Europa League Auslosung 31.08.2012

André

Admin
Heute um 13 Uhr werden die Gruppen für die Europa League ausgelost. Mit Stuttgart, Gladbach, Leverkusen und Hannover ist die Bundesliga gleich mit 4 Mannschaften im Wettbewerb vertreten.

Hier die Lostöpfe:

Topf 1:

Inter Mailand (Italien), Atlético Madrid (Spanien), Olympique Lyon (Frankreich), FC Liverpool (England), Olympique Marseille (Frankreich), Sporting Lissabon (Portugal), PSV Eindhoven (Niederlande), Tottenham Hotspur (England), Bayer 04 Leverkusen (Deutschland), Girondins Bordeaux (Frankreich), Twente Enschede (Niederlande), VfB Stuttgart (Deutschland)

Topf 2:

FC Basel (Schweiz), Metalist Charkiw (Ukraine), Panathinaikos Athen (Griechenland), Athletic Bilbao (Spanien), FC Kopenhagen (Dänemark), Fenerbahce Istanbul (Türkei), Rubin Kasan (Russland), SSC Neapel (Italien), Udinese Calcio (Italien), FC Brügge (Belgien), Hapoel Tel Aviv (Israel), Hannover 96 (Deutschland)

Topf 3:

Lazio Rom (Italien), Steaua Bukarest (Rumänien), Sparta Prag (Tschechische Republik), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Newcastle United (England), BSC Young Boys (Schweiz), Levante DU (Spanien), KRC Genk (Belgien), Borussia Mönchengladbach (Deutschland), Partizan Belgrad (Serbien), Viktoria Pilsen (Tschechische Republik), Dnipro Dnipropetrowsk (Ukraine)

Topf 4:

Helsingborgs IF (Schweden), Maritimo Funchal (Madeira/Portugal), Rapid Wien (Österreich), Académica de Coimbra (Portugal), Anschi Machatschkala (Russland), NK Maribor (Slowenien), AIK Solna (Schweden), AEL Limassol (Zypern), Hapoel Kirjat Schmona (Israel), Molde FK (Norwegen), Videoton FC (Ungarn), Neftci Baku (Aserbaidschan)

Dürfte ich mir für Gladbach eine Gruppe aussuchen würde diese so aussehen:

FC Liverpool / Mailand / Madrid
Basel / Athen / Kopenhagen / Neapel
Gladbach
Rapid Wien
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Fassen wir zusammen:

STUTTGART: FC Kopenhagen, Steaua, Molde
LEVERKUSEN: Metalist Charkiv, Rosenborg, Rapid Wien
GLADBACH: Marseille, Fenerbahçe, AEL Limassol
HANNOVER: Twente, Levante, Helsingborg
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Oh Mann, schon wieder Charkow und Rosenborg? Ich mag ja Norwegen, aber dann hätte es auch Molde getan. Waren nur eh viel zu viele tolle Gegner in Topf 4 - und Rapid ist sicher nicht das schlechteste Los, das gefällt mir. Nur, wenn wir Pech haben, ist ausgerechnet deren Geisterspiel gegen uns. Wollte mir die Stadt doch mal ansehen ;)
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Der VfB hat wieder mal das schwierigste Los von allen. Und von allen die noch kommen werden.
 

alditüte

HSVer
Hannover (Twente ausgenommen) und Stuttgart haben von den Namen her machbare Lose und für Gladbach könnte es richtig schwer werden. Und für Leverkusen interessiert sich eh keiner.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wenn ich mir die anderen Gruppen so ansehe denke ich, dass alle deutschen Clubs richtig gut bedient sind. Kein Topgegner dabei.
Ok, aber eine echte Knallergruppe ist wohl auch nur Gruppe A (Liverpool, Udinese, Anzhi).

Etwas schwächer sind da schon Gruppe D (Bordeaux, Brügge, Newcastle), Gruppe I (Lyon, Athletic, Sparta Prag) und Gruppe J (Tottenham, Lazio, Pana).

Die anderen sind auf dem Niveau der "deutschen" Gruppen, bzw. teilweise noch leichter, etwa für Titelverteidiger Atlético (Viktoria Pilsen, Hapoel Tel Aviv, Academica Coimbra).
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Ja, sehr überraschend :D Aber besagter Fußballgott macht auch Lell samt Mitspieler alleine platt

Ja, is klar. Felipe Gutiérrez, weil er Chilene ist und mal bei UC gespielt hat. Is klar. Wobei ich in nem 1:1 eigentlich immer meine Moneten auf Lells Gegner setzen würde (wenn's nicht gerade die Freundin ist).
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner

Tja Wurmi. Mit deinem Chilenen holt Chile gegen Italien ein Unentschieden, mit Meinem würde die Squadra Azzurra hoffnungslos weggeschossen. Wenn er eingebürgert würde, wären die Titel 2014-2022 quasi im Sack. Man müsste dazu nur noch den Bundestrainer auswechseln. :D

Außerdem ist er von La U, das ist von Haus asu Pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Wie dem auch sei. Seit der WM 98 hege ich Sympathien für Chile und Salas war damals einer der maßgeblichen Figuren. Btw: DER Chilene erwartet dich im Chat.
 
Oben