Europa League 2022/23

Gude,
Die heutigen Partien Anpfiff 18:45 Uhr:

U - Berlin - Saint Gilloise
Leverkusen - Budapest
Sp Lissabon - FC Arsenal
AS Rom - San Sebastian

Anpfiff 21:00 Uhr:

FC Sevillia - Fenerbahce
Juventus Turin - SC Freiburg
ManUnited - Betis Sevillia
Sch.Donezk - Fey.Rotterdam

Logo drück ich Union unn Freiburg die Daumen!
SanSebastian unn FeyRotterdam auch!
Interessant dass in den frühen Spielen die Unioner schon in der Gruppenphase gegen die gleichen Gegner kickten;
Union verlor das Heimspiel, gewann in BEL mit 1:0

B04 duellierte sich in der letztjährigen Gruppenphase mit Budapest; beide gewannen ihre Heimspiele

Dilbert

Pils-Legende
Freiburg verliert verdient bei Juve. Der SC war nach vorn absolut harmlos, abgesehen vom Tor, das wegen Handspiels in der Entstehung (zurecht) aberkannt wurde.

Aber es ist "nur" ein 1:0. Natürlich ist Juve auch im Rückspiel haushoher Favorit, daran hat sich nach dem Spiel heute absolut nichts geändert. Trotzdem kann noch was gehen, wenn Freiburg einen Sahnetag erwischt, und Juve einen eher in Richtung gammelige Halbfettmilch.

Hendryk

Forum-Freund
Freiburg verliert verdient bei Juve. Der SC war nach vorn absolut harmlos, abgesehen vom Tor, das wegen Handspiels in der Entstehung (zurecht) aberkannt wurde.
Dass Freiburg verdient verloren hat, bestreite ich nicht. Aber das Handspiel...
Laut T-Online Liveticker hätte Ginter den Ball voll ins Gesicht bekommen. Und mit einem Schutzreflex das Gesicht mit den Händen geschützt. Der Ball ist dadurch an die Hand, die Hände, geprallt.
Verstehe ich das richtig: Ein Schutzreflex ist eine unnatürliche Handbewegung?
65’
Das Tor wird zurückgenommen. Ginter hatte aus einem Schutzreflex heraus die Hände vors Gesicht gehalten und den Ball dann an selbige bekommen. Der griechische Schiedsrichter kassiert das Tor ein, nachdem er sich die Szene auf dem Bildschirm angeschaut hat.
Also nächstesmal lieber den Ball gegen die Nase bekommen, als das Gesicht zu schützen?

fabsi1977

Theoretiker
Das war klar Hand, keine Ahnung was die bei t-online so schreiben ( ist ja auch erste Wahl für nen Fussi Ticker). Und weil das die unmittelbare Vorlage zum tor war zählt das nicht, da kommt es dann auf diesen ganzen Kruscht wie natürliche Armhaltung und so nicht an. Da ist Habd ganz einfach Hand. Wussten aber auch einige Freiburger Spieler nicht.

Ist übrigens schon ne Weile so.

Hendryk

Forum-Freund
Das war klar Hand, keine Ahnung was die bei t-online so schreiben ( ist ja auch erste Wahl für nen Fussi Ticker). Und weil das die unmittelbare Vorlage zum tor war zählt das nicht, da kommt es dann auf diesen ganzen Kruscht wie natürliche Armhaltung und so nicht an. Da ist Habd ganz einfach Hand. Wussten aber auch einige Freiburger Spieler nicht.

Ist übrigens schon ne Weile so.
Schon klar. Beim Kicker stand auch nicht, dass der Ball sonst ins Gesicht geflogen wäre. Nur gegen die Hand....

Dilbert

Pils-Legende
Schon klar. Beim Kicker stand auch nicht, dass der Ball sonst ins Gesicht geflogen wäre. Nur gegen die Hand....
Wo die Hand da war spielt bei Torerzielung leider keine Rolle. Selbst wenn er sich die aus Reflex vor den Sack hält um Eiersalat zu vermeiden. Vergrößert ganz gewiss nicht die Körperfläche und ist auch keine Absicht (und absolut nachvollziehbar..), ist aber regeltechnisch eben wurscht. Ob man das so gut finden muss, ist eine andere Frage.

Gude,
Heute & Morgen die Rückspiege..
Denke, Alle 3 deutschen Vertreter kommen weiter!
Das hieße..Der Wahnsinn bei Union geht weiter und Freiburg schreibt Geschichte!
Hätte was!!

HZ in Freiburg
Freiburg - Juve 0:1
Bin 😕 ein angebliches Abseitstor für Juve, des seh ich so net!(wurde zurück genommen)
Ein Handelfer der für mich keiner war!
Aber Wer bin ich, daß ich dies richtig beurteilen kann?
Dazu noch Gelb -Rot für Gulde auf Freiburger Seite...Ei,Ei,Ei...gar net fein :(

Feyenoord- Donesk 3:0

Fenerbahce - Sevillia 1:0

Gude,
Schade, Freiburg hat es nicht geschafft!
Auch das Rückspiegel gewinnt Juve!
Waren insgesamt besser aber toll das Freiburg soweit gekommen ist!
Freiburg- Juventus. 0:2
Feyenoord - Donezk. 7:1
Betis Sevillia- Manu 0:1
Wünsche noch einen schönen Abend!
Logo gugg ich Union...sofern ich net einschlafen?

Dominik84

Quietschpuppe
Gude,
Schade, Freiburg hat es nicht geschafft!
Auch das Rückspiegel gewinnt Juve!
Waren insgesamt besser aber toll das Freiburg soweit gekommen ist!
Freiburg- Juventus. 0:2
Feyenoord - Donezk. 7:1
Betis Sevillia- Manu 0:1
Wünsche noch einen schönen Abend!
Logo gugg ich Union...sofern ich net einschlafen?

Litti

Krawallbruder
2:0 für Saint-Gilles, und das hochverdient, Union wird sich heute verabschieden.

Bei den Belgiern wirbeln aber auch echt ein paar richtig gute Leute, die spielen bestimmt bald alle in der PL.

Dilbert

Pils-Legende
In drei Tagen Freiburg, Union, Leipzig und Frankfurt raus. Nur die Pillen haben es diese Woche geschafft, eine Runde weiter zu kommen. Ziemliches internationales Desaster für die Bundesliga.

Rupert

Friends call me Loretta
In drei Tagen Freiburg, Union, Leipzig und Frankfurt raus. Nur die Pillen haben es diese Woche geschafft, eine Runde weiter zu kommen. Ziemliches internationales Desaster für die Bundesliga.
Klar, 4 Teams in der CL im Achtelfinale zu haben und 3 in der EL ist schon erbärmlich.
Dass es für Freiburg nicht gegen Juve langt: Schlimm
Dass der EL-Neuling Union ausscheidet in der KO-Runde: Unverzeihlich
Dass Leipzig gegen City raussegelt: Hammer
Dass der BVB gegen Chelsea verliert: Nöööö, hart, wie versagt
Dass der CL-Neuling SGE gegen den dominierenden Club Italiens arrivederci sagt: Überraschend

Eventuell solltest Du mal Deine Definition von Desaster überdenken oder Dir mal tatsächlich Gedanken über diese Runde in CL und EL machen- und mal so ganz ohne deutsche Brille.

Detti04

The Count
[...]
Dass der EL-Neuling Union ausscheidet in der KO-Runde: Unverzeihlich
[...]
Grundsaetzlich war Union Berlins EL-Saison schon sehr gut, aber Union Saint-Gilloise ist ebenso ein EL-Neuling. Besser noch: Saint-Gilloise ist 2021 zum ersten Mal seit 48 Jahren wieder in die belgische Liga aufgestiegen. Ich finde, dass man gegen eine solche Mannschaft nicht unbedingt ausscheiden muss.

Rupert

Friends call me Loretta
Grundsaetzlich war Union Berlins EL-Saison schon sehr gut, aber Union Saint-Gilloise ist ebenso ein EL-Neuling. Besser noch: Saint-Gilloise ist 2021 zum ersten Mal seit 48 Jahren wieder in die belgische Liga aufgestiegen. Ich finde, dass man gegen eine solche Mannschaft nicht unbedingt ausscheiden muss.
Wer redet hier was von "muss" beim Ausscheiden?
Zwei ähnlich arrivierte Teams trafen aufeinander: Eins fliegt raus. Desaster?

Detti04

The Count
Wer redet hier was von "muss" beim Ausscheiden?
Zwei ähnlich arrivierte Teams trafen aufeinander: Eins fliegt raus. Desaster?
Noe, nicht Desaster, aber Union Berlin gibt fuer seine Spieler vermutlich mehr Geld aus als die Belgier fuer ihre Spieler. Andererseits hat Union Berlin in der vorherigen Runde Ajax rausgeschmissen, und da war es vermutlich andersrum.

EDIT: Als Nachtrag noch dieses Beispiel: In der 67. Minute wechselte Saint-Gilloise einen Spieler namens Gustaf Nilsson ein. Dieser spielte in der letzten Saison noch bei Wehen-Wiesbaden in der 3. Liga.

Oben