Europa League Gruppenphase 2019/20

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Dominik84, 30 August 2019.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also ein klarer Fall.

2. Anzeige für Gäste

3. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ist das nicht ein klassischer Fall von Dusel?

4. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Aber nur für Theoretiker :)

5. Torell

Torell FCB-Fan

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Dominik spricht vermutlich diesen Vorfall an:
    Schiedsrichter reingelegt: Frankfurt um Überzahl gebracht

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Möglich. Oder aber, das mit dem Dusel ist so wenn es einem rein passt, und wenn es einem nicht rein passt ist es Mentalität.

Ich würde ja sagen, vielleicht irgendwas dazwischen, gepaart mit Zufall.

Zu Frankfurt. Klar, das mit der Karte war n bissle undurchsichtig. Aber eine für den Gegner warum auch immer nicht gegebene Karte, kann eigentlich nicht als Begründung für eine Niederlage herangezogen werden. Das heißt nämlich im Umkehrschluss, man hätte den Gegner nur mit Überzahl schlagen können.

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2019
  7. U w e

U w e Moderator Moderator

Man sieht aber eindeutig, dass man das entscheidene Tor auch noch in der Nachspielzeit erzielen möchte.
    Und die herangehensweise ist eine Wendung im Spiel von Borussia. Früher hätte man versucht das unentschieden über die Zeit zu bringen. Heute will man gewinnen. Sicherlich wird es auch mal passieren dass wir uns in so einem Fall auch mal ein entscheidendes Gegentor einfangen.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Young Boys holen einen Punkt in Rotterdam, hier gibt es die wichtigsten Szenen:
    https://www.derbund.ch/sport/uefa-e...e/yb-mit-kampf-und-einem-punkt/story/29330116
    Das Ergebnis geht in Ordnung, gewinnen hätten beide können und verlieren keiner sollen.

Die Rangers schlagen den FC Porto 2:0 und stehen hinter YB auf Platz 2. Das hätte ich nach dem ersten Spieltag nicht gedacht.

9. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das denke ich mir auch, aber der Spieler der die gelbe Karte bekommen hat, hatte vorher keine.
    Das wohl eher der Laifis die Gelbe hätte bekommen sollen, in der Szene, mag ja sein. Die Frage die sich dabei stellt hat Cimirot die Karte wegen dem Foul (was er gar nicht begangen hat) oder wegen Meckerns bekommen?
    Vielleicht sah der Schiri das Foul von Laifi zwar als Freistoß aber nicht als Gelbwürdig an?.

Also hätte hätte Fahrradkette, ob Frankfurt gegen 10 Mann gewonnen hätte weis man nicht. Und ne Balkanverschwörung sehe ich da auch nicht.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich sehe vor allem keinen Balkan, dann wäre ja auch jeder deutsche Schiri aus den Alpen.

Aber witzig finde ich ja das hier:
    Matej Jug - Wikipedia

11. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Slowenien gehört doch zum Balkan. Aber der Artikel erklärt alles :)

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das sieht eine Freundin von mir, Slowenin, aber anders. Die ist tödlich beleidigt, wenn man sagt Maribor (Marburg)ist Balkan. Tatsächlich liegt das in der Untersteiermark, somit in den Alpen.

Aber Domi hat es vermutlich nicht geografisch sondern kulturell/politisch gemeint, wie man den Begriff halt oft verwendet findet, wenn eine bestimmte Aussage deutlicher oder verklausuliert rüberkommen soll.

So gesehen ist Frankfurt aber auch Balkan und die Eintracht sowieso. Bei den ganzen -ic.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn die dann noch Killer vor dem Tor sind...

Martialischer geht's auch nicht oder? Hat selbst Rose erkannt:

Rose rudert zurück: "Dann kam eine Friedensorganisation..."

Zum Spiel selbst: ganz stark begonnen. Rom hat einige Zeit gebraucht um sich annähernd einzustellen. Allein wie oft der Torwart nur ins Aus klären konnte, weil das Pressing in vorderster Reihe teils immer besser und öfter greift.

Anfang der zweiten Halbzeit sah das auch noch so aus. Allerdings zeigte sich da recht schnell, dass die Jungs momentan echt viele Körner lassen. Natürlich auch der Verletzungssituation geschuldet. Toll, dass nach dem kleinen Loch wo Rom doch 10-15 deutlich besser im Spiel war, später der Aufwand belohnt wurde.

Ich finde übrigens 3er Kette bzw 5er Kette ja mit Zakaria zentral echt insofern gut, weil er nun mal schnell und zweikampfstark ist. Aber: er fehlt mir dann schon im Mittelfeld. Da macht der mit seinen Antritten und seiner Dynamik auch schon mal schnell ein paar Meter gut.

14. JayJay

JayJay De Fred sei linker Fuß

Uff, das is ja mal richtig übel!

Die Gelb-Farce hab ich gestern bewusst nicht angemerkt, denn viel wichtiger ist: wenn direkt vor dem 2:1 Kostic mal nicht zehn Meter frei vor dem Tor eben selbiges um ebenso 10 Meter verfehlt, sondern den Ball reindrischt ODER seinen Mitspieler clever anspielt (der dann fast nur noch einschieben muss), dann wären wir durch!

Nichtsdestotrotz kann man ruhig eins sagen:
    a) was die UEFA in der EuroLeague an Schiris ansetzt ist immer öfter ein echter Witz.
    b) wieso kriegen die es nicht geschissen, diesen Videobeweis einzuführen, der überall sonst im Profibereich mittlerweile Standard ist?! Da gibt’s ansonsten Regularien für alles rund um die Spiele und wenn mal was schief läuft, werden in bürokratischer Meisterleistung Strafen ausgeteilt. Aber den VAR einführen? Quatsch!

15. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Das kommt darauf an, wo man in Slowenien wohnt :)

Balkanhalbinsel – Wikipedia

16. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Da stimme ich dir zu..... Ich mag den nicht!

17. Chris1983

Meinst du so wie beim Pokal BVB:BMG?

18. JayJay

Ich find ihn schon allein wegen Szenen wie gestern okay. Kann doch nicht sein, dass Spieler X zum Schiri geht und sagt „Hier, ich hab das Foul begangen, gib mir Gelb.“, während Spieler Y eigentlich mit Gelb-Rot runter fliegen würde. Das ist glatter Beschiss!
    An sich müsste sowas doch auch im Nachhinein aufgeklärt werden können? Solche Unsportlichkeiten haben für mich auch Strafe im Nachgang nötig.
    Ansonsten: Vielleicht kann der Videobeweis auf lange Sicht ja auch diese unsäglichen Rudelbildungen unterbinden. Wenn endlich jeder weiß: „Wird eh im Detail aufgeklärt, Schiri belagern nützt nix.“
    (Is natürlich hochgradig idealistisch von mir.)

Hab leider nix davon mitbekommen, was da war.

Chris1983 gefällt das.
  19. Chris1983

Brandt stand vor dem 1:1 im Abseits. Die Szene im Anschluss die dann tatsächlich zum 1:1 geführt hat, hätte es so nicht gegeben. Der VAR gibt es meine ich jetzt erst in der nächsten Runde.

20. JayJay

Ach so. Dann jep - same thing!

21. Detti04

Detti04 The Count

Dir ist aber schon klar, dass der Standard Luettich-Unsinn von irgendeinem Frankfurtfan nach dem Spiel da eingefuegt wurde, oder?

22. JayJay

Hatte nicht auf das Last Edit geschaut. Weil nämlich passenderweise schon vor dem Spiel in der Kommentarspalte eines Blogs jemand davon schrieb, dass der Typ irgendne Verbindung mit Standard Lüttich hätte (was ich da noch als belanglos abtat), so wäre da nun eins zum anderen gekommen. Letztlich müsste da in dem Wiki-Eintrag, wenn überhaupt, nur stehen, dass der Kerl kein Schiri auf internationalem Niveau ist. :hammer2:

23. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Dusel oder einfach Glauben an sich..... vielleicht ist der Papst ja auch Miglied beim VfL :):)

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Mag sein. Zumindest beim Hinspiel muss der Papst Mitglied beim VfL gewesen sein.
    Vor dem Ausgleichstor hatten die Italiener die Borussia über lange Zeit im Griff. Nach dem Ausgleichstor gaben sie sich mit dem Punkt zufrieden. Sie konzentrierten sich, hauptsächlich, auf ihre Defensivarbeit. So war es für Gladbach einfacher wieder ins Spiel zu kommen und vors Tor der Italiener zu kommen.
    Obwohl die Roma sich überwiegend aufs Zeitschinden konzentrierte und defensiv agierte, hat man es nicht geschafft den Ball ins Tor der Roma zu bekommen. Die Offensive war zu harmlos und zu ineffektiv.
    Die Belohnung für Gladbach, oder anders, ich würde eher sagen, die Bestrafung für den AS Rom, folgte zum Glück noch. Wenn auch erst in der Nachspielzeit, aber sie folgte:top:
    Das Siegtor war gut rausgespielt. Allerste Sahne. :top:
    Und, wie schon gesagt, es hat mich wirklich gefreut, dass das Zeitschinden nicht belohnt wurde.

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Eintracht Frankfurt auch gegen Arsenal London ohne Fans | Eintracht

Bumms, nächstes Dingens. Ich nehme an, dass auch das völlig überzogen ist, wenn man die Begründung der Frankfurter Fanszene liest:

Um es mal spitz zu formulieren, der Gegner weiss, wie er den Frankfurtern schaden kann. Provoziere sie und sie tun alles, um sich selbst zu schaden. Intelligent ist anders, aber nuja .... :isklar:

26. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Ist doch schon alt schon lange bekannt.....

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nö, ist ne Meldung, von heute 12.04 Uhr ... siehe Quelle.

28. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Die betteln ja geradezu um Dauerausschluss.

29. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Klar war es von dem Tag Lüttich und London wurde schon vor Wochen entschieden das es der Gästeblock leerbleibt und nicht erst seit dem Artikel.

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja, ganz ehrlich: Nenn mir eine Fanszene eines Traditionsvereins, die nicht darauf reagiert, wenn die Gegner sie mit ihrem Stadionschrott bombardieren. Da haste überall ein paar bei, die "zurückschlagen", und wenn die Jungs nach einer sehr langen Anreise da hocken und ´nen kleinen inner Vitrine haben, wahrscheinlich auch den einen oder anderen mehr. Da würde ich nun nicht die Frankfurter allein an den Pranger stellen. Die waren nun allerdings wegen früherer Verfehlungen unter Bewährung, da war das natürlich suboptimal.

Hat Guimaraes eigentlich auch ordentlich was an Strafe auf´n Deckel bekommen? Wäre ja nur fair.

Dominik84 gefällt das.
  31. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Guimaraes hat keine Strafe erhalten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden