Europa League Gruppenphase 2019/20

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Dominik84, 30 August 2019.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Ich bin wohl der einzige, der sich das Spiel nicht angeschaut hat. Der also dem Reporter nicht zuhören konnte.
    So sehr reissen mich die Gladbachspiele nicht vom Hocker.
    Danke für dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
    Mr.Devil gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

3. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Max Eberl: (Quelle Express) „Es macht mich traurig, dass wir 2019 in Europa solche Zustände haben“, sagte Borussia-Manager Max Eberl (46). „Unsere Fans wollten friedlich feiern, bereichern diesen Totentanz hier mit 1400 Leuten, damit ein bisschen Europapokal-Stimmung aufkommt. Und dann werden sie von Anfang an drangsaliert, müssen mit Bussen anreisen und dürfen sich nicht wie normale Menschen zum Stadion bewegen.“

4. Zerrwerk

Und die RP: LINK

5. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

EL Spieltag 2 Unentschieden und 1 Sieg sieht doch gut aus.

6. JayJay

JayJay De Fred sei linker Fuß

Tüchtiger Arbeitssieg in Portugal. In Minute 94 hat man eben schön gesehen, wie unterschiedlich Teams die EL angehen können: Bas Dost, eigentlich der Leuchtturm im Sturm, ackert im eigenen Drittel und grätscht riskant einen Ball weg, damit die 0 hinten stehen bleibt. Gladbach derweil zuvor mit dem nächsten unrühmlichen, lustlosen Spiel... wirklich schade. Ich hatte gehofft, sowohl Frankfurt als auch Gladbach zelebrieren eine schöne Euro-Runde.

Diese Sache mit den Gladbacher Fans... viele meinen immer, der Sport/Fussball sollte sich aus politischen (oder ähnlichen) Dingen raushalten. Ich finde, genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Gerade bei sowas, können/sollten Vereine laut werden und Missstände anprangern bzw. demonstrativ weltoffen sein. Und wenn da aber ein Verein oder gar Verband die falschen Werte vertritt, dann kann die UEFA/FIFA ruhig mal einschreiten und Konsequenzen androhen. Haben denn UEFA und FIFA nicht vielleicht passende Passagen in ihren Satzungen?

Hendryk und Mr.Devil gefällt das.
  7. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Das weiß ich jetzt nicht, aber es heißt doch sonst immer, dass die Vereine wichtige Dienste für die Integration, das Miteinander der verschiedenen Kulturen, Religionen usw. leisten - etwa nur in Deutschland?
    Für mich ist diese Aktion gegen die Gladbach-Fans ein Akt der Diskrimierung.

Mr.Devil gefällt das.
  8. U w e

U w e Moderator Moderator

Man könnte ja von Seiten der UEFA dem türkischen Fussball mal eine Auszeit gönnen.
    Aber da wird nichts kommen!

9. JayJay

Jetzt mal so ganz aus‘m Hüftgelenk:

https://de.uefa.com/MultimediaFiles...CompDisCases/02/37/00/90/2370090_DOWNLOAD.pdf
    ... Artikel 14. Nicht oder?

Edit: ach halt... die Polizei hatte das ganze ja zu verantworten. Da is der Verein natürlich raus. Nichtsdestotrotz: ne Reaktion der Offiziellen wäre wünschenswert, wenn nicht gar Pflicht.

10. Zerrwerk

Also sind jene, welche die MG-Fans wegen christlicher Symbole im Mönchengladbacher Stadtwappen schikanierten, nun die OPFER von Vorurteilen? :D

Mr.Devil gefällt das.
  11. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Verstehe ich nicht.

12. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Ja, in diesem Fall ist der Verein wohl fein raus, wenn diese Diskriminierung von der Polizei zu verantworten ist. Da müsste man seitens der UEFA den türkischen Verband ansprechen und mit einer Sanktion drohen. Also gleich eine Stufe höher als der Verein.
    Anders formuliert wird das noch weniger passieren als eine Aktion gegen den Verein.
    Man kann als Fan - aber auch als Urlauber allgemein - nur die Konsequenz ziehen, die Türkei komplett zu meiden. Leider geschieht das meistens erst nach negativen persönlichen Erfahrungen.
    Und - natürlich auch klar - man kann sich vorher informieren was in der Türkei (oder anderen Ländern) verboten ist. Aber wer kommt darauf, dass ein Stadtwappen mit einem christlichen Symbol gleichgesetzt wird?

13. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Ich würde sie nicht als "Opfer" bezeichnen, sondern es sind jene die als Täter mit ihren Taten die Vorurteile im gesellschaftlichen Leben - hier beim Fußballsport - umsetzen. Sie bewirken durch ihre Taten, dass die Vorurteile real stattfinden.
    Wobei natürlich die eigentlichen Täter jene sind, die durch ihre Befehle und Anordnung diese Umsetzung veranlasst haben und daher zu verantworten haben.

14. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ist doch ganz einfach fürs Rückspiel:

Jeder nur 1 Kreuz.

Bei allem Respekt vor den Allesfahrern und denen, die 2012 und die Reise zu Fener als Vorbild nahmen:

Mir fehlt das Verständnis, gerade diesen Club zu "beehren".

Was ich gar nicht verstehe und da müssen sich die Verantwortlichen bei Borussia mal einen fetten Vorwurf gefallen lassen:

Gegen diesen Gegner Vorbereitung zu spielen, ist schon speziell.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eberl: "Das macht mich extrem traurig, dass wir 2019 in Europa solche Zustände haben, dass die Polizei diktieren kann, welche Fahnen mit ins Stadion kommen. Diese Regel gibt es nicht"

Doch Max, dass die Polizeien da etwas zu sagen haben, das gibt es. Auch in Deutschland. Das kann man doof finden, aber dann doch bitte nicht erst anlässlich eines Spiels in der Türkei, sondern schon länger, vor der eigenen Haustür.

16. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Der Retortenklub Basaksehir, der erst 2014 gegründet wurde, gilt als regierungsnaher Verein, da er viele Gönner und Sponsoren aus der Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan hat.
    Europa League: Polizei in Istanbul drangsaliert Gladbacher Fans - WELT

Das dürfte einiges erklären. Dass die Türkei unter Erdogan nicht mehr der demokratischste Staat von allen ist, ist ja bekannt. Der UEFA dürfte das wuscht sein, die können ja auch mit Diktaturen bestens. Vielleicht sollten Fans solche Staaten grundsätzlich meiden...

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
    Schalke-Königsblau und Hendryk gefällt das.
  17. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

1 - 0 Frankfurt David Abraham gegen St Lüttich.

18. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Der Erdoganklub nun mit 4 Punkten zwei Zähler vor BMG, die zum zweiten Mal glücklich in den Schlußsekunden trafen.
    Die Roma hätte fasst schon durchsein können, so bleibts spannend

19. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

2 - 0 Frankfurt Martin Hinteregger gegen ST Lüttich.

20. U w e

Ein Punkt ist Pflicht, 3 Punkte wären hoch erfreulich, dazu eine Punkteteilung zwischen Istanbul und Wolfsberg - sensationell!

21. ralfderhamster

SGE liegt bei Standard 0:1 zurück - noch ´ne halbe Stunde bleibt und SL fast mit dem 2:0 .......

22. ralfderhamster

Statt 0:2 durch Kostic der Ausgleich zum 1:1

Kann doch noch was mit meinem 2:1 Auswärtstipp werden :banane:

23. U w e

Wenn wir mit dieser Aufstellung gegen Rom gewinnen werden wir auch Europacup Sieger!

Die Aussage hat vor dem Leverkusen auch ganz gut funktioniert! :floet:

Herrman gar nicht im Kader.:weißnich:

24. ralfderhamster

"Aus der Traum vom Auswärtssieg" 2:1 für SL in der 90. Minute durch den Joker Lestienne

Suuuper Celtic führt in der 90. Minute 2:1 bi Lazio

25. Noir

Noir Heja BVB

Das war ja wohl nix, Eintracht! Das ganze Pulver schon gegen die Bayern verballert? Macht jedenfalls den Eindruck, als sei ihnen die Mehrfachbelastung zu viel. War letzte Saison schon spürbar.

26. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Och Mensch, Frankfurt, ihr Dussel... Inner letzten Minute...

27. JayJay

Das hat mit Mehrfachbelastung nix zu tun, Noir. Nicht in dem Fall. War einfach ein absolutes Kackspiel der Eintracht, als ob es von Anfang auf Unentschieden ausgelegt war (was dann ja eh nie klappt).

Im Prinzip war das die Diva aus alten Zeiten. Am Samstag die Bayern geradezu tänzerisch abwatschen und n paar Tage später eine selten dämliche Niederlage gegen Hintertupfingen Nordost.

Hoffentlich macht's Gladbach gleich besser. Einfach mal überraschend die Römer bezwingen.

28. Noir

Noir Heja BVB

Das ist eigentlich genau das was ich meine. Die Mehrfachbelastung betrifft ja nicht nur die konditionelle, körperliche Komponente, sondern auch Dinge wie Konzentration, Motivationsfähigkeit und mentale Frische. Da merkste die kürzere Schlagzahl und geringere Regenerationszeit oft noch viel eher.

29. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Die Gladbacher spielen ganz gut bis jetzt, müssen aber aufpassen, dass sie von den Römern nicht überrumpelt werden. Beide hatten schon die Gelegenheit in Führung zu gehen.

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Jantschke muss verletzt raus... Scheiße...

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

EL-Sieger. Jo. So wie ihr euch bis jetzt in der EL präsentiert habt, reichts höchstens zu nem Kaktus. ;)
    2 Punkte, von denen der Punkt gegen die Roma ein Geschenk des Schiedsrichters war, incl das 0:4 gegen Wolfsberg, sind eine eher bescheidene EL-Ausbeute.
    Aber gut. Kann ja noch werden............:zahnluec:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden