Europa-League-Finale in Baku - Schnapsidee?

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von U w e, 11 Mai 2019.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Es erwächst ein Skandal, den sich die Uefa selbst geschaffen hat. Sie hat den Verlust eines essenziellen Wesensmerkmals einer solchen Veranstaltung in Kauf genommen: die Sicherheit der Spieler garantieren zu können. Der Armenier Henrich Mchitarjan von Arsenal wird nicht mit nach Baku reisen. Er verzichtet aus Sicherheitsgründen. Fernab früherer moralischer Debatten, ob zum Beispiel ein Autorennen in Bahrain stattfinden sollte oder Olympische Spiele in Peking, nimmt die Vergabe direkten Einfluss auf den Sport an sich. Sie nimmt Einfluss auf das Endergebnis. Arsenal wird im Finale der Uefa geschwächt sein. Auch wegen der Uefa.

Europa-League-Finale: Schon jetzt ein unwürdiges Finale

An so ein Land darf man kein Finale vergeben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du wiederholst dich. Das ist der gleiche Artikel nochmal.
    Zitierst du ihn jetzt so oft, bis du ihn komplett reinkopiert hast?

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das könnte man nur dadurch lösen, indem die UEFA klipp und klare Anforderungen an die Bewerber stellt und wenn die nicht erfüllt sind, kann man sich nicht bewerben. Wobei natürlich die Lage des Landes an sich kein Kriterium sein kann. Wohl aber so Kleinigkeiten wie Pressefreiheit oder Menschenrechte.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

solche demokratischen Werte wie u.a. Pressefreiheit, Menschenrechte oder freie Wahlen, freie Willensbildung oder Mitbestimmung wirst du in Baku und Umgebung nicht vorfinden.
    Die UEFA, FIFA, das IOC sind alles keine Beispiele für demokratisch gewählte Organisationen. Deshalb können wir uns von solchen hehren Gedanken verabschieden.
    Korruption, Vetternwirtschaft oder Seilschaften, die sich die Posten gegenseitig zuschieben, sind hier gang und gäbe. Die Strukturen sind so intransparent, dass ich mir wünschte, der DFB würde mal ein Signal setzen um diese undurchsichtigen Verkrustungen aufzubrechen. Mal bei einer EM oder WM die Teilnahme verweigern, um ein entsprechendes Signal zu setzen.
    Bin ich zu naiv ? Klar, wo ich doch weiss, dass sprichwörtlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Wenigstens hat die "Krähe" Infantino es nicht geschafft, sich bei der WM 2022 durchzusetzen:

Infantino hat sich mit den Falschen angelegt

Blaubarschbube gefällt das.
  6. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Beste Antwort der Fans und nun müssten die Mannschaften reagieren. Lehnt das Endspiel in Baku ab und lasst die UEFA auffliegen. Sollen die ihre Scheiße selber ausbaden. Spielt im Wembley mit erhobenen Haupt. Ihr habt genug Geld, um eine Strafe zu akzeptieren. Endspiel ohne Fans und Mannschaften, dies wäre mal eine Antwort auf
    eine eigensinnige Entscheidung. Ich habe Kontakt mit Atletico-Fans, bei ihren letzten Auftritt in Baku hatten sie kein
    gutes und auch kein sicheres Gefühl und waren froh aus diesem Land so schnell wie möglich wieder raus zu kommen.
    Sie hatten auch kein gutes Gefühl was die Endspielvergabe betraf.
    Europa-League-Finale: Arsenal und Chelsea schicken Tickets zurück

7. josebabeloki

josebabeloki Member

Hab ich mir zur Feier des Tages für heute aufgehoben:

Kritik an Mkhitaryans Europa-League-Finalverzicht: Im Grenzland zwischen Sport und Politik

Kurzfassung: Dass der Spieler nicht nach AZ einreisen will, heißt nicht zwingend, dass man ihn dort lynchen würde. Und ja, gäbe genügend Gründe, Baki als Austragungsort zu bekritteln. Mkhitarjans Weigerung... eher keiner dieser Gründe, mehr sein persönliches Ding.

PS: Es riecht nach Gas.

8. Litti

Litti Krawallbruder

Antonio Rüdiger kurz vor dem Spiel bei RTL: "Ich denke mal das Ergebnis ist nicht wichtig. Es ist natürlich auch wichtig, aber wichtig ist das wir am Ende ein Tor mehr geschossen haben". :eek:

powerhead und André gefällt das.
  9. André

André Administrator Administrator

Von 22 Spielern kommt sogar einer aus England.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der ist halt ein Kommunikationstalent :D

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jonas Blue..der war auch bei Germanys Next Topf Model..

12. powerhead

powerhead Pfälzer

Sehr schön, kommt gleich nach Thomas Häßler :"Wir wollten in Bremen kein Gegentor bekommen, dass hat bis zum Gegentor ja auch ganz gut geklappt.":beifall:

Litti gefällt das.
  13. Holgy

Ich bin dann mal für Arsenal.

14. powerhead

powerhead Pfälzer

Ich hatte für Arsenal mal 105 Minuten Sympathie, bei Fever Pitch. Jetzt nimmer.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vor 20 Jahren mit der Truppe um Adams, Bergkamp, Viera, Ljungberg, Henry - das war toller Fußball.

16. Litti

Litti Krawallbruder

Nach 0:0 zur Pause führt nach 74 Minuten jetzt Chelsea mit 4:1, der Drops ist wohl gelutscht.

17. André

Arsenal taucht in wichtigen Spielen irgendwie auch immer ab.

Özil, Aubameyang nix von gesehen. Und auf der anderen Seite: Eden. Weltklasse.

Wird wohl morgen seinen Wechsel bekanntgegeben. Toller Abschluss für ihn.

18. André

Wieso rückt Lyon jetzt direkt in die CL, weil Chelsea gewonnen hat?

Hat der Reporter eben fallen gelassen, aber nicht erklärt?

19. Litti

Litti Krawallbruder

Yep, was der Eden Hazard da gespielt hat heute, ganz große Klasse.

20. Detti04

Detti04 The Count

Der Gewinner der EL qualifiziert sich direkt fuer die Gruppenphase der CL. Da Chelsea dafuer aber eh schon qualifiziert war, wird ein direkter Platz fuer die Gruppenphase frei, welcher an den Drittplatzierten aus der fuenftstaerksten Liga geht - und das ist eben Lyon aus Frankreich.

Wenn ich das richtig sehe, dann rueckt aus einem aehnlichen Grund - beide CL-Finalisten sind schon direkt qualifiziert - auch der Meister aus der elftstaerksten Nation direkt in die CL auf. Und das ist - darueber freuen wir uns doch alle - RB Salzburg aus Oesterreich.

EDIT: Ein Link zum Nachgucken, natuerlich von Bert Kassies:

Access List 2019/20

André gefällt das.
  21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das mit Salzburg habe ich schon mitbekommen, weiß nicht ob dann hier erwähnt, weil dadurch ein stärkerer Meister weniger übrig ist in den Playoffs.
    Das ist natürlich besonders lustig, weil anders als direkt hätte sich Salzburg ja niemals qualifiziert.

kleinehexe gefällt das.
  22. Detti04

Detti04 The Count

Tatsache, das wird Salzburgs Debuet in der CL-Gruppenphase. Das haette ich nicht gedacht, denn so ganz fuerchterlich war Salzburg in Europa letztens ja gar nicht. Das war dann wohl nur in der EL so. Immerhin ist Salzburgs internationale Bilanz gut genug, dass es bei der Auslosung der CL-Gruppen in Topf 3 gesetzt werden wird.

23. Noir

Noir pro BVB 09

Özil taucht ab? Seit wann das denn, bitte? :D

24. Holgy

Sind die nicht 7-ma in Folge in der Quali zur CL gescheitert?

25. André

Es waren sogar 11 mal in Folge!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden