Europa League Finale: FC Liverpool - FC Sevilla

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das kommt ja live auf Sport1, ich glaube, das krieg ich rein! ich halte Liverpool auch für einen tick besser als Sevilla, daher tippe ich eher auf Liverpool. Allerdings spricht die EL-Erfahrung eher für Sevilla: 2006, 2007, 2014, 2015 den EL-Titel geholt. Dürfte ziemlich einmalig sein. Und den dritten in Folge zu holen wohl erst recht. Entsprechend motiviert dürften sie zu Werke gehen. Oder entsprechend ängstlich.
 

Itchy

Vertrauter
Sevilla und ängstlich gibt es, glaube ich, nicht. Das, was der spanische Fußball dem Rest voraus hat, ist die Mentalität.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich wünsche es den Reds - da ich Gladbach aber in der EL sehe, wäre es mir lieber, wenn Sevilla da erstma raus bleibt.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Also: die Mission Triple muss wegen des Kartenkontimgents dann doch über die CL gehen.

Millenium Stadium, Cardiff, 75.000
Friends Arena, Solna, 51.000 (EL)
 

Badder

Favre Vater d Erfolgs
Wer glaubt auch an die Thorie das Sevilla in ihrerer Gruppe von Anfang an bewusst auf den 3. Platz gespielt haben weil der Trainer unbedingt seinen 3. EL Titel holen wollte :huhu:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Mmmmh, so langsam kommen mir Zweifel, ob die Froschfresser tatsächlich mein EM-Favorit sind.

Und Sevilla spielt wie beim CL-Vorrunden-Rückspiel im Park.
 
Oben