Europa League 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Normalerweise sollte man doch niemanden bewusst in ein Risikogebiet schicken. Das ist bei einem Europa-League-Spiel in Albanien aber der Fall. Das ist ein Risikogebiet. Und wir müssen dahin, um unseren Verpflichtungen nachzukommen",
sagt Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke.

Wolfsburg führt gerade 2:0 gegen FK Kukësi.

Und dann sind da noch 18 EL-Quali-Spiele in Gange und 24 wurden heute schon beendet.

Live-Konferenz | Europa-League-Qualifikation | 2. Runde | Saison 2020/21
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Derweil wurden den CL-Quali-Unterlegenen ihre Gegner in den EL-Quali-Playoffs zugelost, die zum Teil noch gar nicht feststehen.

Die Young Boys treffen also in der übernächsten Runde im heimischen Wankdorf auf KF Tirana, die in der nächsten Runde am 23.9. ein Freilos haben.
Tirana hat mit 1.475 den niedrigsten Koeffizienten, hoffen wir also mal das Beste. Sprich eine weitere Saison Europaleague, war schön letztes Jahr.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Elfmeterschießen bei Rio Ave gegen AC Mailand! 24 Elfmeter waren nötig um das Spiel zu entscheiden! :staun:

Der AC verpasste deswegen seinen Rückflug :D
 
Wieso haben bei 24 Elfern 4 Schützen 2x geschossen?

Weil mMn nach den neueren Regeln und was mal zuletzt im TV zu hören war, nur die Schützen, die zuerst vermerkt wurden schießen dürfen, zzgl. Torleute, man schießt dann eben mit den Spielern solange bis eine Entscheidung gefallen ist.

Habe jetzt aber keinen Hinweis im Netz gefunden, wo die Regel steht ausser

bei wikipedia
Elfmeterschießen – Wikipedia

Dort ist aber vermerkt, dass alle Spieler schießen könnten, wie man es wie üblich kannte
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Es sind 10 Schützen inkl. Torleute. Demnach müsste man ja 10 Spieler nominieren. Blödsinn, dann kann man auch alle 11 nehmen, die auf dem Platz stehen. Aber einer pro Team fehlt ja offenbar.
Bin unterwegs und kann das am Handy nicht so einfach prüfen wer da jeweils fehlt.
 
Gleich wird die €L ausgelost.

Die Wölfe nach ihrer Pleite in der 94. Minute bei Athen nur Zuschauer

Die Hoffis und B04 ( die in Topf 1 - und damit Teams wie Arsenal, Tottenham, Roma, Neapel erstmal aus dem Weg gehend ) als Vertreter der Buli noch dabei.
 
LEV mit Prag, Nizza und Beer Sheva,
heiss jetzt schon Celtic, Sparta, Milan, Lille oder Benfica, Standart, Rangers, Lech oder ZSKA, Feyenoord, Zagreb

Teilweise ja CL - Teilnehmer der letzten Saison(s)

Hoffis gegen Gent, Liberec und RS

für mich die Milan-/Benfica-Gruppen nominell am schwersten
 

Detti04

The Count
Es sind 10 Schützen inkl. Torleute. Demnach müsste man ja 10 Spieler nominieren. Blödsinn, dann kann man auch alle 11 nehmen, die auf dem Platz stehen. Aber einer pro Team fehlt ja offenbar.
Bin unterwegs und kann das am Handy nicht so einfach prüfen wer da jeweils fehlt.
Bei Rio Ave war jemand vom Platz geflogen, d.h. mehr als 10 Schuetzen standen den Portugiesen nicht mehr zur Verfuegung. Ich vermute, dass die andere Mannschaft dann zum Ausgleich ebenfalls nur 10 Spieler nominieren muss.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Was liegt heute an? Euro-League? Aha. Bern führt gegen As Rom! Aber Arsenal nicht in Wien!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Inzwischen steht es 2:1 für Arsenal und 2:1 für Rom. Und 4:1 für Kusen gegen Nizza.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wieso eigentlich nehmen Vereine aus Israel an europ. Wettbewerben teil ? Kann doch nur bedeuten, dass Israel von Arabien nicht geduldet wird ?! Oder anders, Israel verzichtet und Europa heisst Israel willkommen :weißnich:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Unfassbar, Leicester erzielt tatsächlich in der 95. Minuten noch den Ausgleich in Braga. Dabei ist Braga in einem irren Spiel selbst in der 90. Minute in Führung gegangen. Das wären übrigens 7 entscheidende Tipsspielpunkte gegen @uwin65 für mich gewesen. Und so zerballern die mir mit ihrem 3:3 in der 5 Minuten der Nachspielzeit meinen Tip und damit die Führung. Ich könnte :kotzer:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
18.02.2021 21:00 Molde FK - 1899 Hoffenheim

Wegen Corona wird man in Molde nicht Spielen können. Lösungen werden gesucht.

Unterdessen zeichnet sich ab, dass das Hinspiel in der Europa League am 18. Februar aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht wie geplant im norwegischen Molde stattfinden kann. "Wir sind im ständigen Austausch mit dem Klub, das Spiel wird dort nicht stattfinden", erklärte TSG-Sprecher Holger Kliem, "im Moment laufen Verhandlungen für einen Ausweichplatz, die sind aber noch nicht abgeschlossen. Wir warten auf eine Nachricht aus Norwegen, das sollte aber bis Montag geklärt sein."
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Mitarbeiter des Monats. 🙈

Den Torwart des Jahres haben sie womöglich auch, Onana wurde für ein Jahr gesperrt. Läuft bei den Ajaciden.
 
Oben