einem multimedialen Massenhype entziehen soll, der durch sämtliche Kanäle geht, schaffst es aber selber nicht meine paar Beiträge hier zu ignorieren.

Herzlichen Glückwunsch.
 

U w e

Moderator
Nö ging es nicht!

Die Europameisterin sollte Ihren Titel im eigenen Land verteiligen - eigentlich eine klare Aussage, wenn man die nicht versteht sollte man auch nichts dazu schreiben.
 

Dilbert

Pils-Legende
Nene, bei dem Lena-Empfang hat Raab verkündet, dass Lena den Titel verteidigen soll. Und sie hat gesagt sie macht das.

Hat mich ja auch gewundert, dass nicht jemand neues gecastet wird.

Okay, den Empfang hab ich nicht geguckt (warum nur ;)).

Wenn sie der einen vernünftigen Song geben, von mir aus.
 
Wenn sie der einen vernünftigen Song geben, von mir aus.

Zumindest war der Song so "vernünftig", dass es zum Sieg gereicht hat. Und daher ist es mir ehrlich gesagt - sorry - scheißegal ob er dir gefällt oder nicht, ich find's einfach nur geil dass wir das Ding nach fast drei Jahrzehnten wieder gewonnen haben. War ein grandioser Abend, ich freu mich schon auf die Veranstaltung in Deutschland im nächsten Jahr, da wird der Raab auch wieder munter mitmischen... :prost:
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Zumindest war der Song so "vernünftig", dass es zum Sieg gereicht hat. Und daher ist es mir ehrlich gesagt - sorry - scheißegal ob er dir gefällt oder nicht, ich find's einfach nur geil dass wir das Ding nach fast drei Jahrzehnten wieder gewonnen haben. War ein grandioser Abend, ich freu mich schon auf die Veranstaltung in Deutschland im nächsten Jahr, da wird der Raab auch wieder munter mitmischen... :prost:

Findet eigentlich so 'n ESC immer in der Hauptstadt statt (sprich 0²-World oder so) oder irgend wo im Land (sprich aus Schalke)....erstes wäre mir lieber...
 
Findet eigentlich so 'n ESC immer in der Hauptstadt statt (sprich 0²-World oder so) oder irgend wo im Land (sprich aus Schalke)....erstes wäre mir lieber...


Muss nicht in der Hauptstadt stattfinden. Für mich kommen eigentlich nur vier Städte in Frage: neben Berlin als Hauptstadt noch Hannover (kommt ja schließlich die Siegerin her), Köln (Heimat des Raab-Imperiums) und Hamburg, ist ja schon seit Jahren sowas wie die inoffizielle Song-Contest-Hauptstadt.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Geil, nicht?

Du verlangst von mir, dass ich mich einem multimedialen Massenhype entziehen soll, der durch sämtliche Kanäle geht, schaffst es aber selber nicht meine paar Beiträge hier zu ignorieren.

Herzlichen Glückwunsch.

Du möchtest nicht verstehen, richtig? Ist schon ok. Dann lass es halt, ich hatte Dir Kritikfähigkeit zugetraut. So kann man sich täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Muss nicht in der Hauptstadt stattfinden. Für mich kommen eigentlich nur vier Städte in Frage: neben Berlin als Hauptstadt noch Hannover (kommt ja schließlich die Siegerin her), Köln (Heimat des Raab-Imperiums) und Hamburg, ist ja schon seit Jahren sowas wie die inoffizielle Song-Contest-Hauptstadt.

Naja, Hannover hat glaub ich nur das Problem, dass dort erstmal so eine 25.000 Leute fassende Halle (D-Land müsste natürlich gegenüber Norge noch ordentlich einen draufsetzen) gebaut werden müsste...

Warte jetz kommt was bei RTL zu dem Thema..
 

Dilbert

Pils-Legende
Du möchtest nicht verstehen, richtig? Ist schon ok. Dann lass es halt, ich hatte Dir Kritikfähigkeit zugetraut. So kann man sich täuschen.

Sei doch einfach froh,

für mich ist das Thema hier in ein oder zwei Tagen durch, dann "belästige" ich dich und die ganzen Kinderliedfanatiker hier höchstens noch durch den einen oder anderen Blogbeitrag (den du nicht lesen musst) oder alle paar Monate durch ´ne DIMA-Kritik zu Lena Seier-Schandflut, und nerv dich nicht mehr.

Ich muss den Scheiss um das Fischstäbchen mit dem miesen Englisch-Hauptschul-Dialekt noch weitere Monate ertragen. Jeden Tag, mehrmals.
 
Naja, Hannover hat glaub ich nur das Problem, dass dort erstmal so eine 25.000 Leute fassende Halle (D-Land müsste natürlich gegenüber Norge noch ordentlich einen draufsetzen) gebaut werden müsste...

Ich glaub da bietet sich genug auf dem Expo Gelände an oder man nimmt die TUI Arena, da passen beim Sport ca. 15.000 Leute rein. Ansonsten in Köln die Lanxess Arena, die größte Halle hat aber wohl Berlin mit der 0² World. Bin trotzdem für Hannover, dann weiß ich was ich nächstes Jahr auf jeden Fall vorhabe :D
 
Oben